GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
LeonMama(R)

05.04.2010,
12:56 Uhr
 

Mach mir sorgen um meinen Sohn und such ein Gerät (Monitoring)

Hallo,

mein Sohn Leon (1monat) macht uns große sorgen.

Er hatte eine schwere Geburt und hatte ein Paar Tage danch Atemgeräusche, die aber laut Ärzte nicht bedenklich waren.

Wir sind dann nach Hause gekommen und meine Hebamme, hatte mir schon gesagt das er Nachts sehr unruhig schläft. Da er Nachts im Wärmebettchen lag, hatte ich ihn nur Tagsüber bei mir und da hatt er immer sehr gut geschlafen. War ja klar, da er nachts nicht richtig zu ruhe kam, hat er sich am Tage den schlaf geholt.

Zu Hause war es dann auch so, wie sie mir es gesagt hatt. Er liegt direkt an meinem Bett nachts und er schläft nicht richtig, er ist immer in Bewegung. Wenn er meinen Finger hält, lässt er ihn nicht los, als er entspannt sich nicht.

Nun ist er mir auf den Bauch eingeschlafen und ich habe ein ganz anderes Kind. Er schläft super fest und richtig gut.

Naja, Bauchschläfer, dazu muss ich euch ja nichts erzählen.
Ich habe solch Angst !!

Lege ich ihn auf den Rücken oder seite, kann er nicht richtig schlafen, lege ich ihn auf den Bauch, kann er schlafen aber ich liege die ganze zeit wach.

Nun hat mir Hebamme und KiArzt das Gerät Graseby MR 10 Neonatal Respiration Monitor empfohlen.

Leider kann mir der arzt es nicht verschreiben, da die gründe nicht ausreichen und die kasse es nicht übernehmen würde.
So haben sie gesagt, ich soll es mir selber kaufen oder schauen ob ich es gebraucht bekomme.

Nun könnt ihr euch denken, was ich euch fragen möchte.

Habt ihr vielleicht ein Graseby MR 10 Neonatal Respiration Monitor den Ihr nicht mehr braucht und ich den euch abkaufen kann ?

Ich hoffe ich habe jetzt endlich ein Ort gefunden, wo ich das Gerät finde. Ich bin schon fix und fertig.

Ach, er ist nicht nur Bauchschläfer, er hat auch hier und da kurze aussetzer mit der Atmung, aber wie gesagt ich bin bei arzt und der sagt es ist alles nicht begenklich.

Aber meine größte sorge ich einfach Nachts, wenn er auf den bauch schläft und ich da ja eigentlich auch schlafen sollte, was ich aber nicht kann. Deswegen, bin ich körperlich auch schon ziehlich geschlaucht.

Ich hoffe ich finde jemand der mir und unseren sohn helfen kann.

jonasgeorg(R)

05.04.2010,
13:42 Uhr

@ LeonMama
 

Mach mir sorgen um meinen Sohn und such ein Gerät

» Hallo,
» laß doch mal den Kleinen untersuchen von Facharzt ob er vielleicht eine Blockade im Hals- oder Brustwirbelbereich hat. Die Blockaden entstehen oft durch die Geburt und die Kinder können in bestimmten Positionen nicht liegen bzw bevorzugen eine Seite. Sie können auch Verstopfungen verursachen. Oft fassen die Babys sich an die Ohren usw. Meiner war genauso nervös...Bauch schlafen ist lebensgefährlich!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 52 Benutzer online (0 registrierte, 52 Gäste)
Script by Alex  ^