GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Maxima(R)

21.07.2011,
17:06 Uhr
 

Welche Matratze ist die richtige und Frage zum pucken (Prävention)

Hallo,

meine kleine Emma ist nun 3 Monate alt und ich habe staendig Angst vor dem ploetzlichen Kindstod.

Ich stille nur zum Teil und sie ist ein Geschwisterkind, womit ich auch nicht alle Risikofaktoren ausschalten kann.
Wir sind Nichtraucher und sie schlaeft in einem kleinen Beistellbett welches an unser Wasserbett eingehangen wurde.

Nun moechte ich sie bald in ein normalgrosses Kinderbett "umsiedeln" und ihr eine neue Matratze dafuer kaufen. Das Bett bekommen wir geschenkt, die Matratze haben wir dankend abgelehnt, das Risiko ist mir zu gross da dort schon 3 Kinder drin gelegen haben.

Nun habe ich gelesen, dass man diese sauerstoffdurchlaessigen Matratzen kaufen sollte. Wie kann ich diese erkennen und worauf muss ich gezielt achten?
Sicher haelt jeder Hersteller seine fuer die beste. Ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen auf welche Angaben zu achten ist. (Ich nehme an Herstellernamen sind hier nicht erlaubt, oder)

Ausserdem pucke ich meine Kleine seit Geburt in einen Swaddle Me aus Mikrofaser. Sie schlaeft darin super und ihr ist auch immer angenehm warm aber sie schwitzt nicht darin. Ist das in Ordnung, oder ist pucken eher schlecht fuer die Vermeidung von SID?

ICh wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen koennte.

Vielen Dank

Gruss Karin

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 50 Benutzer online (0 registrierte, 50 Gäste)
Script by Alex  ^