GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
ullis Mama(R)

01.10.2013,
17:28 Uhr
 

Reflux und keiner glaubt / hilft uns (Sonstiges)

Liebe Claudi,
gerade habe ich hier ein längere Mail an Dich geschrieben und als ich sie eintragen lassen wollte, war sie futsch! ;(
Deshalb versuche ich, sie noch einmal zu rekonstruieren: also, ich bin ja stellvertretend richtig wütend, wenn der Kinderarzt sagte, erst bei Auftreten von Lungen- oder Ohrenentzündung würde es gefährlich mit Reflux... na so ein Arzt kann einem doch gestohlen bleiben, finde ich. Auch kann ich -ehrlich gesagt- nicht verstehen, wenn Du doch so oft mit Lungenentzündung ins Krankenhaus musstest als Kind, dass niemand den Reflux bei Dir herausgefunden hat! Ich denke gerade, mein Patenkind war auch einige Male im KH mit Lungenentzündung, ob sie wohl auch an Reflux litt? Werde deswegen ganz bald mal ihre Mama fragen. Linchen tut mir soo leid, wenn sie so oft plötzlich losbrüllen musste vor lauter Schmerz und vielleicht wollte sie instinktiv so oft gestillt werden, damit das schreckliche Aua aufhören sollte???
**********************************
Ich finde es überhaupt nicht wirr, was Du über Reflux und SIDS schreibst, sondern sehr denkbar und wenn dann noch diese Atemreflexstörung hinzu kommt, dann ist das Schlimmste schon denkbar, ohne dass es hinterher festzustellen ist.-'Vielleicht war es ja bei meinem Ulli so? Auch war er gerade dabei, eine Erkältung auszubrüten, er war nämlich plötzlich ab und zu ein bisschen heiser , so ca. 1 1/2 Stunden vorher an dem bewussten Nachmittag, aber nicht durchgehend, sonst wären wir wohl zum Arzt gelaufen, ängstlich wie wir seit Ulli Geburt beide waren.-
*********************************
Aus dem Krankenhaus in Westerland habe ich ein sehr nettes, verbindlich formuliertes, leider abschlägiges Schreiben vom Geschäftsführer selbst bekommen. Ullis Unterlagen wurden, wie es üblich ist, nach 30 Jahren vernichtet. Wohl hatten sie, vielleicht auf meinen jammervoll traurigen Brief hin, noch einmal das Archiv durchgesucht, auch ohne Erfolg... aber damit hatte ich eigentlich gerechnet. Allein diese Mutterpflicht wahrzunehmen und nochmal nach zu hören, war ja schon so wichtig für mich und es hat mir gut getan, Post vom *Ort des Geschehens* zu bekommen.
Ein Brief an die Staatsanwaltschaft der Stadt Flensburg ist unterwegs, wobei ich ein ähnliches Ergebnis vermute.- Aber, wie gesagt...
**************************************
Liebe Claudi, ich hoffe, Du wirst uns etwas mitteilen vom Arztbesuch mit Linchen und ebenso hoffe ich, dass er Dir irgendeine Entwarnung geben kann, vielleicht funktioniert ja die Heilerde weiterhin, ich wünsche es Euch beiden sehr!

Ganz lieben Gruß und jetzt speichere ich diese Mail erstmal, damit sie mir nicht wieder abhanden kommt!!
Tschüss von Ursula

mamavonlina(R)

05.10.2013,
22:49 Uhr

@ ullis Mama
 

Reflux und keiner glaubt / hilft uns

Hallo liebe Ursula,
mir ist es auch schon passiert dass ich etwas geschrieben habe und als ich es eintragen wollte war es weg:)
Im nachhinein kann ich echt nicht sagen ob das abstillen oder die Heilerde dazu geführt haben das Linchen endlich durchschläft. Leider habe ich gleichzeitig abgestillt und mit der Erde angefangen. Beim Ultraschall damals kam raus das Linchens Magen perfekt schließt wenn er leer ist, ich habe mir deshalb lange Vorwürfe wegen dem nächtlichen stillen gemacht aber Frau Jorch meinte schon das es das beste war war ich tun konnte. Zur Zeit gebe ich Lina keine Heilerde da sie auf Milch mit Durchfall reagiert. Aber trotzdem schläft sie gut und scheint keine Schmerzen zu haben und das Angel Care zeigt auch keine Alarme.

