GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
bibo(R)

28.02.2010,
00:22 Uhr
 

Wer verlängert den Monitor? KH oder Ki.Arzt? (Monitoring)

Hallo,
meine kleine ist mittlerweile 16 Monate und schläft noch am Monitor.
Den Monitor haben wir damals im KH bekommen. Bei der Letzten Auslesung in der Klinik wurde gesagt, dass wir den Monitor im April wohl wieder abgeben müssen, vorausgesetzt, dass natürlich keine Alarme vorhanden sind. Bei der letzten Auslesung im Januar hatten wir noch einige Sauerstoffabfälle und das Schlaflabor war aber ohne Besonderheiten.

Ich würde den Monitor am liebsten noch bis zum 2. Lebensjahr behalten. Ich werde wahnsinnig wenn ich nur daran denke das der Monitor bald nicht mehr da sein wird.
Gibt es da Möglichkeiten diesen noch länger zu behalten? Wie gehe ich am besten vor? Mit wem muss ich da sprechen? Klinik, Ki.Arzt, Monitorfirma?

Danke und LG

Linchen(R)

28.02.2010,
10:54 Uhr

@ bibo
 

Wer verlängert den Monitor? KH oder Ki.Arzt?

Die Monitorfirma bringt Dir nichts, es sein denn Du mietest den Monitor selber, was aber ziemlich teuer sein dürfte. Ansonsten verleihen die ja auf ein Rezept eines Arztes hin.
Ob das KH oder der Kinderarzt den Monitor weiter verschreiben ist letztendlich egal. Such doch ein Gespräch an der Stelle, wo Du das meiste Verständnis erwartest.

Viel Glück
Linchen

Schnaderinchen(R)

Bad Homburg,
03.03.2010,
21:20 Uhr

@ bibo
 

Wer verlängert den Monitor? KH oder Ki.Arzt?

» Hallo,
» meine kleine ist mittlerweile 16 Monate und schläft noch am Monitor.
» Den Monitor haben wir damals im KH bekommen. Bei der Letzten Auslesung in
» der Klinik wurde gesagt, dass wir den Monitor im April wohl wieder abgeben
» müssen, vorausgesetzt, dass natürlich keine Alarme vorhanden sind. Bei der
» letzten Auslesung im Januar hatten wir noch einige Sauerstoffabfälle und
» das Schlaflabor war aber ohne Besonderheiten.
»
» Ich würde den Monitor am liebsten noch bis zum 2. Lebensjahr behalten. Ich
» werde wahnsinnig wenn ich nur daran denke das der Monitor bald nicht mehr
» da sein wird.
» Gibt es da Möglichkeiten diesen noch länger zu behalten? Wie gehe ich am
» besten vor? Mit wem muss ich da sprechen? Klinik, Ki.Arzt, Monitorfirma?
»
» Danke und LG


Hallo,


also bei uns war es auch so wir haben den Monitor vom KH erhalten und immer eine verlängerung bzw. ein Rezept vom Kinderarzt erhalten!
Zum Glück haben wir einen sehr Verständnisvollen Doc und somit mußte ich nie darum Kämpfen !!
Ein Tipp: gehe den Ärzten wirlich auf die Nerven, Du mußt damit leben und nicht der Arzt ... dies hat mein Kinderarzt mir immergesagt !!!

Hoffe ich konnte helfen

LG

Schnaderinchen

Kimi(R)

05.03.2010,
12:28 Uhr

@ bibo
 

Wer verlängert den Monitor? KH oder Ki.Arzt?

Hallo, wir haben einen Vitaguard 3100 der nicht benutzt wird da unsere Kleine die Überwachung nicht braucht und er uns gehört.Wenn der Kinderarzt kein Rezept ausstellt oder die Kasse sich questellt melde dich ruhig...lg

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
05.03.2010,
14:23 Uhr

@ Kimi
 

Wer verlängert den Monitor? KH oder Ki.Arzt?

hallo Kimi,
dass Du den Monitor hier anderen Eltern anbietest, wenn sie keinen anderweitig bekommen, ist sicher sehr nett; aber das Gerät sollte vorher ganz sicher dann von einem autorisierten Händler überprüft werden auf seine volle Funktionsfähigkeit. Ungeprüft halte ich den Einsatz einfach so für recht gefährlich und kritisch.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

bibo(R)

05.03.2010,
15:41 Uhr

@ Kimi
 

Wer verlängert den Monitor? KH oder Ki.Arzt?

Lieben Dank für eure Antworten!

Ich werde mit unserem Kinderarzt sprechen. Wenn das nicht hilft, mit der Klinik.
Die Klinik hat gemeint, ich soll im April noch einmal zum auswerten des Monitors kommen und schon jetzt einen Termin vereinbaren da ich sonst wohl für April keinen mehr bekomme.

Ich warte noch ein wenig um einen Termin zu vereinbaren. So kann ich noch ein wenig Zeit hinaus zögern... ;-) Man kann mich ja nicht zwingen im April dorthin zu kommen bzw. wenn man 2 so kleine Würmer hat, kann man ja eigentlich auch nicht davon ausgehen das ich im April Zeit habe.
Ich weiß, ist nicht die feine Art, aber ich mag ihn noch nicht abgeben. Vor allem, wo wir demnächst die 1. MMR Impfung haben. In der Nacht nach der letzten Pneukokokken-Impfung hatte sie einen Sauerstoffabfall bis 76%... das war nämlich erst vor kurzem.

LG

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 53 Benutzer online (0 registrierte, 53 Gäste)
Script by Alex  ^