GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
bibo(R)

28.02.2010,
00:28 Uhr
 

Löschen der Ereignisse? (Monitoring)

Hallo,
bei der letzten Monitoauslesung im Januar wurden die Ereignisse nicht gelöscht.
Der Speicher ist nun bei 95% angelangt. Wenn der Speicher voll ist, dann gehen doch die ganzen Daten seit Januar verloren, oder?
Den Code hätte ich ja, aber der bringt mich ja nicht weiter. Kann doch nicht schon wieder zur Auslesung gehen... Aber eine andere Möglichkeit gibt es sicherlich nicht, oder?

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe schon häufiger gelesen das die Daten von Mamas auf den Computer übertragen wurden...

Danke und LG

Linchen(R)

28.02.2010,
10:32 Uhr

@ bibo
 

Löschen der Ereignisse?

Nein, keine Sorge, es gehen Dir nicht die aktuellen Ereignisse verloren. Wenn der Ereignisspeicher voll ist, dann wird der älteste gespeicherte Alarm überschrieben usw.
Die aktuellen Alarme sind also immer drauf.
Ich habe noch nie die Ereignisse gelöscht.

Ich hoffe das war jetzt zu verstehen.

LG Barbara

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
01.03.2010,
10:54 Uhr

@ bibo
 

Löschen der Ereignisse?

Bitte ruf Herrn Richter an, (Tel-Nr. ist hier im Forum)er wird Dir bei diesen techn. Fragen sicher sehr gut weiterhelfen können.

Luiebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

bibo(R)

05.03.2010,
15:42 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Löschen der Ereignisse?

Vielen Dank!

Ich werde Herr Richter in den nächsten Tagen kontaktieren.

LG

Moschi(R)

04.06.2010,
00:03 Uhr

@ bibo
 

Löschen der Ereignisse?

Wer list denn die Daten im Monitor aus? Welchen Sinn hat das Auslesen? Ich sehe auf unserem Monitor warum er alarmierte oder sehen die beim Auslesen noch andere Zusammenhänge?

Linchen(R)

09.06.2010,
18:21 Uhr

@ Moschi
 

Löschen der Ereignisse?

» Wer list denn die Daten im Monitor aus? Welchen Sinn hat das Auslesen? Ich
» sehe auf unserem Monitor warum er alarmierte oder sehen die beim Auslesen
» noch andere Zusammenhänge?

Normalerweise wird der Monitor durch das betreuende Schlaflabor oder betreuende Klinik alle 3 Monate ausgelesen. Manche Kliniken haben dafür Monitorsprechstunden.
Auf jeden Fall macht das Auslesen Sinn. Man sieht dabei die Ereignisse ganz detailliert (also Herzschlag für Herzschlag)am Computer.
Außerdem kann der Arzt dann genau entscheiden wie relevant die Alarme sind, denn das geht ja von Fehlalarmen über harmlose Alarme bis zu kritischen Ereignissen.
Und irgendwann muss ja auch entschieden werden, ob das Monitoring beendet werden kann, oder ob es weitergeführt werden muss.

LG Linchen

Karoline(R)

10.06.2010,
21:10 Uhr

@ Moschi
 

Löschen der Ereignisse?

Bei uns liest der Kardiologe die Ereignisse aus.
Er kann genau sehen, wie Atmung und Herzrhytmus miteinander funktionieren.
Und er sagt mir auch, wenn etwas wäre, was besorgniseregend sei.

Aber vielleicht liegt es daran, das wir an unserem Monitor nichts selbständig verstellen können. Viele hier haben ja die Zugangscodes.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 30 Benutzer online (0 registrierte, 30 Gäste)
Script by Alex  ^