Bleib da auch bei deinem Patenkind dran! Es sind diese Sachen die einen stillen Reflux zeigen. Und ich Danke dir sehr dass du mir es nicht übel nimmst dass ich so etwas bei Ulli vermute. Es betrübt mich sehr dass es keine Akte mehr gibt aber ich finde es sehr schön dass du wenigstens eine ehrliche Antwort bekommen hast! In mir ist soviel Wut wie leichtfertig heute noch mit dem Thema umgegangen wird. Als ich letztes Wochenende mit ein paar Kollegen zusammen saß, habe ich erzählt das ich die Angel Care Matten immer noch nutze. In letzter Zeit hatten wir oft den Hauptalarm und ich bin mit 180 Puls ins Schlafzimmer gelaufen um meine Maus außerhalb des Bettes, lachend und spielend zu finden. Meine Kollegen haben sich über mich lustig gemacht. Das zeigt mir aber wie die Allgemeinheit über die ganze Sache denkt.
Es ist so wichtig über das Thema zu sprechen. Und ich würde ganz ehrlich mein linkes Bein dafür geben dass du eine Antwort bekommst! Es kann doch nicht sein dass ein Kind nicht mehr aufwacht und man keinen Grund dafür findet. Hier im Forum haben ja einige Eltern berichtet dass ihre Kinder eine Erkältung hatten aber da denkt man ja erstmal nichts böses. Linchen wird immer zum ABC Pflaster wenn sie krank ist. Das heißt sie will nicht nur bei mir im Bett schlafen sondern direkt an mir liegen. Ich mach dann kein Auge zu vor Angst da es bei Fieber ja eigentlich noch wichtiger wäre dass sie in ihrem eigenen Bett schläft. Es klingt vielleicht komisch aber ich habe mich daran gewöhnt. So viele Nächte in denen ich Stunden lang versucht habe sie zum schlafen im eigenen Bett zu zwingen und ich sogar das Zimmer verlassen musste weil ich Wut auf den liebsten Menschen in meinem Leben empfand uns lauter Müdigkeit.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es beim Arzt war aber gar mache mir keine Hoffnung. Danke das es dich gibt! Ich bin in letzter Zeit wieder wie ausgebrannt. Meine Maus ist ein echter wildfang und physisch und psychisch muss ich ständig vollgas geben. Da tut es gut etwas Verständnis zu bekommen!
Ganz liebe Grüße von Linchen und Claudi

ullis Mama(R)

08.10.2013,
20:08 Uhr

@ mamavonlina
 

Reflux und keiner glaubt / hilft uns

Hallo Guten Abend,liebe Claudi,

hab bitte noch ein bisschen Geduld bis ich auf Dein langes interessantes Posting antworte, ich denke an Euch 2: ALLES, ALLES GUTE, auch wenn Du nicht viel Hoffnung hast, dass der Experte Euch helfen kann. Immerhin schläft die Süße doch jetzt schon ohne Heilerdemilch und Snuza macht auch keinen Lärm mehr oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Es tut mir so sehr leid, wenn Deine Kollegen sich über Deine Angst lustig machen!!! Wie sagt Obelix: "DIE SPINNEN, DIE RÖMER" und ich sag's von denen, die Dich nicht verstehen wollen...und das ist schon sehr bitter! So wie Du empfindest ist es völlig in Ordnung und die anderen haben keine Ahnung!
Liebe Grüße und ein virtuelles Streichelchen für Linchen und für Dich, wo Du so fix und fertig bist. Vielleicht kennst Du ja Deinen "persönlichen Schokoladenpudding", welcher Dir wieder ein kleines bisschen auf die Beine helfen kann?? Wünsche ich Dir von Herzen! :D
Ursula

Omaoma(R)

08.10.2013,
23:29 Uhr

@ ullis Mama
 

Reflux und keiner glaubt / hilft uns

» Hallo Guten Abend,liebe Claudi,
»
» hab bitte noch ein bisschen Geduld bis ich auf Dein langes interessantes
» Posting antworte, ich denke an Euch 2: ALLES, ALLES GUTE, auch wenn Du
» nicht viel Hoffnung hast, dass der Experte Euch helfen kann. Immerhin
» schläft die Süße doch jetzt schon ohne Heilerdemilch und Snuza macht auch
» keinen Lärm mehr oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
» Es tut mir so sehr leid, wenn Deine Kollegen sich über Deine Angst lustig
» machen!!! Wie sagt Obelix: "DIE SPINNEN, DIE RÖMER" und ich sag's von
» denen, die Dich nicht verstehen wollen...und das ist schon sehr bitter! So
» wie Du empfindest ist es völlig in Ordnung und die anderen haben keine
» Ahnung!
» Liebe Grüße und ein virtuelles Streichelchen für Linchen und für Dich, wo
» Du so fix und fertig bist. Vielleicht kennst Du ja Deinen "persönlichen
» Schokoladenpudding", welcher Dir wieder ein kleines bisschen auf die Beine
» helfen kann?? Wünsche ich Dir von Herzen! :D
» Ursula

Liebe Claudi und liebes Linchen,

alles was Ursula dir geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen.
Auch von mir ganz viel Schokopudding,lauwarm und mit viel Sahne....
ich hoffe sehr, daß du verstehst was ich dir sagen möchte.....
Ich möchte für dich und Linchen alles alles Liebe und Gute und drück euch ganz doll die Daumen....und die Ursula hat ganz recht, wenn sie schreibt, daß es völlig in Ordnung ist, wie du empfindest....
Seid ganz ganz lieb gegrüßt und ganz doll gedrückt von Omaoma Elke

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^