GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Stella(R)

02.04.2012,
00:12 Uhr
 

Sauerstoffsättigung und einige Fragen dazu! (Prävention)

Hallo ihr lieben,

Ich habe, dadurch , dass meine oma ihren sohn an plötzlichen kindstod verloren hat, unglaublich große Angst davor. Wir achten auf alle Empfehlungen und halten diese auch strickt ein. Es ist uns ledeglich nicht möglich unseren sohn in unseren schlafzimmer schlafen zu lassen, da dieses definitiv zu klein ist. das Kinderzimmer grentzt aber direkt an unser Schlafzimmer und wir haben zur Überwachung Angelcare Matten.

So jetzt zu meiner momentanen Situation. Wir liegen wegen eines RS Virus im Krankenhaus und hier wird unser Sohn genau beobachtet, aber irgendwie können mir die Ärzte keine nützlichen Antworten liefern. Im Schlaf sind die Sättigungswerte konstant bei 88-91% und spring auch ab und zu auf 87 %. Ich weiß natürlich, dass das an dem Virus liegt, da dieser die Bronchien verengt und somit die Sättigung des Sauerstoffes geringer ist. Heute wurde er auch an ein Sauerstoffgerät gelegt und die Werte sind wieder stabil. Ich habe jetzt mal einwenig rumprobiert und bemerkt, dass wenn er den Nucki im Mund hat die Sättigung schlechter ist. So bei 95 % .Als ich den Nucki rausgenommen habe stiegder Wert auf 100 %. Beide Werte mit Sauerstoffgerät. jetzt stell ich mir dieFrage wie sicher so einNucki ist... Sollte ich ihn nachts lieber weglassen, wobei unser sohn ohne diesen garnicht einschlafwn kann. Bei welchem sättigungswert ist es lebensbedrohlich für ihn?

Liebe grüße
Stella

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^