GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Bärchen(R)

NRW,
10.02.2010,
15:59 Uhr
 

Entwöhnung (Monitoring)

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie wir uns vom verordneten Monitor entwöhnen können? Leider ist der Support von der Leihfirma mangelhaft bis ungenügend und wir werden damit allein gelassen. Also mein Kleiner wird in 17 Tagen ein Jahr alt und danach werden wir das Gerät ja abgeben müssen.
Und wann beginnen wir mit der Entwöhnung? Beim Mittagsschlaf setzen wir schon aus mit der Überwachung, das klappt besser, als ihn anzuschließen, da er es lustig findet, dass wir ins Zimmer stürzen, wenn er die Kabel zieht und es Piept :)

Für Tipps bin ich dankbar.

LG

sonia(R)

16.02.2010,
15:27 Uhr

@ Bärchen
 

Entwöhnung

Hallo Bärchen,
ich habe mir zur Entwöhnung einen Angelcare gekauft. Zum Glück ist es, zumindest in meinem Fall, nicht so gewesen, dass mit dem ersten Geburtstag jemand von der Krankenkasse kommt und das Gerät mitnimmt. Meine Tochter ist nun 18 Monate und wir sind mit dem Angelcare sehr zufrieden. Wir haben auch ein sehr langes Gespräch mit dem Hersteller direkt geführt.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
VG
Sonia

Roswitha(R)

E-Mail

16.02.2010,
20:12 Uhr

@ Bärchen
 

Entwöhnung

Hallo,
warum glaubst du, den Monitor mit einem Jahr abgeben zu müssen? Oft werden Monitore bis zum zweiten Geburtstag verordnet.
Ansonsten ist der Tipp mit dem Angelcare goldrichtig. Er ist aber nur für gesunde und völlig ungefährdete Kinder einzusetzen.
Liebe Grüße und alles Gute!
R.

Bärchen(R)

NRW,
19.02.2010,
13:51 Uhr

@ Bärchen
 

Entwöhnung

Hallo zusammen

Wir waren heute zur U6 und bekommen den Monitor für ein weiteres halbes Jahr verordnet. Und zwar nicht, weil mein Kleiner gefährdet ist, sondern weil es mich beruhigt.

Danke an dieser Stelle an die nette und verständnisvolle Kinderärztin!

LG

Bärchen

Linchen(R)

19.02.2010,
15:37 Uhr

@ Bärchen
 

Entwöhnung

Das ist schön für Euch. Da habt Ihr wieder ein halbes Jahr Sicherheit gewonnen. Super, dass es Kinderärzte mit einem Ohr für die Sorgen der Eltern gibt.

LG Linchen

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^