GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
ratqueen77(R)

27.10.2011,
04:29 Uhr
 

AngelCare Alarm (Monitoring)

Unser Sohn ist 10 Wochen alt. Wir besitzen das AC und es gab auch schon mal Alarm. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, daß es ein Fehlalarm war. Habe ihn aus dem Schlaf gerissen und er schrie ganz doll, weil er sich erschrocken hat. War aber rosig, als ich an sein bettchen trat. Heute nacht um 0.30h dann plötzlich wieder Alarm. Habe ihn im Dunkeln aus dem Bett gerissen. Er schrie nicht, atmete aber. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er vorher geatmet hat. Es kam mir auch komisch vor, weil er nicht sofort weinte und flach atmete. Bin sofort mit ihm ins Schlafzimmer, er war aber auch wieder rosig. Nun sitze ich hier und halte Nachtwache, weil ich mich nicht traue einzuschlafen. Der kleine Mann liegt in seinem Bettchen (hat auch schon wieder getrunken, ich stille voll) und schläft friedlich. Ab und zu kommt ein wohliges grunzen. Meine Frage: Muß ich etwas veranlassen, oder einfach nur weiter beobachten???

tweety1410(R)

02.11.2011,
15:24 Uhr

@ ratqueen77
 

AngelCare Alarm

Hallo,

du Arme, das war bestimmt ein Schock für dich...Also ich kann dir leider auch nicht beantworten, ob das ein Fehlalarm war, oder nicht. Hast du geschaut, ob sich die Matten verschoben haben (Bettwäsche gewechselt...) oder ob das Angel Care richtig eingestellt ist? Wir haben auch ein Angel Care und hatten auch schon einen Alarm, da bin ich mir auch nicht sicher ob der Kleine nicht von der Matte gerutscht ist, er hat auch geatmet...Hast du schon einen Erste-Hilfe Kurs gemacht, damit du im Notfall genau weißt, was zu tun ist? Sonst würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen und ihm deine Sorgen und den Vorfall schildern. Er soll den Kleinen mal untersuchen oder Weiteres veranlassen. Liebe Grüße und hoffentlich keine Alarme mehr :-)

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
02.11.2011,
18:28 Uhr

@ ratqueen77
 

AngelCare Alarm

Ruf mich heute Abend nach 21 Uhr bitte mal an 0251/862011, dann können wir Deine Fragen einfacher am Telefon klären als hier lange hin und her zu posten.

Viele Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 51 Benutzer online (0 registrierte, 51 Gäste)
Script by Alex  ^