GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Nici8288(R)

19.10.2011,
14:50 Uhr
 

Frage zu Sids (Sonstiges)

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, sie ist aber 6 wochen zu früh gekommen, aber mit einem Gewicht von 2610g.
Ich hab esolche Angst für diesen plötzlichen Kindstod! Wir haben auch das Angelcare und hat bis jetzt 4 Alarm geschlagen, aber sie lag ganz normal im bett war rosig usw! Meine Kinderärztin hat gesagt solange das kind rosig ist und alles ok ist, solle ich das Fehlalarm abhacken! Jetzt habe ich aber gehört das der Kindstod bis zum 3 Lebensjahr eingestuft werden soll? Stimmt das?
Ich habe die ganze zeit gedacht, das es nur bis zum 1 Lebensjahr passieren kann, also bis zum 12 Lebensmonat!! Ich habe mit meinen Mann mal versucht auszurechnen wie oft es noch nach dem 6 monat passiert, also haben wir gerechnet und kamen auf den Punkt das 1 Kind bei einer halben Millionen sterben würde.

Lg

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
20.10.2011,
04:55 Uhr

@ Nici8288
 

Frage zu Sids

de facto kommt der Plötz. Säuglingstod bis zum 2.LJ vor, ist aber eindeutig häufiger im ersten Lebensjahr; und dort ist der gefährdeste Zeitraum das erste Halbjahr.
Alle weiteren Fragen lassen sich einfacher tel. klären:0251/862011. Bitte rufen Sie mich an oder teilen mir per Mail Ihre Tel-Nr mit, dann kann ich Sie auch gern anrufen.

Viele Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Nici8288(R)

23.10.2011,
21:52 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Frage zu Sids

wann kann ich sie den anrufen?

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 31 Benutzer online (0 registrierte, 31 Gäste)
Script by Alex  ^