GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
mamavonlina(R)

27.01.2013,
18:22 Uhr
 

Was soll ich davon halten? (Prävention)

Hallo alle zusammen,
meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und schläft jetzt auch öfters auf dem Bauch. Ich hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt das wir in Bauchlage mehr Snuza Alarme haben. Jetzt ist innerhalb von ein paar Tagen 2 mal etwas sehr merkwürdiges passiert: meine Tochter schlief bei mir im Bett auf dem Bauch und es kam der Voralarm ( die Vibration überträgt sich auf die Matratze so dass ich sofort wach werde) der Hauptalarm kam nicht. Nach ein paar Minuten wieder nur Voralarm und dann wieder ein paar Minuten später nochmal. Danach hab ich das Licht angeschalten und meine Tochter auf den Rücken gedreht um den Alarm auszuschalten. Einmal war es der Alarm der nach 3 Voralarmen kommt und einmal Hauptalarm. Sie sah ganz normal aus und hat nach den Voralarmen auch immer normal geatmet als ich die Hand auf ihrem Rücken hatte. Ich habe sie dann auf dem Rücken weiter schlafen lassen und die restliche Nacht war ruhig. Was war das bloß? Hattet ihr sowas auch schon mal? Wie soll ich mich verhalten?
Liebe Grüße

mamavonlina(R)

28.01.2013,
13:49 Uhr

@ mamavonlina
 

Kind schläft im sitzen

Noch ein kurzer Nachtrag: in den letzten Tagen passiert es ständig dass meine Kleine nicht mehr liegen will. Wenn ich sie ins Bett bringe ningelt sie rum und wenn ich nachsehe sitzt sie im Bett. Wenn ich sie dann wieder sanft hinlege schreit und tobt sie. Ansonsten schläft sie im sitzen ein sodass ihr Oberkörper auf den Beinen liegt. Mal abgesehen davon dass es wirklich sehr unbequem aussieht, ist das gefährlich? Warum könnte sie das tun?
Liebe Grüße

trenddom(R)

29.01.2013,
16:19 Uhr

@ mamavonlina
 

Kind schläft im sitzen

» Noch ein kurzer Nachtrag: in den letzten Tagen passiert es ständig dass
» meine Kleine nicht mehr liegen will. Wenn ich sie ins Bett bringe ningelt
» sie rum und wenn ich nachsehe sitzt sie im Bett. Wenn ich sie dann wieder
» sanft hinlege schreit und tobt sie. Ansonsten schläft sie im sitzen ein
» sodass ihr Oberkörper auf den Beinen liegt. Mal abgesehen davon dass es
» wirklich sehr unbequem aussieht, ist das gefährlich? Warum könnte sie das
» tun?
» Liebe Grüße

Schwierig, vielleicht das Kind tagsüber mehr fordern und auslasten!

mamavonlina(R)

30.01.2013,
21:06 Uhr

@ trenddom
 

Kind schläft im sitzen

ich habe seit längerem die Befürchtung das es vielleicht Reflux sein könnte. Sie stößt seit einiger Zeit feucht auf und spuckt ab und an was ich für ein 10 Monate altes Kind sehr ungewöhnlich finde. Im liegen schläft sie nur noch ein wenn sie total übermüdet ist.
Bin wirklich ratlos:(

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
30.01.2013,
21:25 Uhr

@ mamavonlina
 

Kind schläft im sitzen

meld Dich mal tel bei mir, dann versuch ich das mal mit Dir am Tel herauszufinden. Wenn viel darauf hinweist, sollte man das auf jeden Fall untersuchen.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

mamavonlina(R)

31.01.2013,
12:42 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Kind schläft im sitzen

Hallo Frau Jorch,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden. Gibt es eine Zeit die Ihnen am besten passt?
Liebe Grüße

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 39 Benutzer online (0 registrierte, 39 Gäste)
Script by Alex  ^