GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Mamavielkind(R)

27.04.2012,
19:30 Uhr
 

Nach ALTE - Was ist "normal"? (Sonstiges)

Hallo,

ich habe schon geschrieben, dass meine Tochter im Alter von zwei Wochen ein ALTE hatte. Die Angst um unsere Tochter frisst mich fast auf und ich merke auch, dass mein Mann, eigentlich sonst eher entspannt, viel schneller gereizt ist also sonst. Vier Wochen ist das Ereignis jetzt her und ich sehe sie ständig an: Atmet sie? Ist sie rosig? (Wir sollen von den Ärzten aus den Monitor nur dann anmachen, wenn sie schläft und wir sie gleichzeitig nicht auf dem Arm haben oder direkt neben ihr sitzen. Ich versuche, sie so oft wie möglich, abzumachen, damit sie nicht ständig die Strahlung abbekommt.)
Dazu kommt noch, dass der Kinderärztin aufgefallen ist, dass sie die Zunge blau wurde. Das fand der Kinderkardiologe gar nicht ok und jetzt gibt es noch ein Dauer-EKG über 24 Stunden.
Außerdem ist noch im Krankenhaus drei mal hintereinander ihre Sauerstoffsättigung (im Schlaf) heruntergegangen: auf 83 bzw. 87 bzw. 84. Die Kinderschwester kam und meinte, das sei ok, da sie sich ja sofort jedes Mal wieder erholt hat. Der Kinderkardiologe fand das aber gar nicht ok.
Jetzt habe ich noch einen Beitrag gelesen, dass bei den monitorüberwachten Kindern, die an SIDS gestorben sind, ausgelesen wurde, dass vorher die Sauerstoffsättigung oder die Herzrate über Stunden hinweg heruntergegegangen seien. Wenn unsere Tochter tief schläft, sehe ich bei ihr manchmal aber bei der Herzrate Werte von 101 oder auch 106. (Normal ist in ihrem Alter 120 bis 140, das hat sie meistens auch, manchmal liegt sie aber auch darüber.)
Auslesen will unseren Monitor auch niemand. Uns wurde nur gesagt, dass er uns eben warnen soll, wenn ein akuter Notfall eintritt. Wie ist das bei Euch?

Herzliche Grüße

Mamavielkind

Lustikus(R)

27.04.2012,
23:20 Uhr

@ Mamavielkind
 

Nach ALTE - Was ist "normal"?

Hallo,

für mich klingt das gar nicht gut, ich würde das näher erforschen lassen.
Ruf doch mal Frau Jorch an, da sollte man schnell handeln!

LG
Stefan

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^