GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Frühling(R)

16.12.2009,
15:57 Uhr
 

An die Monitor-Mamas (Monitoring)

Hallo ....

Nachdem wir jetzt wochenlang Ruhe hatten... gab es mal gerade beim Mittagsschlaf wieder einen echten Alarm ...

Sättigung auf 74 nach einer ca. 10-Sekunden-Apnoe... Als ich bei ihr war (und ich bin beim Piepen sofort gerannt und war nur 5m entfernt) war die Sättigung wieder auf 100.


Ihre Alarme sehen immer so aus..d.h. kurze Apnoen (normalerweise kürzer) und Sättigungsabfälle die sehr kurz sind... Bis ich bei ihr bin ist alles immer normal (und ich brauche nie länger als 3-4 Sekunden um bei ihr zu sein)


Meine Ärztin sagt nun schon länger, dass dies im "normalen" Bereich sei... Und es kann gut sein, dass das nicht weggeht...
Den Monitor würde man trotzdem in den nächsten Monaten absetzen ....


Wie seht ihr das? Was für Alarme/Ereignisse habt ihr? Und was sagen da die Ärzte?

Würde mich freuen euere Erfahrungen zu hören ....

anja03(R)

E-Mail

Celle,
17.12.2009,
13:43 Uhr

@ Frühling
 

An die Monitor-Mamas

Hallo Frühling

wir hatten diese alarme auch immer , dem kleinen ging es dabei immer bestens, so kam dann beim auslesen raus das der sensor machmal einfach keinen richtigen kontakt hatte , passiert ja mal durch verutschen oder so ,
ich hab es dann so mit unserem arzt besprochen das ich die sättigung abstelle nur noch herz und atmung überwache , das klappt bestens, , ich hab aber den code vom montor bekommen so das ich mir immer wieder die sättigung anstellen kann wenn mir was komisch vorkommt oder es für die auswertung gebraucht wird.
Seit dem schläft der klein viel ruhiger er hatt nämlich ziemlich kaputte füße von den sensoren .
ich hoffe ich konnte dir helfen

lg anja

Linchen(R)

17.12.2009,
14:29 Uhr

@ Frühling
 

An die Monitor-Mamas

» Hallo ....
»
» Nachdem wir jetzt wochenlang Ruhe hatten... gab es mal gerade beim
» Mittagsschlaf wieder einen echten Alarm ...
»
» Sättigung auf 74 nach einer ca. 10-Sekunden-Apnoe... Als ich bei ihr war
» (und ich bin beim Piepen sofort gerannt und war nur 5m entfernt) war die
» Sättigung wieder auf 100.
»
»
» Ihre Alarme sehen immer so aus..d.h. kurze Apnoen (normalerweise kürzer)
» und Sättigungsabfälle die sehr kurz sind... Bis ich bei ihr bin ist alles
» immer normal (und ich brauche nie länger als 3-4 Sekunden um bei ihr zu
» sein)
»
»
» Meine Ärztin sagt nun schon länger, dass dies im "normalen" Bereich sei...
» Und es kann gut sein, dass das nicht weggeht...
» Den Monitor würde man trotzdem in den nächsten Monaten absetzen ....
»
»
» Wie seht ihr das? Was für Alarme/Ereignisse habt ihr? Und was sagen da die
» Ärzte?
»
» Würde mich freuen euere Erfahrungen zu hören ....



Mir wurde ja ähnliches erzählt, s.u.
Schreib dir aber mal eine Mail.

LG Linchen

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 51 Benutzer online (0 registrierte, 51 Gäste)
Script by Alex  ^