GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Miss_Katy(R)

28.04.2012,
16:33 Uhr
 

Bin manchmal wirklich fassungslos! (Sonstiges)

Wieviele Menschen die Präventionsmaßnahmen nicht ernst nehmen und sie belächeln. Ich selbst werde oft etwas belächelt, weil ich die Schlafumgebung den Tipps entsprechend gestalte. In einem Frauenforum, in dem ich schreibe, wird einer Mutter geraten, ihr 7 Wochen altes Baby in Bauchlage schlafen zu lassen. Viele schreiben, dass sie es genauso machen und alles um den SIDS sei Panikmache und Schlafpositionen ändern sich eh alle zwei Jahre. Zahlen seien auch nicht erwiesen usw. Hatte das Gefühl, ich war die einzige, die dort gegenan ging. In meiner Umgebung achten auch viele nicht drauf.
Im KH wurden wir allerdings auf alles sehr gut hingewiesen. Vielen Dank fürs Lesen! Wollte mich nur einmal mitteilen. Ich finde die Arbeit, die die GEPS leistet toll und ziehe meinen Hut davor. Ich hoffe, dass durch Aufklärung noch vielen Eltern das Leid ersparrt wird, ein Kind zu verlieren und denen, die es durchmachen müssen viel Kraft.

Lg Miss Katy

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 31 Benutzer online (0 registrierte, 31 Gäste)
Script by Alex  ^