GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
kleinersonnenschein(R)

24.01.2011,
15:35 Uhr

Schlaflabor in München (Sonstiges)

Da wir seit einiger Zeit nachts immer wieder einen Alarm haben(wir haben eine Bewegungsmeldermatte von lifeguard), hat meine Kinderärztin gemeint, ich müsste das mal überprüfen lassen. Leider weiß ich in München kein Schlaflabor, dass das macht, da wir hier auch neu sind. Wer kann mir da weiterhelfen? Die im Dritten Orden haben im Moment keine geeigneten Gräte :-( Unser Sohn ist übrigens 13 Monate alt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Monique(R)

24.01.2011,
17:32 Uhr

@ kleinersonnenschein

Schlaflabor in München

Hallo,komme zwar nicht aus Münschen,aber habt ihr ne Uniklinik bei euch die HNO Stationen haben meist ein Schlaflabor das auch die Kleinen versorgt,war mit meinem jetzt in der Uniklinik auf HNO wegen Schlaflabor.Zentrale und Obstruktive Apnoen werden dort Diagnostizirt und bei bedarf auch behandelt!
Liebe Grüße Monique

Hildegard Jorch(R)

Münster,
24.01.2011,
23:29 Uhr

@ kleinersonnenschein

Schlaflabor in München

Schau mal unter Downloads auf der Homepage der GEPS, die auch dieses Forum bereitstellt: www.geps.de
Dort findest Du eine Liste der akkreditierten Kinderschlaflabore in Deutschland.
Ich würde in jedem Fall ein Kinderschlaflabor aufsuchen, das von der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin als solches anerkannt ist. Nur diese erfüllen entsprechende Voraussetzungen auch von fachärztlicher Seite, die Schlaflaboruntersuchuing richtig durchzuführen und die Ergebnisse dann zu bewerten.

Wenn noch offene Fragen bleiben, meld Dich einfach bei mir: 0251/862011

Viele Grüße und trotz aller Sorge viel Freude miteinander

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 40 Benutzer online (0 registrierte, 40 Gäste)
Script by Alex  ^