GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Jasmin(R)

12.02.2011,
20:26 Uhr
 

Folgekind nach SID (Sonstiges)

Hallo,

also ich habe folgende Probleme, ich suche dringend eine Selbsthilfegruppe, weil ich glaube es würde mir sehr helfen, habe aber leider noch keine gefunden. Komme aus dem Raum Göttingen.

Ich habe meinen Sohn durch SID mit 15 Wochen verloren und nun bin ich wieder schwanger. Ich weis keiner kann einem sagen, was das Beste ist, ob man Monitoring macht oder nicht. Ich habe keine Ahnung, welches Bett welche Matratze, ich habe soviele Fragen und keinen der sie mir beantwortet. Wahrscheinlich muss man es alles selber rausfinden, aber ein paar Tips würden bestimmt schon helfen, vor allem eine Selbsthilfegruppe.

Die Trauer über meinen Sohn und zugleich die Freude auf ein weiteres Kind. Es ist einfach ein totales Gefühlschaos. Und dann einfach diese schreckliche Angst, Angst es passiert wieder.

Ich brauche wirklich Hilfe, würde mich sehr über nette Mails freuen...

Lieben Gruß Jasmin

Monique(R)

12.02.2011,
22:49 Uhr

@ Jasmin
 

Folgekind nach SID

Hallo,
erst mal herzlisch Willkommen.
Ich bin selbst von Sids betroffen,meine Tochter starb im alter von 10 Wochen vor 7 Jahren.Damals habe ich große Hilfe im Forum SIDS-Berlin(was es leider nicht mehr gibt)gefunden.Als ich 1,5 Jahre später mit meinem Sohn Schwanger wurde war es ein reines Caos der Gefühle.Ich musste mir immer wieder Sagen das dies war anderres ist und er ist Calvin nicht Beverly und das sind zwei verschiedene Sachen.Habe mich damals bewusst für einen Monitor entschieden erstens aus Sicherheit und zweitens um meine Nerven zu Berruigen und habe es bis heute nicht bereut.Beim ersten Folgekind ist es immer etwas Schwierig bei denn nächsten wird es leischter.Habe noch 4 weiterre Kinder bekommen.Alle wurden Monitor überwacht,schliefen fast 2 Jahre im Elternschl.auf einer Zöllner Maratze ohne Decken/Kissen nur im Schlafsack am besten Alvi Mäxchen die haben eine öffnung für die Kabel und wachsen mit.Auserdem habe ich in der ersten folge Schwangerschaft angefangen nicht mehr so häufig(alle 2 Tage)sondern nur noch 1 mal die Woche an das Grab zu gehen.Das Leben geht weiter für Dich und das neue Baby und denke daran es sind zwei verschiedene Kinder vergiss das nicht und greu Dich,dein Engelschen hätte sich bestimmt über ein Geschwiesterschen gefreud also tu es auch.
Wenn du Fragen zu speziellen Sachen hat dann melde Dich grade bei mkr oder schau im Forum
Liebe Grüße Monique

Schnecke(R)

15.02.2011,
21:12 Uhr

@ Jasmin
 

Folgekind nach SID

Hallo,
mein Glückwunsch das du schwanger bist und auch mein Beileid für deinen Verlust. Ich habe meinen Sohn vor 17 Jahren verloren. Wir haben ihn damals in Göttingen obduzieren lassen und haben dann die Adresse von einer GEPS Gruppe bekommen. Kann dir aber leider nicht mehr sagen wo diese war. Aber vielleicht kann man dir dort eine Gruppe in deiner Nähe geben.

Lieber Gruß
Silke

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 46 Benutzer online (0 registrierte, 46 Gäste)
Script by Alex  ^