GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Linchen(R)

12.12.2009,
17:34 Uhr
 

Ich weiß nicht mehr weiter. (Monitoring)

Nachdem meine Kleine (nun 7 Monate alt) am Sonntag bei einer abendlichen Autofahrt mal wieder einen Alarm hatte und ich als ich das Licht anmachte sie ganz grau vorfand mit einer Sättigung von 79 habe ich mir einen Schlaflabortermin gemacht (hatten wir ja bisher noch nicht). Wir konnten auch am Mittwoch gleich kommen. Dort war sie vollkommen unauffällig. Es waren zwar zentrale Apnoen zu sehen und die Sättigung ging auch mal auf 87, aber alles so wie es gesunde Kinder auch haben. Ich habe auch die Auskunft bekommen, dass Sättigungsabfälle bis 75 in ihrem Altern vollkommen normal sind.
Aber dann muss ich sagen, dass wir trotz der vielen echten Alarme, wohl keinen pathologischen Alarm hatten, denn bei 75 sind unsere minimalsten Abfälle, aus denen sie sich auch relativ schnell wieder erholt hat.
Für unser weiteres großes Problem, dass ich die Kleine bis zu 8 mal nachts stille, da sie immer wieder weinend aufwacht und sich nicht beruhigen läßt, gibt es keine richtige Erklärung. Vielleicht ein trockner Mund, da sie aufgrund großer Polypen viel schnarcht und mit offenem Mund schläft.

Aufgrund der ganzen Situation habe ich dann gestern beschlossen den Monitor wegzulassen (ok, das war jetzt nicht die Empfehlung des Schlaflabors, sondern den Monitor weitere 3 Monate zu behalten), da mich die ganzen echten Alarme einfach vollkommen zerreiben.
Geendet hat das mit dem Ergebnis, dass ich nachts schweißgebadet aufgewacht bin, da ich im Traum schon die Beerdigung unserer Tochter geplant habe.
Heute früh hat sie dann wie so oft in letzter Zeit gespuckt und sich dabei so verschluckt, dass sie meinem Mann fast blau geworden ist.
Ich war gestern schon ziemlich fertig, aber heute habe ich das Gefühl, dass sich langsam der Boden unter mir auftut.

Auf der einen Seite denke ich vielleicht hatte sie die ganze Zeit keine pathologischen Alarme und was tue ich ihr da mit den ganzen Untersuchungen und Überwachung (sie reagiert vollkommen allergisch auf die Elektroden, aber das Schlaflabor hat gesagt ich soll sie voll verkabeln)an.
Auf der anderen Seite habe ich natürlich Angst, dass ihr was passiert, wenn
ich auf das Monitoring verzichte.
Mir kamen gestern schon so absurde Gedanken. Zum Beispiel, dass ihr ALTE damals auch so ein Sättigungsabfall wie am Sonntag war und sie so schlaff war, weil sie einfach im Tiefschlaf war und ich sie deshalb nur mit Schmerzreiz wachbekommen habe. Vielleicht habe ich nicht wie ich immer glaubte im richtigen Moment hingeschaut, sonder einfach im falschen und wenn ich das nicht gesehen hätte, dann wäre ihr so viel erspart geblieben.

Ich komme mir vor wie eine Maus die von Mausefallen umringt ist. Egal in welche Richtung ich laufe, eine Falle schnappt auf jeden Fall zu.

Ja und so sitze ich hier und grübel was ich jetzt machen soll. Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Gedanken.

Linchen

Schnecke(R)

12.12.2009,
18:59 Uhr

@ Linchen
 

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo Linchen,
tut mit leid, was du grad durch machst.
Das mit dem stillen Nachts ist schon ganz schön oft und du kommst nicht wirklich zur Ruhe. Ich kenne das Problem von meiner Tochter und habe dann nach dem ich mir eine Pumpe aus der Apotheke geholt habe festgestellt, das ich nicht mehr genug Milch hatte und sie deshalb immer wieder geschrien hat, ohne sich beruhigen zu lassen.
Kann dir leider keinen Rat geben, da das jeder für sich selber entscheiden muß. Hoffe das du die nächste Zeit gut überstehst.

