GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Mark(R)

29.04.2011,
02:58 Uhr

Glaubt ihr an Gott (Sonstiges)

Mich beschäftigt diese Gottfrage schon lange.
Gibts einen Gott?
Es heisst immer Gott schenkt Leben. Ist aber nicht daran schuld, wenn jemand stirbt, denn das ist so, weil er es verdient hat oder verdienen wird.....
Wenn Gott das Leben schenkt, warum gibt er nicht acht darauf und verhindert das so kleine winzige und unschuldige Geschöpfe aus unserer Mitte gerissen werden?
Wenn ich ein Leben schaffe, dann schütze ich es doch auch. Und wenn alle behaupten Gott ist so all mächtig und überall ist muss er so etwas doch verhindern!!?

Wie stehe ich zu Gott?: Mein Kopf sagt es gibt ihn nicht, würde es, dann würde ich ihn hassen. Er hat zugelassen das mein Louis fast am SIDS gestorben wäre.
Auf der anderen Seite, habe ich da zum ersten Mal gehofft das es ihn gibt und er ihn uns lässt, was auch geschah.
Unser Kleiner (Name lasse ich hier weg, da dieser hier schon vorhanden ist im Forum) ist jetzt 1,5 Jahre, da hoffe ich auch noch das er ihn beschützt.
Wenn ich dann aber immer diese schrecklichen Bilder aus der Welt sehe wo die kleinen "Würmchen" verhungern, ermordet, oder gar weggeschmissen werden, da denke ich wieder:" Du Arsch, wie kannst du deine Schöpfung so zu Grunde gehen lassen, erhalte sie doch!!??"

Mich würd interessieren wie ihr darüber denkt!?

anja03(R)

Celle,
29.04.2011,
18:31 Uhr

@ Mark

Glaubt ihr an Gott

Hallo Mark

ob es ihn wirklich gibt?? zumindest gibt es was , was immer es auch sei ,
aber ich meine erste frage die ich ihn stellen werde ist warum hast du mir mein kind genommen ...

ich war nie ein kirchen gänger oder so , denoch war es mir wichtig kirchlich zu heiraten , meine kinder waren nicht getauft als gina marie gestorben ist aber sie wurde trotzdem kirchlich beigesetzt , es war mir wichtig warum auch immer . Ich hab den pastor der ja kam an dem tag als mein kind zu den engeln ging , warum läßt gott wenn es ihn gibt kinder sterben , er sagte tief betroffen selbst vater von einem kleinen kind damals , das ist meine erste frage wenn ich ihm gegenübersteh .
zwei monate später hab ich mich taufen lassen und meine beiden mädchen damals sechs und drei gleich mit , es war mir wichtig . Ich bin schon ein wenig dankbar das es sowas wie glauben gibt , so denk ich jetzt das er auf sie aufpast , aber ich hätte viel lieber selbst gemacht ,

dafür das andere kinder hungern , oder kriege sind dafür kann er ja nichts das liegt alles in menschen hand , ich kann zb nicht verstehen das in hungerländern immer wieder kinder zur welt gebracht werden obwohl die erwachsenen wissen das sie nichts zu esssen haben , dashat mit vortpflanzung nichts zu tun , das ist dummheit .
laso ich denke das irgendwas da ist , denn wenn ich mir vorstelle das mein kind jetzt irgendwo ganz allein auf mich wartet würd ich komplett durchdrehen.Manchmal denk ich vielleicht wurde sie vor was schlimmen bewahrt einer schlimmen karnkheit oder so , das sie deswegen das "glück" hatte ganz friedlich zu gehen ohne schmerzen , es ist so schon schlimm das zu verkraften , aber wie schlimm wäre es wenn ich mein kind hätte erbarmungslos leiden zu sehen , das ist mein einziger trost sie mußte nicht leiden

lg anja

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 49 Benutzer online (0 registrierte, 49 Gäste)
Script by Alex  ^