GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
anlu(R)

30.01.2012,
16:54 Uhr
 

Reflux - Antra (Sonstiges)

Hallo!

Hat von Ihnen jemand Erfahrung mit Antra? Meine 3 Monate alte Tochter hat Reflux und wir wissen nicht, wie wir ihr Antra verabreichen sollen, da es Hartkapseln sind.

rici(R)

Heilbronn,
30.01.2012,
17:45 Uhr

@ anlu
 

Reflux - Antra

Wir haben unserer Tochter auch in diesem Alter Antra verabreicht.

Allerdings verschrieb uns unser Kinderarzt AntraMups (ist Zuzahlungspflichtig). AntraMups sind Filmtabletten, die man durchbrechen kann und in einer Flüssigkeit (wir nahmen einen Teelöffel abgekochtes Wasser) auflösen kann. Das vermischten wir dann mit ein bisschen Apfelmus und so konnten wir das Antra wunderbar verabreichen.

Liebe Grüße und alles Gute, rici

anlu(R)

30.01.2012,
22:32 Uhr

@ rici
 

Reflux - Antra

Hallo rici,

danke für die Info! Wie lange habt ihr AntraMups geben müssen? Und wir sind eure Erfahrungen damit?

rici(R)

Heilbronn,
31.01.2012,
09:30 Uhr

@ anlu
 

Reflux - Antra

Unsere Tochter war ca. 3 1/2 Jahre alt, als wir das Antra absetzen konnten und sie dabei beschwerdefrei blieb.

Allerdings war das Medikament in der ganzen Zeit einfach ein Begleiter, wir hatten keine Nebenwirkungen feststellen können, sondern den Einsatz des Medikaments durchweg als positiv und Erleichterung erlebt.

Jetzt sagt sie selbst: "Mama, das Essen kommt jetzt nicht mehr hoch" und auch beim letzten Husten musste sie nicht einmal erbrechen. Von daher sind wir froh und dankbar, dass es sich doch endlich "verwachsen" hat... ;-)

LiFa(R)

06.02.2012,
11:19 Uhr

@ anlu
 

Reflux - Antra

Hallo Anlu,

da meine Tochter (ebenfalls 3 Monate alt) auch an Reflux leidet, wäre ich an einem kurzen „Erfahrungsaustausch“ interessiert. Was sagt Euer Kinderarzt zu der Sache? Hat er Euch die Einnahme von Antra empfohlen? Wurde bei Euch eine PH-Metrie gemacht?

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Liebe Grüße

anlu(R)

06.02.2012,
20:52 Uhr

@ LiFa
 

Reflux - Antra

Hallo LiFa,

ja, wir haben eine ph-Metrie machen lassen. Das Ergebnis war "keine pathologische Anzahl von Refluxereignissen". Der Arzt meinte jedoch, dass meine Beobachtungen Reflux bestätigen. Jetzt wissen wir und der Arzt nicht, ob wir Antra geben sollen. Der Arzt in der Klinik meinte, wir könnten es versuchen, um zu sehen ob es besser wird mit ihr. Da das Medikament ja nicht für Säuglinge zugelassen ist und die ph-Metrie nicht einen krankhaften Reflux zeigte, ist meine Ärtzin nicht dafür. Während die Sonde lag, köónnt ich aber beobachten, dass sie, wenn sie im Schlaf weinte, einen ganz sauren ph-Wert hatte.
In den letzten 2 Wochen ist es allerdings mit ihr viel besser geworden. Bei ihr war schlimm, dass es ihr öfters so hochkam, dass sie nicht mehr geatmet hat, manchmal fast eine Minute. Das klappt jetzt aber auch besser. Und ich kann sie auch wieder ablegen.
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft...

Viele Grüße

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^