GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Lars

E-Mail

24.02.2006,
21:40 Uhr
 

Benötige dringend Aufklärungsvideo (Prävention)

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich bin auf der Suche nach Präventions-Videos aus den Niederlanden. Beruflich bin ich Ausbilder im Rettungsdienst und arbeite zur Zeit an einer Fortbildung zum Thema Kind. Das Thema SIDS soll elementarer Bestandteil des Unterrichtes sein. Auf einer rettungsdienstlichen Fortbildung hat man uns diese "eindrucksvollen" Videos aus der Präventionskampagne der Niederlande gezeigt. Diese würde ich gerne verwenden. Leider blieb meine Recherche im Internet bisher erfolglos. Kann mir hier jemand helfen und diese oder andere Videos bzw. Präventions-Bilder zur Verfügung stellen? Für Hilfe zu diesem traurigen, aber demnach um so wichtigeren Thema wäre ich dankbar.

Manuela Krebs

E-Mail

Ottrau,
25.02.2006,
15:09 Uhr

@ Lars
 

Benötige dringend Aufklärungsvideo

Hallo Lars,
bei der Suche nach dem Video kann ich leider nicht helfen.
Habe einen anderen, vielleicht auch interesanten, Vorschlag:
Lade doch mal ein betroffenes Elternteil ein und laß die Mutter
oder den Vater über ihre Erfahrungen berichten. In Hessen haben wir
das gerade für ein Seminar bei der Ausbildung organisiert.
Viele Grüße
Manuela Krebs
1. Vorsitzende GEPS Hessen e.V.

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
26.02.2006,
14:30 Uhr

@ Lars
 

Benötige dringend Aufklärungsvideo

Hallo Lars,
bitte rufen Sie mich einfach einmal an. Tel: 0251/862011; ich habe direkten persönlichen Kontakt zu Forschern in den Niederlanden, die dort die Präventionskampagne seit jahren betreiben. Möglicherweise kommen wir so gemeinsam an dieses Aufklärungsvideo heran. Ich brauche nur dazu genauere daten über dieses Video aus Ihrer Ausbildung. Es wäre sicher für die Aufklärung in Deutschland derartiges auch sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen


Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^