salabine![]() 15.02.2012, 13:45 Uhr |
Wiedereinstieg in den Beruf?? (Sonstiges) |
Hallo! |
Snoldy![]() 15.02.2012, 21:29 Uhr @ salabine |
Wiedereinstieg in den Beruf?? |
Also wir sind 4 Wochen nach dem Tod wieder arbeiten gegangen. das war und ist immer noch sehr schwierig, weil mein Mann in Elternzeit war und seine Firma so "nett" war und ihn nur wieder Vollzeit genommen hat. Das ist ja alles so super toll und bürokratisch geregelt. "Mit dem Tod des Kindes endet die Elternzeit." Toll das damit ganze Lebensplanungen über den Haufen geworfen werden, interessiert keinen. Bei uns kam als zusätzliches Problem noch der Krankenversicherungsschutz dazu. Auch dieser endete für meinen Mann mit dem Tod von Tim. Da ich privat versichert bin, war es für uns gar nicht finanzierbar, dass er trotz allem zu Hause bleibt. Zur Zeit gehen wir also beide wieder voll arbeiten. Man merkt aber nach ein paar Monaten, dass das so auf Dauer nicht geht. |
bille![]() 17.02.2012, 12:16 Uhr @ salabine |
Hallo, ich habe keine Erfahrung mit den ganzen Umständen, aber was der Arzt da sagt ist unglaublich. Was bitte soll Schlimmeres passieren? Unbedingt den Arzt wechseln, wenn ich überlege wie schnell lehrer bspw. dauerkrank sind und Du sollst das System belasten? Vielleicht kennt einer deiner bekannten einen gescheiten Arzt. Mal eben weiter arbeiten als wäre nichts geschehen, nein, das ist zuviel verlangt. Es sollte doch in jedem Falle Deine Entscheidung sein, nicht die von irgendeinem System. Da muss es Möglichkeiten geben. Viele Grüße |
Sunshine![]() 15.02.2013, 00:26 Uhr @ bille |
hallo :) |
Manda![]() Leipzig, 15.02.2013, 09:15 Uhr @ salabine |
Guten Morgen, |
Mamavielkind![]() 16.02.2013, 19:50 Uhr @ salabine |
Hallo, |
vanessa21![]() 04.03.2013, 18:15 Uhr @ salabine |
» Hallo! |