GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
stern(R)

E-Mail

12.01.2012,
06:41 Uhr
 

Schlafsack (Sonstiges)

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine frage wegen dem Schlafsack ich bin mir sicher ich möchte einen Schlafsack den ich am Bett fixieren kann damit sich unser Baby nicht in der Nacht auf den Bauch dreht .
Vielleicht so einen ? http://www.4mybaby.ch - sicherheitsschlafsack-kulimuli-duck-blau oder kennt ihr noch einen besseren der Europaweit versendet wird da ich aus der Schweiz bin . Kennt ihr vielleicht auch nur Namen der Hersteller von Sicherheitsschlafsäcken dann schreibt mir doch bitte. Danke

Ab wann haben sich eure Babys vom rücken auf den Bauch gedreht habe gelesen mit ca drei Monaten können sie vom Bauch auf den rücken drehen vom rücken auf dem Bauch mit 5-6 Monaten. http://www.babycenter.de/baby/entwicklung/meilendrehen/

wie viele cm darf der unterschied zwischen Säugling-Kleinkind und dem Schlafsack sein zb wenn ein Baby mit 50 cm geboren wird wie gross darf der Schlafsack sein-kann die grösse selber zur Gefahr werden da das Kind durch den halsumfang rein rutschen kann oder wie ist das? Und benötigt man schon von Anfang an einen fixier Schlafsack oder erst mit ca. 4 Monaten wenn sie sich drehen können???

DANKE!
Liebe grüsse Janine

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
12.01.2012,
10:32 Uhr

@ stern
 

Schlafsack

hallo Janine,
schau mal auf unserer Seite www.geps.de unter Informationsmaterial =>Downloads, dort findest Du ein Faltblatt zum sicheren Babyschlafsack, in dem Du alle Kriterien nachlesen kannst, die wichtig sind für einen sicheren Babyschlafsack, nicht nur die Größe!
Den von Dir angegebenen Schlafsack kann ich leider nicht finden; aber wenn Du fixieren möchtest, dann niemals mit Bändern vom Schlafsack zu den Stäben des Bettes. Das ist sehr gefährlich, da es eine potentielle Strangulationsquelle darstellt. Auch ein Fixieren durch ein Tuch, das durch die Armlöcher des Schlfsackes gezogen wird und dann an den Stäben befestigt wird, ist in der gleichen Richtung eine große Gefahrenquelle.
Wenn überhaupt fixiert werden soll, dann nur unter der Matratze her und so, dass keine losen Bänder im Bett des Kindes sind! Aber ich würde abwarten, ob Dein Baby sich überhaupt so früh dreht, wenn Du es konsequent im richtigen Schlafsack von Anfang an auf dem Rücken schlafen läßt. Die meisten Babys drehen sich dann erst deutlich später vom Rücken in die Bauchlage. Wenn es wach ist, und Du mit ihm spielst, solltest Du es immer wieder auch in die Bauchlage drehen, damit es seine Ärmchen- und Rückenmuskulatur trainiert.
Wenn Du noch weitere Fragen zum Thema hast, ruf mich doch einfach mal an 0251/862011

Viele Grüße aus Münster/Westf.

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^