GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
mamavonlina(R)

19.02.2013,
18:15 Uhr
 

SIDS und Fieber (Sonstiges)

Hallo,
meine Maus hat heute hohes Fieber bekommen. Muss ich da was bestimmtes im Bezug auf SIDS beachten? Soll ich sie zum schlafen eher dünner anziehen oder eher dicker? Hab in einem Buch gelesen dass man das Baby zu sich ins Bett nehmen soll um eine Veränderung der Zustandes sofort zu bemerken. Aber ist das nicht noch gefährlicher als wenn das Kind gesund ist?
Liebe Grüße

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
20.02.2013,
00:19 Uhr

@ mamavonlina
 

SIDS und Fieber

eher dünner anziehen, bitte nicht mit ins Bett nehmen! Bevor Du selbst zu Bett gehst, noch einmal Fieber messen; ist es über 39°C, Fieber senkende Medikamente für Babys unter 10kg einsetzen; und unbedingt zum Kinderarzt gehen zur genaueren Untersuchung, woher das Fieber kommt.

Liebe Grüße aus Münster und gute Besserung

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

mamavonlina(R)

23.02.2013,
20:31 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

SIDS und Fieber

Hallo Frau Jorch,
vielen Dank für ihre Antwort! Das waren zwei schlimme Nächte. Ich habe ihren Rat befolgt und sie dünner angezogen und da sie über 39 Grad Fieber hatte noch ein Zäpfchen gegeben. Allerdings war sie durch nichts zum schlafen im eigenen Bett zu bewegen. Sie wollte nur noch kuscheln und hat bitterlich geweint. Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre hat sie dann auch noch nur auf dem Bauch geschlafen. Ich hatte wirklich große Angst und hab den Snuza wieder benutzt um wenigstens etwas Sicherheit zu haben. Zumal ich mich auch angesteckt hatte und dringend schlaf brauchte.
Durch das Fieber hab ich wieder gemerkt das langzeit stillen Gold werd ist da sie wenig gegessen und getrunken hat hab ich die Stillmahlzeiten wieder erhöht. Daran liegt es glaub ich auch dass sie wieder putzmunter ist und ich auf dem Zahnfleisch krieche:)
nochmal vielen Dank und Liebe Grüße

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 35 Benutzer online (0 registrierte, 35 Gäste)
Script by Alex  ^