GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
ida01(R)

08.03.2013,
18:10 Uhr
 

Wenn Ärzte Mütter nicht ernst nehmen.. (Sonstiges)

Wir haben 10 Jahre auf unsere Tochter gewartet. Im Feburar 2012 kam sie endlich. Wir konnten unser Glück kaum fassen und haben jeden Tag mit ihr genossen. Einige Tage vor ihrem Tod habe ich als Mutter bemerkt, das sie anders ist als sonst...am selben Tag noch bin ich mit ihr zu ihrem Arzt.. er lachte mich aus, ich mache mir zu viele Sorgen...die ganze Zeit hatte ich Angst sie könne an plötzlichem Kindstod von uns gehen,.. drei Tage später fand ich sie tod in ihrem Bett.. Im Krankenhaus habe ich ihm vorgeworfen warum er meine Sorgen als Mutter nicht ernst genommen hat und sie nicht hat gründlich untersucht..er hat mir nicht geantwortet bis heute... Es zerreist mir das Herz das ich mich auf ihn verlassen hab und nicht hab darauf bestanden das er sie gründlicher untersucht. Ich vermisse sie so sehr... es ist furchtbar...

mamavonlina(R)

10.03.2013,
19:08 Uhr

@ ida01
 

Wenn Ärzte Mütter nicht ernst nehmen..

Hallo,
mir fehlen die Worte! Mein herzliches Beileid. Es tut weh zu lesen wie sehr deine Tochter erhofft und gewollt war und dass du sie auf so grausame Weise verlieren musstest!
Die Reaktion von deinem Arzt zeigt dass er selber ein schlechtes Gewissen hat und ich hoffe er denkt an dich Jedes Mal wenn er in den Spiegel sieht! Ich hab es schon so oft gehört dass die Ärzte Eltern nicht ernst nehmen und musste es auch schon selbst erleben. Am besten man stellt die Diagnose selbst denn die Ärzte kommen von selbst meistens nicht drauf. Wenn man als Mutter merkt das mit seinem Kind was nicht stimmt, dann stimmt da auch was nicht!
Es tut mir so leid und ich hoffe du schaffst es irgendwie damit fertig zu werden.
Liebe und traurige Grüße

ida01(R)

11.03.2013,
17:16 Uhr

@ mamavonlina
 

Wenn Ärzte Mütter nicht ernst nehmen..

Liebe Mama von Lina,

ich danke dir aus tiefsten Herzen für dein Mitgefühl. Ich weiss nicht warum aber es gibt Tage da geht es einigermassen und du denkst heute schaust du für Leonit (unser 1. Kind 12 J) nach vorne. Auf die ganzen Fragen im Kopf wirst du nie antworten bekommen und sie werden dich zerreißen wenn du nicht nach vorne schaust. Dann gibts Tage da könnstest du einfach nur schreien und weinen zugleich. Ich wüsste bei Gott nicht was wir gemacht hätten wenn wir unseren Sohn nicht hätten der uns noch braucht...

Vielen lieben Dank.

ida

poison_4711(R)

11.03.2013,
15:58 Uhr

@ ida01
 

Wenn Ärzte Mütter nicht ernst nehmen..

liebe ida! deine zeilen haben mich zutiefst berührt und ich kann den schmerz über den verlust deiner so sehr gewünschten tochter, den du nach wie vor verspürst, (und sicher auch die wut die du diesem arzt gegenüber empfindest) wohl nicht ermessen. ich kann hier nur meine tief empfundene anteilnahme zum ausdruck bringen und mir für dich und deine familie weiterhin viel kraft und liebe menschen in eurem umfeld wünschen um diesen so harten trauerweg zu bewältigen.

fühl dich umarmt von einer mitfühlenden mama

ida01(R)

11.03.2013,
17:42 Uhr

@ poison_4711
 

Wenn Ärzte Mütter nicht ernst nehmen..

Liebe poison_4711,

danke auch dir herzlichst für dein Mitgefühl.Mein Ziel warum ich meine Erfahrung hier preisgebe ist, das ich es jeder Mutter und jedem Vater ersparen will, sein Kind zu verlieren nur weil ein Arzt meint über ausreichende Erfahrung zu verfügen ohne das Kind zu untersuchen, einer Mutter vorzuwerfen sie täusche sich in ihrem Vorahnen dem Kind gehe es nicht gut.
Liebe Mütter und Väter seit hartnäckig, geht zu einem weiteren Arzt wenn es sein muss, kämpft um eure Kinder. Es gibt nichts schlimmeres als nach einem Kindsverlust, sich vorzuwerfen "Warum hab ich nicht darauf bestanden das er sie gründlicher untersucht" "Warum bin ich nicht noch zu einem weiteren Arzt gegangen...

bille(R)

08.04.2013,
10:10 Uhr

@ ida01
 

Wenn Ärzte Mütter nicht ernst nehmen..

Es tut mir so unglaublich leid, um Euer einzigartiges Kind, um jedes so wundervolle und geliebte Kind, das Leben ist nicht fair, Ihr habt so lange auf Eure Süße gewartet (ich kenne das!) und dann wird sie Euch so rasch wieder genommen, kaum auszuhalten. Man versteht es nicht, es sterben sogar auch Kinder, die einen Tag vorher gerade beim Kinderarzt waren und alles okay war. Du wirst vielleicht nie Antwort erhalten von dem Arzt, es gibt sowenige, die auch mal sagen können, es tut mir leid, es war ein Fehler, zuviel Angst vorm Versagen, lieber findet man Ausreden für sich und schiebt das von sich weg. Was Ihr nie wieder könnt.

Der Mutterinstinkt ist nicht zu unterschätzen, weil man nie alles mit Worten und Logik erklären kann, Mütter sind da mit einem anderen "Geruchsempfinden" ausgestattet. Aber es kann auch sein, dass er nichts gefunden hätte und Du musst Dir auf keinen Fall Schuld geben, dass Du auf ihn gehört hast. Wenn wir die Macht hätten, unsere Kinder immer zu behüten, so würde nie eines sterben. Das wäre so schön, aber ist uns allen nicht gegeben. Der Zufall trifft Euch hier so unendlich hart.

Traurige Grüße von Bille

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 34 Benutzer online (0 registrierte, 34 Gäste)
Script by Alex  ^