Liebe Grüße

Linchen(R)

13.12.2009,
11:59 Uhr

@ Schnecke
 

Ich weiß nicht mehr weiter.

» Hallo Linchen,
» tut mit leid, was du grad durch machst.
» Das mit dem stillen Nachts ist schon ganz schön oft und du kommst nicht
» wirklich zur Ruhe. Ich kenne das Problem von meiner Tochter und habe dann
» nach dem ich mir eine Pumpe aus der Apotheke geholt habe festgestellt, das
» ich nicht mehr genug Milch hatte und sie deshalb immer wieder geschrien
» hat, ohne sich beruhigen zu lassen.
» Kann dir leider keinen Rat geben, da das jeder für sich selber entscheiden
» muß. Hoffe das du die nächste Zeit gut überstehst.
»
» Liebe Grüße

Danke Schnecke, aber an zu wenig Milch liegt es bestimmt nicht. Die Kleine ist ja schon mein drittes Kind und ich habe alle gestillt. Von daher kann ich das ganz gut einschätzen. Außerdem bekommt sie ja Abends auch einen Brei und wird dann vor dem Schlafen nochmal gestillt. Das müsste in ihrem Alter ja dann schon mal ein paar Stunden anhalten, aber sie ist trotzdem nach dem Einschlafen spätestens nach 2 Stunden wieder am weinen und will gestillt werden. Tagsüber hält sie es locker mal 4-5 Stunden aus.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
13.12.2009,
09:36 Uhr

@ Linchen
 

Ich weiß nicht mehr weiter.

hallo Linchen,
bitte ruf mich einfach mal an; ich könnte Dir hier viele Fragen stellen, um das Problem genauer betrachten zu können und ihm vielleicht "auf die Spur zu kommen", aber das führt zu sehr langen Postings hin und her, die in einem Telefonat wahrscheinlich schneller zu klären sind; meine Tel-Nr 0251/862011; oder schicke mir Deine Tel-Nr per mail an Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de, dann rufe ich Dich auch gerne an, auch heute noch!
Vorweg: ist bei Deiner Tochter ein Reflux im Schlaflabor auch mit abgeklärt worden? In welchem Schlaflabor seid Ihr denn gewesen?

Trotz aller Sorge und Angst verzweifle nicht, wir bekommen das schon geregelt, da bin ich sicher!

Ganz liebe Grüße aus der Ferne

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Linchen(R)

13.12.2009,
12:12 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank für das Angebot auf das ich sehr gerne zurückkomme. Heute ist es aber mit dem telefonieren eher schwierig, da ich mit 3 Kleinkindern hier kaum Zeit habe in Ruhe zu reden.
Gestern Abend habe ich auch auf Bitten meines Mannes die Kleine wieder verkabelt. Sie war gerade 30 min am Schlafen, da habe ich gehört wie sie so komisch japste. Ich bin dann hin und wollte gerade eine manuelle Aufzeichnung starten, als mich der Sättigungsabfall schon überholt hat und der Alarm losging.
Ich versuche aber nachher nochmal eine Mail zu schreiben.

Schon mal ganz lieben Dank.
Linchen

jonasgeorg(R)

13.12.2009,
23:06 Uhr

@ Linchen
 

Ich weiß nicht mehr weiter.

»Hallo, wenn ich das lese fällt mir ein, das wir das Problem Schlaflosigkeit mit viel rumschreien nachts hatten immer wenn Zähne kommen. Wenn sie 7 Monate alt ist ist doch das Zahnen voll im gange wenn auch nur im Zahnfleisch. Immerhin tuts ziehmlich weh. Ich tue dann Zahngel drauf, wenn er sich beruhigt wars ein Zahn. Ansonsten kann ich nur empfehlen Monitor drann lassen. Wie viele würden gern tauschen, wenn sie dadurch ihre zweite Chance bekämen. Mit dem Leben kann man nicht herum experimentieren !Wir alle erleben den Horror nachts, die Angst vor der nächsten, Schlaflosigkeit,Hilflosigkeit, Alpträume. Haltet durch. Wenn das einmal vorbei ist ist es wie ein böser Traum gewesen.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 28 Benutzer online (0 registrierte, 28 Gäste)
Script by Alex  ^