GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Conie(R)

04.10.2013,
10:52 Uhr
 

Babytrage/Tragetuch, Begrenzung im Babybett, Matratzen (Prävention)

Ich bin eine werdende Mutter mit Geburtstermin Jänner 2014 und bin gerade dabei die Babyausstattung zusammenzustellen. Ich habe noch einige Fragen zum Thema SIDS-Prävention, welche ich im Forum noch nicht beantwortet gefunden habe. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte:

1. Babytrage/Tragetuch:
Wir würden gerne ein Tragetuch oder eine Babytrage einsetzen. Gibt es hierzu besondere Bedenken oder Sicherheitshinweise? Was müssten wir beachten um eine Trage/ein Tragetuch in Bezug auf SIDS-Prävention möglichst sicher einzusetzen?

2. Begrenzung im Babybett:
Man hört immer wieder, dass sich Babys am Anfang in einem 70 x 140er Bett etwas verloren fühlen. Wir möchten dieses trotzdem gerne von Anfang an einsetzen, da wir ja das Angelcare haben. (Ich weiß nicht ob das in der Wiege funktioniert?) Gib es irgendeine Empfehlung, wie man im großen Babybett eine Begrenzung schaffen kann, ohne dass diese aus gefährlichen Materialien besteht?

3. Wiegenmatratze 90 x 40:
Welche Matratze wird für die Wiege empfohlen? Ich wollte ansich die hier öfter besprochene Alvi Klima Max kaufen, doch man liest recht häufig dass sie schnell durchgelegen ist?? Hat jemand Erfahrungen mit der Matratze?

4. Angelcare - Kompatibilität mit Matratze:
Hat jemand Erfahrungen ob der Angelcare Bewegungsmelder in Kombination mit der Alvi Max Matratze 70 x 140 funktioniert? (In der Beschreibung steht dass keine Hohlkammermatratze eingesetzt werden darf. Ich weiß nicht ob die Alvi Max als solche gilt??)

5. Reisebettmatratze:
Für das Reisebett habe ich mir die Träumeland Reisebettmatratze Air herausgesucht (noch nicht gekauft). Kennt jemand diese Matratze? Ist sie in Ordnung? (Reisebett habe ich noch keines - hab da noch nicht die ideale Lösung gefunden. Aber das hat ja noch etwas Zeit...)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
lg Conie

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
05.10.2013,
22:04 Uhr

@ Conie
 

Babytrage/Tragetuch, Begrenzung im Babybett, Matratzen

Hallo liebe Conie,
das sind ganz viele Fragen, die Du hast und sie lassen sich viel schneller am Tel. beantworten als hier über ein langes Posting. Daher ruf mich einfach mal an: 0251/862011, vielleicht morgen Vormittag zwischen 11-13 Uhr?!

Liebe Grüße und viel Vorfreude auf den neuen kleinen Erdenbürger

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Melli(R)

10.10.2013,
12:53 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Babytrage/Tragetuch, Begrenzung im Babybett, Matratzen

Guten Tag Frau Jorch,

ich stelle mir nahezu dieselben Fragen wie Conie bezüglich
- Bettbegrenzung bei 70x140
- richtiger Matratze in Verbindung mit Angelcare
- Tragetuch

Wenn Sie mit mir ebenfalls einen Gesprächstermin vereinbaren könnten, wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Melli

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 36 Benutzer online (0 registrierte, 36 Gäste)
Script by Alex  ^