GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
karo(R)

14.03.2012,
20:18 Uhr
 

Daniel (Trauer)

Hallo,

unser kleiner Daniel ist im Alter von nur 3 Tagen an SIDS noch im Krankenhaus verstorben.

Nun suchen wir bereits seit Monaten betroffene Eltern in unserer Gegend - bisher leider erfolglos - zum direkten Austausch.

Gibt es evtl. Elternpaare aus dem Euskirchen / Düren / Aachen?

Wir freuen uns über jede Antwort.

Vielen Dank und liebe Grüße
Karin

salabine(R)

15.03.2012,
17:35 Uhr

@ karo
 

Daniel

Liebe Karin,
ich möchte Dir gerne antworten, auch wenn ich nicht in Deiner Nähe wohne. Mein kleiner Sohn ist auch ganz früh verstorben, in der Nacht auf seinen 7. Lebenstag.
Der Verlust schmerzt so sehr und auch das Wissen, ihn niemals aufwachsen zu sehen..
Ich wünsche Dir,dass Du Eltern mit gleichem Hintergrund bei Euch in der Ecke findest.
Viele liebe Grüße und alles Gute wünscht
salabine

Snoldy(R)

18.03.2012,
21:30 Uhr

@ salabine
 

Daniel

Hallo Karin,

auch wir haben versucht Kontakt zu Betroffenen bei uns in der Nähe zu finden. So richtig hat das leider bzw. bloss gut nciht geklappt. Es gibt einfach zu wenig Betroffene. Dann bleibt einem nur der Austausch über email. Wenn Du Lust hast kannst Du mir gern schreiben. Wir wohnen bei Soest. Also nicht gerade um die Ecke, aber es ist auch nicht Süddeutschland *g*
Schönen Abend noch.
Snoldy

silvana(R)

20.03.2012,
14:49 Uhr

@ karo
 

Daniel

Hallo,

wir haben unseren Sohn vor zwei Jahren auch verloren, er war gerade mal 13 Tage alt.

Wir haben bis heute leider keinen gefunden (Betroffene) mit den wir darüber sprechen können.

Das ist sehr sehr schade.

Versuche einfach weiterzusuchen. Wir hatten leider keinen Erfolg. Auch sehr wenig Hilfe bekommen.

Wir kommen bis heute nicht damit klar.

LG
Silvana

vanessa21(R)

01.11.2012,
04:40 Uhr

@ karo
 

Daniel

» Hallo,
»
» unser kleiner Daniel ist im Alter von nur 3 Tagen an SIDS noch im
» Krankenhaus verstorben.
»
» Nun suchen wir bereits seit Monaten betroffene Eltern in unserer Gegend -
» bisher leider erfolglos - zum direkten Austausch.
»
» Gibt es evtl. Elternpaare aus dem Euskirchen / Düren / Aachen?
»
» Wir freuen uns über jede Antwort.
»
» Vielen Dank und liebe Grüße
» Karin

hallo liebe katrin das ist das schlimmste was ich bis jetzt lesse nur nach 3 tagen das ist dass aller schlimmste mein tifstes mitgefühl meiner ist nur 16 tage geworden

Kerstin2010(R)

18.01.2013,
16:36 Uhr

@ karo
 

Daniel

Liebe Karin,
schon lange habe ich nicht mehr hier im Forum die Beiträge gelesen, weil es mich zu sehr traurig macht. Ich selbst bin betroffene Mutter. Unser Sohn ist im Februar 2010 geboren und im März 2010 im Alter von 31 Tagen gestorben.

Nach Georgs Tod sind wir unmittelbar in psychoterapeutische Unterstützung gekommen und waren auch als Familie in einer Psychosomatischen Klinik. Das hat uns sehr geholfen. Noch heute bin ich wie gefesselt von unserem Schicksal. Mir fehelen die Gespräche mit verständnisvollen/betroffenen Menschen. Denn im Moment ist die Traurigkeit wieder ganz besonders stark (Geburtstag/Todestag). Ich wohne in der Nähe von Köln. Gerne können wir uns austauschen.

Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich erzählen, dass sich Dein Leben verändern wird. Auch zum Positiven. Ich bin viel dankbarer und lebe seitdem intensiver.

Liebe Grüße
Kerstin

Thomas(R)

26.08.2014,
03:23 Uhr

@ karo
 

Daniel

Hallo Karin,
unsere kleine Tochter ist vor zwei Wochen am SIDS verstorben.
Wir sind ebenfalls auf der Suche nach betroffenen Eltern.
Obwohl dieser Beitrag schon älter ist und ich nicht weiß, ob Sie das Kapitel lieber nicht wieder hochkommen lassen möchten , so würden wir uns dennoch über einen Kontakt freuen.

LG, Thomas

karo(R)

27.08.2014,
10:32 Uhr

@ Thomas
 

Daniel

» Hallo Karin,
» unsere kleine Tochter ist vor zwei Wochen am SIDS verstorben.
» Wir sind ebenfalls auf der Suche nach betroffenen Eltern.
» Obwohl dieser Beitrag schon älter ist und ich nicht weiß, ob Sie das
» Kapitel lieber nicht wieder hochkommen lassen möchten , so würden wir uns
» dennoch über einen Kontakt freuen.
»
» LG, Thomas

Hallo Thomas,

wir möchten Ihnen und Ihrer Frau unser tiefstes Mitgefühl aussprechen - es ist das Schlimmste, was einem im Leben passiern kann!!!!

Bei uns ist es nun schon 3 Jahre her, als unser Daniel zu den Sternenkindern gegangen ist, doch ist es für uns noch immer so, als sei es erst gestern gewesen - die völlige Hilflosigkeit, der tiefe Schmerz und die Verzweiflung sind nach wie vor ständige Begleiter. Man lernt im Laufe der Zeit irgendwie damit zu leben, um ein Stück weit den Alltag zu bewältigen - doch nichts ist mehr so, wie es vorher war.

Da auch wir nach wie vor keine geeignete SHG bzw. betroffene Eltern in unserem Umkreis gefunden haben, würden wir gerne mit Ihnen in weiteren Kontakt treten - den Zeitpunkt bestimmen Sie.

Bis dahin wünschen wir Ihnen viel, viel Kraft und liebe, verständnisvolle Menschen, die akzeptieren, was Sie in dieser Zeit durchmachen.

LG
Karin

Thomas(R)

31.08.2014,
18:25 Uhr

@ karo
 

Daniel

Hallo Karin,

vielen Dank für Ihre Antwort und die lieben Worte.
Gerne würde ich einmal mit Ihnen in Kontakt treten.
Meine Email Adresse ist t.warnking@gmail.com .

LG, Thomas

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^