GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Jennefer(R)

21.11.2009,
13:28 Uhr
 

22 x in einer Nacht : Apnoe erkannt!!! (Monitoring)

Das war eine Nacht...

Der VG31000 hat letzte Nacht 22x Alarm geschlagen mit "Apnoe erkannt!!!"

In der Ereignis-Liste durch ein x zusehen...
Hab zwischendurch sogar die Ellektrode gewechhselt, weil ich dachte, da wär was kaputt. Keine Veränderung bzw weitere Alarme.


Das war unsere dritte Monitornacht, in der ersten gab es einen Apnoe-Alarm, in der zweiten garkeinen und jetzt...

jonasgeorg(R)

21.11.2009,
15:15 Uhr

@ Jennefer
 

22 x in einer Nacht : Apnoe erkannt!!!

» Das war eine Nacht...
»
» Der VG31000 hat letzte Nacht 22x Alarm geschlagen mit "Apnoe erkannt!!!"


» Es tut mir sehr leid, das Ihr diese Horrornacht hattet. Wie alt ist der Kleine? Gerade jetzt zur Herbstzeit wo weniger Luft in die Wohnungen kommt, gibt es verstärkt PK gerade bei Jungen um 3 Monate und oft am Wochenende....Warum auch immer??? Bei mir hatte fast alles zugetroffen,nur das ich ihn erwischt habe, sich aus dem Leben zu stehlen!! Wie ich gelesen habe wart Ihr noch nicht im Schlaflabor? Es ist zwar eine Tortour für Mutter und Kind, aber vielleicht findet man ja etwas genaues. Denn lange hält man den Nervenstress nicht so leicht aus. Ich träum schon mal von Alarmen...

Frühling(R)

22.11.2009,
00:00 Uhr

@ Jennefer
 

22 x in einer Nacht : Apnoe erkannt!!!

Am Anfang hatten wir auch wahnsinnig viele Alarme - allerdings alles Fehlalarme...

Es hat gedauert bis wir raus hatten wie wir am besten die Elektroden kleben usw...

Seid ihr gut eingewiesen worden? Kannst du in den Ereignissen die Kurven ansehen? Da könntest du nämlich sehen ob es echte Alarme oder Fehlalarme sind...



Alles Gute,
Ariane

Jennefer(R)

01.12.2009,
10:18 Uhr

@ Frühling
 

22 x in einer Nacht : Apnoe erkannt!!!

» Am Anfang hatten wir auch wahnsinnig viele Alarme - allerdings alles
» Fehlalarme...
»
» Es hat gedauert bis wir raus hatten wie wir am besten die Elektroden kleben
» usw...
»
» Seid ihr gut eingewiesen worden? Kannst du in den Ereignissen die Kurven
» ansehen? Da könntest du nämlich sehen ob es echte Alarme oder Fehlalarme
» sind...
»
»
»
» Alles Gute,
» Ariane


Danke für die Antworten.
Unsere Einweisung war bescheiden.
Wir haben jetzt unsere Positionen gefunden.
Mein Sohn hatte einen Alarm mit Apnoe + Sauerstoffabfall...

Wie müssen die Kurven aussehen?
Die "Atemlinie" ganz leicht gewellt.

Liebe Grüße

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 44 Benutzer online (0 registrierte, 44 Gäste)
Script by Alex  ^