GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
lievchen(R)

24.12.2012,
21:41 Uhr
 

Angelcare sinnvoll (Sonstiges)

Hallo,
unser sohn ist jetzt 10 wochen alt und ich bin mir unsicher ob wir das angelcare bei ihm nutzen sollten oder nicht. bei unserem grossen hatten wir es angeschlossen, drei lt. kinderärztin fehlalarme und dadurch noch mehr angst um den kleinen. von unserem jetzigen kinderarzt wurde mir davon abgeraten es zu nutzen. das kind ist doch gesund, sie machen sich mit dem gerät ja nur selber verrückt und wenn der alarm dann doch ein echter ist, wie handeln sie dann, wissen sie überhaupt was sie zu tun haben und könnten das umsetzen? nachdem gespräch war ich doch etwas baff. wie sind bei euch die erfahrungen zum AC? hat es schon leben gerettet indem die eltern rechtzeitig wiederbeleben konnten
Liebe Grüsse

mamavonlina(R)

24.12.2012,
23:21 Uhr

@ lievchen
 

Angelcare sinnvoll

Hallo,
Also das Argument das dein Sohn gesund ist find ich mehr als schwach. Das ist ja grade das schlimme bei SIDS dass eben keine Erkrankung zu Grunde liegt. Dein Arzt hat allerdings Recht dass ein AC ohne erste Hilfe Kenntnisse nichts bringt. Ich habe sowohl das Angel Care als auch den Snuza. Im Moment nutze ich das AC allerdings nicht da meine Tochter nur noch in meinem Bett schläft. Aber ich bin echt froh dass ich die Überwachung durch den Snuza noch hab. Wir haben fast jede Nacht Alarm, meistens Fehlalarm aber einige sind definitiv echt. Zum Glück musste ich noch nie erste Hilfe anwenden aber da der Snuza ja aktiv eingreift und vibriert um das Kind ans Atmen zu erinnern würde ich nicht drauf wetten das sie von allein weiter geatmet hätte.
Ich hatte früher auch bedenken wegen den Fehlalarmen eine Überwachung anzuschaffen aber ich werd lieber einmal zu oft wach als einmal zu wenig.
Wenn es dich mehr stört als es hilft dann ist es nicht sinnvoll.
Liebe Grüße

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^