GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
mamavonlina(R)

01.10.2012,
16:09 Uhr
 

Räucherkerzen (Sonstiges)

Heute hab ich mal wieder ne Frage.Bis Weihnachten ist es zwar noch etwas hin aber mir fiel heute ein das ich in der Vorweihnachtszeit gern mal ne Räucherkerze anmache. Ist das mit dem rauchen in Gegenwart des Kindes gleich zu setzen? Geht es um das Co 2 und Co beim rauch oder um die Inhaltsstoffe wie Nikotin? Wäre es okay oder soll ich es dieses Jahr lieber lassen?
Liebe Grüße und vielen Dank!

LiFa(R)

02.10.2012,
18:16 Uhr

@ mamavonlina
 

Räucherkerzen

Hallo Mamavonlina!

Ich hab mal gehört, dass Rächerstäbchen und –kerzen krebserregend sein können. Habs gerade gegoogelt und bin auf diverse Artikel hierzu gestoßen, die ich jedoch in diesem Forum nicht posten darf. Einfach mal selbst googeln.

Kinder haben außerdem sehr sensible Nasen. Eventuell steht Deine Kleine auch gar nicht auf den doch sehr intensiven Geruch der Kerzen.

Ob Rächerkerzen auch ein Risikofaktor für den Plötzlichen Kindstod darstellen? Keine Ahnung. Man müsste mal schauen, ob in Asien oder Indien mehr Kinder von SIDS betroffen sind….dort gibt´s das Rächerwerk ja in jedem Haushalt.
Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt denken, dass Rächerkerzen sparsam eingesetzt (also z.B. nur an Weihnachten) weder ein Risikofaktro für den Plötzlichen Kindstod noch für die Gesundheit darstellen. Vorsichtshalber würde ich Dir aber raten, die Kerzen dieses Jahr in der Schublade zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Lisa

mamavonlina(R)

02.10.2012,
22:01 Uhr

@ LiFa
 

Räucherkerzen

Hallo LiFa
ich danke dir für deine Einschätzung! Da werde ich dieses Jahr drauf verzichten. Ist ja nicht sinnvoll mit AC und Snuza auf mein Kind los zu gehen und dann die Gefahr zu erhöhen. Außerdem kann der Geruch in der Tat sehr beißend sein für die kleine Nase.
Vielen Dank und liebe Grüße!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 55 Benutzer online (0 registrierte, 55 Gäste)
Script by Alex  ^