GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
MumvonLuis(R)

15.12.2010,
15:56 Uhr

Forschungen (Sonstiges)

Ich habe hier heute lange verweilt und eure Geschichten gelesen, da ich solch eine Panik habe vor SID...
Bei vielen eurer Geschichten fiel mir auf, das SID schon nach Sekunden oder Minuten aufeinmal auftrat, nachdem das Baby gerade noch wach und gut drauf war, ist es im anderen Moment aufeinmal Tod...
Wenn man das liest, dann denke ich auch, das man es doch auch nicht verhindern kann-oder???

Warum sind bloss diese Forschungen noch nicht weiter????????????????
und
Warum gibt es diese eine Webseite(leider finde ich den Link gerade nicht mehr) die behauptet das die Forschung 100% bestätigt, das SID an der Matratze liegt- da frage ich mich doch- hat das mal wieder ein Matratzenhersteller geschrieben um an SID Geld zu verdienen...mich macht das so fertig-

Wir haben ja auch einen Monitor und ich habe solche Angst, das was passieren könnte- Luis ist für mich mein Sonnenschein nach einer SO SCHWEREN Zeit die ich durchlebt habe-war 9 Jahre lang schwer Krank- dann wurde ich ungeplant Schwanger...seitdem gehts bergauf und das wirklich sowas von schnell!!!!!
Er ist mein Leben, er ist alles für mich- sein Lächeln ist sowas von Toll und ich fühl mich wie im 7.Himmel wenn er grinst!!!

LG Julia

Hildegard Jorch(R)

Münster,
27.12.2010,
23:42 Uhr

@ MumvonLuis

Forschungen

Hallo Julia,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Sonnenschein und dass es dir so viel besser geht.
Die Forschung ist schon sehr viel weiter als noch vor 20 Jahren und dadurch sind die SID-Zahlen auch in Deutschland um mehr als 70% gesunken.
Zur Matratzenfrage und den Inhaltstoffen von Matratzen schau mal in die Stellungnahmen auf www.geps.de Dort findest Du die Stellungnahme der Elternselbsthilfeorganisation und kannst dann die Behauptung, die Ursache sei bekannt, besser einschätzen.
SID ist sicher ein multifaktorielles Ereignis und läßt sich nicht in jedem Fall verhindern, da wir nicht wissen, welche Risikofaktoren aufeinander treffen müssen, damit es zum Tod kommt. Aber wir kennen durch die Forschung mittlerweile eine Menge Risikofaktoren, die sich vermeiden lassen, so dass wir das Risiko deutlich kleiner werden lassen können. Zudem: Dein Monitor zeigt Dir einen schlechten Zustand Deines Kindes an, so dass Du u.U. durch entsprechendes Eingreifen Dein Kind aus diesem Zustand wieder herausholen kannst.
Also: vermeide alle bekannten Risikofaktoren, mach Dich fit in 1.Hilfe am Kind....und - behaltet trotz all Deiner Sorge den Spaß und die Freude, die ihr jetzt miteinander habt.

Ganz liebe Grüße aus einem tief verschneiten Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 46 Benutzer online (0 registrierte, 46 Gäste)
Script by Alex  ^