GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Punkti(R)

07.03.2010,
14:21 Uhr
 

Was tun? (Monitoring)

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Vielleicht hier: am 28.02.2010 bin ich morgends wach geworden, weil ich hörte, dass unsere Maus einen großen Schwall gespuckt hat (sie gab keinen Ton von sich, hier wunderte es mich schon, dass ich das im Schlaf überhaupt gehört habe). Ich habe sie dann aus dem Bettchen gehoben und dachte da stimmt was nicht (letzte Mahlzeit-Fläschchen war 5 Stunden her). Sie schaute mich völlig teilnahmslos-leer- an und war aschfahl (völlig blutleer im Gesichtchen), Arme und Beine hingen schlaf herunter. Das Kind fühlte sich am ganzen Körper eiskalt an (Ohrtemperatur 35,5 C).Ich bekam Panik - ich hielt sie im Arm und wußte nicht was soll ich machen. Dann merkte ich, wie das "Leben" in sie zurück floss. Danach war sie wie immer. Weil mir der Vorfall den ganzen Tag keine Ruhe ließ, bin ich dann Nachmittags doch ins Krankenhaus. Dort blieben wir dann zwei Nächte und es wurde ein EKG und EEG, so wie dutzende Blutuntersuchungen gemacht. Alles ohne Ergebnis. In der Entlassung stand, vermutl. ALTE. So nun steh ich da. Die Ärztin im KH sagte, sie würde mir von der Überwachungsmatte wegen der Fehlalarme abraten. Mein Kinderarzt sagt, er würde mir vom Monitor abraten, ich müsse das aber selbst wissen, ob ich einen will und es würde ja auch nur vermutl. ein ALTE Ereignis gewesen sein, aber wenn es mich beruhigt...

Super also was bleibt mir? Vermutlich ALTE heißt für mich soviel wie: na ob das alles so stimmt, was die sagt, wird schon nicht so schlimm gewesen sein.
Kann mir selbst aussuchen ob Monitor oder nicht- sag ich nein und es passiert was, mache ich mir ein Leben lang Vorwürfe- auf der anderen Seite bin ich auch eher ein Mensch, der nicht sehr panisch ist und ich frage mich, hat der Arzt Recht- vielleicht war das nicht so schlimm.

Wer kann mir mit seiner Meinung vielleicht helfen.

Linchen(R)

07.03.2010,
16:07 Uhr

@ Punkti
 

Was tun?

Hallo Punkti!

Sehe ich das richtig und Deine Maus hat keine Abklärung eines Reflux bekommen, obwohl das Ereignis im nahen Zusammenhang mit dem schwallartigen Spucken stand???
Ich steh hier mal wieder kopfschüttelnd.

Laß Dir auf alle Fälle den Monitor verordnen. Am besten sofort!!!
Und ruf Frau Jorch an. Ihre Nummer findest Du hier im Forum. Sie wird Dir helfen das Ganze in die richtige Bahn zu bringen.
Und bitte schieb das Ganze nicht auf, sondern kümmer Dich zeitnah darum.
Ohne Dir Angst machen zu wollen. Ich würde mein Kind so nicht mehr ohne Überwachung schlafen lassen.

Ganz liebe Grüße
Linchen

Punkti(R)

07.03.2010,
20:29 Uhr

@ Linchen
 

Was tun?

Hallo Linchen

Danke für deine Antwort.

Nein ein Reflux wurde nicht untersucht. Ich wurde nur mehrmals gefragt, ob sie mehr spuckt als andere Kinder (vorher soll ich wissen, wie viel andere Kinder spucken?) Wir haben noch eine große Tochter, da kann ich nur sagen, die hat nicht annähernd so viel gespuckt. Die Kleine spuckt auch immer mal wieder Speichel (also kein normales sabbern, wo es aus dem Mund läuft, sondern so ein richtiger Schwall). Das Spucken passiert häufig, wenn sie ihr Bäuerchen nicht anständig macht- da arbeiten wir oft bis zu 40 Minuten dran.

Die haben im KH immer gesagt, das sie sich bestimmt verschluckt hat (nein hat sie nicht, ich weiß doch wie es ist, wenn man sich verschluckt, dann hustet man oder?). Ich bin mit den Worten entlassen worden, dass man davon ausgeht, dass es ein einmaliges Ereignis war und nicht nochmal passiert. Deren Worte in Gottes Ohr.

