GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Claudia2010(R)

24.09.2010,
11:49 Uhr
 

Elektrodenprobleme (Monitoring)

Hallo,
unsere Tochter wird seit Geburt(19.5.10) mit dem Monitor Getemed VG 3100 überwacht. Mit dem Gerät und dem Service von Getemed sind wir sehr zufrieden.
Mit der Firma, die uns den Monitor vermittelt hat, weniger. Aber das ist jetzt nicht mein Thema hier.
Vielleicht kann mir jemand in folgenden Sachen helfen:

1. Unsere Kleine verträgt die Elektroden nicht. Jetzt hatte ich gelesen, man kann die Elektroden auch mal (zur Erholung des Bauches) auf den Rücken kleben. Das hat gestern aber nicht so richtig geklappt.Anfangs gings, dann mußte ich sie wegen den Fehlalarmen wieder auf den Bauch kleben. Kann mir jemand sagen, wie die Elektroden auf dem Rücken am Besten positioniert werden?

2. Ich hatte hier von jemandem gelesen, der hatte mehrere Elektrodensets zum Testen. Wo bekommt man sowas her? Meine Ansprechfirma bietet mir nur Elektroden an, wo ich das Gel selber auftragen muß. Außerdem müßte dies die Krankenkasse genehmigen. Ich sollte es doch erstmal mit täglichem Wechsel probieren. Manchmal heilen die Stellen über Nacht ab, manchmal nicht. Die Kortisonsalbe vom Doc. hilft nur bedingt.

3. Ab wieviel Monaten könnte man die Elektroden weglassen und die Herzrate über den Fußsensor mitüberwachen lassen. Gibt es da einen Richtwert?

Viele Grüße
Claudia

anja03(R)

E-Mail

Celle,
24.09.2010,
13:11 Uhr

@ Claudia2010
 

Elektrodenprobleme

Hallo Claudia

such dir doch bitte mal die nr von herrn Richter hier aus dem forum ,

er ist unser spezialist dafür arbeitet selber mit monitoren , er kann dir ganz sicher helfen und freut sich über jeden anruf.

ich hatte dieses problem mit dem sensor am fuß , die haut war offen und wie verbrannt , konnte dann den sensor ausstellen bis es geheilt war und den kleinen nur noch mit den elektroden überwachen,

es gibt aber soviel ich weiß extra elektroden sensitiv , das müßte die firma eigentlich wissen

na ja ruf mal herrn richter an


lg anja

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 36 Benutzer online (0 registrierte, 36 Gäste)
Script by Alex  ^