GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Lia-maus(R)

19.12.2010,
13:10 Uhr
 

Matratze, angelcare (mehrere Fragen) (Prävention)

Hallo,

meine Tochter ist 3 Wochen jung und ich habe eine wahnsinnige panik vor SIDS.
Ich versuche mich an allem zu halten.. Schlafen in rückenlage, schnuller (den sie nachts leider ausspuckt), 18 grad im Schlafzimmer, kein himmel kein nestchen..

Momentan schläft die kleine im Beistellbettchen, dort haben wir eine Alvi klima max matratze nur leider funktioniert im beistellbett das Angelcare nicht, es nimmt die bewegungen von mir wahr...

Also suchen wir nun für das große Bett eine Matratze. Diese sollte aber keine Phosphor, Antimon und arsenverbindungen enthalten. Nur finde ich im Internet keine aussagen dazu?!

Könnt ihr mir eventuell eine empfehlen??

liebe grüße Jenny

anja03(R)

E-Mail

Celle,
20.12.2010,
13:41 Uhr

@ Lia-maus
 

Matratze, angelcare (mehrere Fragen)

hallo jenny

wir haben eine von schlarafia , die ist auch empfohlen von den geps
google mal ist eingentlich leicht zu finden

lg anja

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
01.01.2011,
23:21 Uhr

@ Lia-maus
 

Matratze, angelcare (mehrere Fragen)

hallo Jenny,
wenn die Matratze ein Siegel für Textiles Vertrauen und zusätzlich ein ECO-Instituts-Siegel aufweist, ist sie frei von entsprechenden Schadstoffen; Du kannst beide Siegel im Internet finden und dort auch die entsprechenden Siegelkriterien. Zudem sollte die Matratze im Kinderbett einen Trittrahmen aufweisen und ganz stramm im Bettrahmen liegen, d.h. es sollte kein Spalt zwischen Bettrahmen und Matratze bestehen, und es wäre zusätzlich klug, auf horizontale und vertikale Luftkanäle zu achten. Es gibt mehrere Matratzen, die diese Kriterien aufweisen.
Zum Angelcare im Beistellbettchen: Auf welche Sensibilitätsstufe habt Ihr den Angelcare eingestellt? Ich weiß von anderen Eltern, dass es möglich ist, durch Veränderung der Sensibilität die Bewegung des Kindes im Beistellbettchen registrieren zu lassen, ohne dass die elterliche Beweguing im Elternbett registriert wird.Probiert´s einfach mal durch Veränderung der Sensibilitätseinstellung.
sollten noch Fragen offen sein, kannst Du mich auch einfach anrufen: 0251/862011

Viele Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 56 Benutzer online (0 registrierte, 56 Gäste)
Script by Alex  ^