Ich lager sie seither immer etwas höher mit dem Oberkörper.

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
07.03.2010,
20:23 Uhr

@ Punkti
 

Was tun?

Hallo Punkti,
ruf mich bitte an 0251/862011; Du erreichst mich auch abends spät noch, heute abend auch noch oder morgens gegen 7.30 Uhr am besten. Dein Kind sollte unbedingt in einem Schlaflabor untersucht werden, und ich würde in jedem Fall dafür plädieren, dass eine Überwachung begonnen wird.

Liebe Grüße

Hildegard

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

mamanicole(R)

08.03.2010,
10:31 Uhr

@ Punkti
 

Was tun?

» Hallo zusammen,
»
» ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
»
» Vielleicht hier: am 28.02.2010 bin ich morgends wach geworden, weil ich
» hörte, dass unsere Maus einen großen Schwall gespuckt hat (sie gab keinen
» Ton von sich, hier wunderte es mich schon, dass ich das im Schlaf überhaupt
» gehört habe). Ich habe sie dann aus dem Bettchen gehoben und dachte da
» stimmt was nicht (letzte Mahlzeit-Fläschchen war 5 Stunden her). Sie
» schaute mich völlig teilnahmslos-leer- an und war aschfahl (völlig blutleer
» im Gesichtchen), Arme und Beine hingen schlaf herunter. Das Kind fühlte
» sich am ganzen Körper eiskalt an (Ohrtemperatur 35,5 C).Ich bekam Panik -
» ich hielt sie im Arm und wußte nicht was soll ich machen. Dann merkte ich,
» wie das "Leben" in sie zurück floss. Danach war sie wie immer. Weil mir der
» Vorfall den ganzen Tag keine Ruhe ließ, bin ich dann Nachmittags doch ins
» Krankenhaus. Dort blieben wir dann zwei Nächte und es wurde ein EKG und
» EEG, so wie dutzende Blutuntersuchungen gemacht. Alles ohne Ergebnis. In
» der Entlassung stand, vermutl. ALTE. So nun steh ich da. Die Ärztin im KH
» sagte, sie würde mir von der Überwachungsmatte wegen der Fehlalarme
» abraten. Mein Kinderarzt sagt, er würde mir vom Monitor abraten, ich müsse
» das aber selbst wissen, ob ich einen will und es würde ja auch nur vermutl.
» ein ALTE Ereignis gewesen sein, aber wenn es mich beruhigt...
»
» Super also was bleibt mir? Vermutlich ALTE heißt für mich soviel wie: na ob
» das alles so stimmt, was die sagt, wird schon nicht so schlimm gewesen
» sein.
» Kann mir selbst aussuchen ob Monitor oder nicht- sag ich nein und es
» passiert was, mache ich mir ein Leben lang Vorwürfe- auf der anderen Seite
» bin ich auch eher ein Mensch, der nicht sehr panisch ist und ich frage
» mich, hat der Arzt Recht- vielleicht war das nicht so schlimm.
»
» Wer kann mir mit seiner Meinung vielleicht helfen.


Hallo Punkti,
such dir Ärzte, die dir helfen. Lass dich nicht so abspeisen. Sei froh, dass dein Kind noch lebt. Mein kleiner Sohn, welcher 2000 gestorben ist, hat abends auch ganz viel Muttermilch im Schwall gespuckt.
Die Ärzte sind oft schnell mit ihren Meinungen-ich habe auch den Fehler gemacht mich auf meinen langjährigen Kinderarzt zu verlassen und ihm gänzlich zu vertrauen. Er hat bei meiner 14jährigen Tochter Ende Januar
2009 die Epilepsiemedikamente abgesetzt und dann ist sie im Juni gestorben.
Er meinte auch, er wisse alles, eine telefonische Zusammenarbeit mit einem Epilepsiezentrum würde er gut managen können. Weiterer Fachleute bedarf es keiner. Sie bekam drei Anfälle, ich hätte einen Termin im Epilepsiezentrum mit meiner Tochter gehabt, aber der Kinderarzt stellte mir keinen Einweisungsschein aus.
Soviel zu Thema "Götter in weiß".........kämpfe für dein Kind!
Alles Gute
Nicole

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 44 Benutzer online (0 registrierte, 44 Gäste)
Script by Alex  ^