GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
amadeus(R)

27.07.2011,
10:53 Uhr
 

Kind dreht sich (Prävention)

Hallo Frau Jorch, wir sind etwas ratlos, wir haben im April unseren Sohn bekommen. Er ist jetzt 3,5 Monte alt und kann sich in Sekundenschnelle vom Rücken auf den Bauch drehen, was ich für das Alter schon ziemlich ungewöhnlich finde. Dies macht er nachts ständig und da er andererseits noch Probleme hat, sein schweres Köpfchen zu halten, "tunkt" er dann in Bauchlage in die Matratze ein. Ich bin ständig nachts dabei, zu gucken, ob er sich wieder gedreht hat und drehe ihn dann zurück. Kaum liegt er wieder auf dem Rücken, dreht er sich wieder auf den Bauch. Langsam geht das Ganze an meine Substanz. Was sollen wir denn tun?
Liebe Grüße und danke für die Antwort
Kerstin

quinesse(R)

28.07.2011,
12:37 Uhr

@ amadeus
 

Kind dreht sich

Hallo Kerstin und liebe Forum-Teilnehmer,

die Frage von Kerstin habe ich und viele andere schon in ähnlicher Weise gestellt. Auch ich habe ein KInd, inzwischen 4 MOnate alt, welches sich geschickt dreht und mit der Nase auf der Matratze liegen bleibt. Ich habe nun das Beistellbettchen gegen ein Gitterbettchen ausgetauscht, um eine gute Matratze nutzen zu können. Ich drehe meine Tochter immer wieder zurück, was für schlaflose Nächte sorgt und nicht wirklich erfolgreich ist. Ich habe den Schlafsack Alvi fix besorgt, aber es ist ein Winterschlafsack, den ich jetzt nicht nutzen möchte. Die Angelcare-Matten habe ich besorgt, aber noch nicht genutzt, weil ich nicht so richtig überzeugt davon bin.
Meine Frage an alle: GIbt es denn nicht so etwas wie einen "Goldstandard" für solche, wohl recht häufigen Fälle? Wer hat Erfahrungen mit dem Snoozzz?

Liebe Grüße
Andrea

anja03(R)

E-Mail

Celle,
28.07.2011,
15:52 Uhr

@ quinesse
 

Kind dreht sich

hallo

mit dem snooz selber hab ich keine erfahrung , wir hatten zwei jahre einen monitor , danach hab ich die angel care matten genommen , ich bin mit denen voll zufrieden hab wirklich kaum fehlalarme , und ich schlaf ruhiger als hätte ich garnichts ,
aber ich weiß um das mit dem drehen , ich hab ihn immer wieder zurück gedreht , das klappte gut , aber ausser fixieren wird es da keine anderen möglichkeiten geben

lg anja

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 53 Benutzer online (0 registrierte, 53 Gäste)
Script by Alex  ^