GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
tweety1410(R)

22.08.2011,
16:24 Uhr
 

Atemaussetzer?? (Prävention)

Hallo,

mein kleiner Sohn (2. Kind, meine Tochter wird 3) ist jetzt 12 Wochen alt und normal auf die Welt gekommen, ohne gesundheitliche Einschränkungen bei ET+3 mit 2900g und 48cm. Mittlerweile hat er richtig aufgeholt, wiegt 6,2kg und ist richtig gewachsen. Ich stille ihn voll, wir sind keine Raucher und er schläft immer in Rückenlage, meistens im eigenen Bett(falls ich nicht einschlafe und vergesse ihn zurückzulegen...). Tagsüber schläft er aber meistens bei mir im Tragetuch, da er sonst gar nicht schläft. Wir haben das Snuza Überwachungsgerät (direkt an der Windel) und er hatte bereits 2 Alarme letzte Woche (Snuza hat vibriert, er hat anscheinend nicht geatmet und daurafhin ging der Alarm los...) Ich lag direkt neben ihm, habe ihn hochgerissen und er dann tief Luft geholt. Er sah zwar blass aus, aber nicht blau, vielleicht ein wenig um die Nase. Jetzt bin ich mir total unsicher, ob das echte Alarme waren. Ich habe bereits mit der Kinderärztin gesprochen, die meinte, diese Geräte wären nicht zuverlässig und ich sollte mir keine Sorgen machen,manche Kinder hätten längere Atempausen, das wäre normal, toll...Kann ich denn einfach zu einem anderen Arzt gehen?

Danke schonmal.

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
23.08.2011,
09:29 Uhr

@ tweety1410
 

Atemaussetzer??

Lass uns mal telefonieren, dann lassen sich etliche Fragen zur Alarmsituation schneller klären, als hier beim Posten hin und her.
Schick mir Deine Tel-Nr per Mail oder ruf mich heute Abend an 0251/862011.

Zum Wechsel des Kinderarztes: prinzipiell kannst Du auch während des Quartals wechseln, wenn Du es der Krankenkasse gegenüber plausibel begründest bzw. wenn Du die Praxisgebühr erneut bezahlst.

Viele Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^