GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
stern(R)

E-Mail

04.12.2011,
12:04 Uhr
 

Wie kann man sicher sein das es im Kinderwagen nicht passier (Sonstiges)

Hallo zusammen

Ich habe eine frage auf dem herzen. und zwar wie kann man sich "sicher" sein das es nicht wärend dem spaziergang im kinderwagen passiert? Da hat man ja kein monitor-angelcare...

Liebe Grüsse :janine

tweety1410(R)

04.12.2011,
14:57 Uhr

@ stern
 

Wie kann man sicher sein das es im Kinderwagen nicht passier

Hallo,

ich denke man kann sich nie und nirgendwo sicher sein...es gibt bestimmt auch Fälle, wo das Baby im Kinderwagen, Tragetuch, Kindersitz...für immer eingeschlafen ist. Man kann keinen Ort ausschließen und auch ein Monitor/Angelcare ist kein Lebensretter...Man weiß ja nicht, ob man das Baby überhaupt noch zurückholen kann (siehe Beitrag über kleinen Tim...).

Nadja

stern(R)

E-Mail

04.12.2011,
16:19 Uhr

@ tweety1410
 

Wie kann man sicher sein das es im Kinderwagen nicht passier

Liebe Nadja

Danke für deine antwort ! ja das stimmt aber gibt es nichts was man in den kinderwagen legen kann was einen warnen würde???

liebe grüsse janine

anja03(R)

E-Mail

Celle,
04.12.2011,
16:53 Uhr

@ stern
 

Wie kann man sicher sein das es im Kinderwagen nicht passier

hallo janine

die monitore sind mit einem akku ausgestattet , und auch nicht so groß so das mans ie gut im wagen mitnehemn kann , ich hab das nicht gemacht , ich wollte nicht das der monitor soviel plart in unserem leben einnimmt , hört sich vielleicht dumman , aber war eben so ,

und natürlich bin ich dir über deine frage nicht böse , mir wirde es damals von prof saternus so erklärt er hat sehr viel erfahrung über sid,

er erklärte s mir so , das es halt verbindungen im gehirn sind , die nervenbahnen aber nicht itergeben können das die kinder wieder richtig atmen sollen , und das es eben ein prozes ist was da passiert , ichhabe unsere matratze testen lassen , auf schadstoffe . ich hab 10 monate gestillt , nicht geraucht , gina marie war schn 17 monate ,

lg anja

stern(R)

E-Mail

04.12.2011,
19:28 Uhr

@ anja03
 

Wie kann man sicher sein das es im Kinderwagen nicht passier

liebe anja

danke für deine antwort !

aber stimmt ich würde den monitor auch nicht in den kinderwagen nehmen ! Ein bisschen vertrauen und hoffnung sollte man haben .


Liebe Grüsse Janine FB

stern(R)

E-Mail

05.12.2011,
01:35 Uhr

@ stern
 

Liebe Nadja

Liebe Nadja

meinst du den beitrag von Lustikus über den kleinen tim?

Liebe Grüsse Janine

stern(R)

E-Mail

05.12.2011,
02:05 Uhr

@ stern
 

Es gibt doch was

Hallo zusammen bin auf meines suche auf diese seite gestossen !

Ich bin mir stark am überlegen so einen zu kaufen !!!

Liebe grüsse janine

http://www.snuza.com

stern(R)

E-Mail

05.12.2011,
13:30 Uhr

@ stern
 

Es gibt doch was

http://www.kiddys-kinderkarussell.de/suche.htm

tweety1410(R)

05.12.2011,
14:25 Uhr

@ stern
 

Es gibt doch was

Hi,

ja genau, ich meinte den Beitrag von Lustikus. Ganz arg schlimm...Tagsüber rechnet ja niemand damit, dass so etwas passiert. Also wir haben das Snooza, kann ich nur empfehlen. Angel Care funktioniert ja nur, wenn das Baby auch in seinem Bett schläft :-) und das ist bei uns ja leider nicht der Fall...Und deswegen haben wir ein Snooza, kann ich nur empfehlen. Hatten nur einmal einen Fehlalarm, da die Windel so voll war, dass das Snooza abgefallen ist...Musst du einfach nur an die Windel dranklemmen, kannst überall hin mitnehmen.

LIebe Grüßle

stern(R)

E-Mail

05.12.2011,
15:32 Uhr

@ tweety1410
 

Es gibt doch was

Hallo Nadja super ich kaufe den sicher auch für mein folge Geschwiterkind!Ja ist wirklich sehr schlimm ich habe es auch gelesen aber er hatte keinen Monitor als es passierte er bekam später einen im Spital als es schon passiert ist ! Zuhause lag er ja auf einer spiel decke! Auf jedenfall wünsche ich allen eltern die ein baby zu den sternen zihen lassen mussten viel kraft mut und das sie trotzdem einen lebensweg finden den sie erfüllen kann und irrgendwan da bin ich mir sicher werden wir unsere babys wieder sehn <3 !!! Liebe Grüsse Janine

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
12.12.2011,
03:45 Uhr

@ stern
 

Wie kann man sicher sein das es im Kinderwagen nicht passier

Hallo Janine,
einen medizinisch verordneten Monitor kann man auch im Kinderwagen mitnehmen; dagegen spricht überhaupt nichts, im Gegenteil! Viele Eltern mit überwachten Kindern haben dies bereits praktiziert und hatten keine Probleme damit. Alle anderen Überwachungssysteme halte ich im Kinderwagen für sehr unsicher, da er sich bewegt und damit möglicherweise die Bewegung des Kinderwagens auch von den Geräten bemerkt wird und dann eine Nicht-Bewegung des Kindes gar nicht registriert werden kann. Man müßte dies gezielt ausprobieren, ohne dass ein Kind im Wagen liegt.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, mlede Dich doch bitte tel. bei mir, das läßt sich dann schneller und leichter klären als hier hin und her zu posten.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

stern(R)

E-Mail

12.12.2011,
18:08 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Wie kann man sicher sein das es im Kinderwagen nicht passier

Liebe Frau Jorch

Wir fahren heute abend für zwei wochen in die Ferien!
Können sie mir ihre nummer zukommen lassen ich werde ihnen auch noch meine schicken !!! Ich denke es ist am besten wenn ich ihnen nach dem Termin beim Kinderarzt anrufe da ich dann sicher auch noch mehr fragen habe!!! Ich danke ihnen sehr für ihr Angebot !!! haben sie villeicht auch skype? dann könnten wir über skype tel???

Ich habe nur noch eine frage an sie da ich am 27. nachhause komme und am 28 den termin für den Monitor habe ?was mach ich wenn ich keinen Monitor bekomme? Ich weis für mich ich werde dann kein schritt aus dem Spital machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse Janine

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
12.12.2011,
18:57 Uhr

@ stern
 

Wie kann man sicher sein das es im Kinderwagen nicht passier

Hier meine Tel-Nr 0251/862011; Sie können mich gern anrufen!

Viel Spaß im Urlaub

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 48 Benutzer online (0 registrierte, 48 Gäste)
Script by Alex  ^