GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Polle(R)

12.11.2013,
09:49 Uhr
 

Verwendung Anglecare AC 401 Matratze (Prävention)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei der Anwendung der beiden Sensormatten zunehmend ein Problem.
In der Gebrauchsanleitung steht, dass ein 6 mm starkes Brett unter die Sensormatten getan werden muss - soweit seit 6 Monaten erledigt und das AC 401 funktioniert - bis auf zwei Fehlalarme - gut.
Dadurch bildeten sich auf der Matratze natürlich zwei Erhebungen, wodurch unser Baby, jetzt dann im 6. Monat, immer im Bett verrutscht. Wenn es längs (also normal) ins Bett gelegt wird, liegt es aufgrund der Erhöhungen dann in der Früh quer im Bett - sozusagen quer zwischen den beiden Sensormatten. Dies war bisher kein Problem, da er locker quer reingepasst hat! Jetzt wird er zunehmend größer und er stößt dann quer oben und unten an die Bettgitter.

1. Haben andere Anwender das gleiche Problem?
2. Wie können wir dieses Problem lösen?
3. Wie wirken sich diese Erhebungen auf die Entwicklung der Wirbelsäule aus? Kann es zu Schäden kommen?
4. Funktioniert das Anglecare auch, wenn man nicht nur die zwei Stellen der Sensorsmatten mit einem Brett unterlegt, sondern die ganze Matratze? Dann wären ja die Erhebungen nur noch Dicke der Sensormatten und nicht mehr Dicke Brett + Dicke Sensormatte?

Auf Antworten und Lösungen wären wir dankbar, wir wollen auf jeden Fall das Anglecare noch länger verwenden.

Mit freundlichen Grüßen, Polle.

selinamama(R)

01.12.2013,
14:53 Uhr

@ Polle
 

Verwendung Anglecare AC 401 Matratze

Hallo,

habe selber das Angelcare seit 19 Monaten in Benutzung. Habe als Matratzenunterlage eine dünnen Sperrholzplatte (eben diese 6mm, gelocht, dadurch gut belüftet, und über komplette Matratzengröße)und darauf die Angelcare Matten, verwende eine 10cm hohe Babymatratze mit guter Belüftung die über den Angelcare Matten liegt. Seit 19 Monaten keine Fehlalarme. Habe die Matten ein wenig seitlich versetzt positioniert und das funktioniert einwandfrei. Du solltest wegen der Feuchtigkeit drauf achten, dass die Faserplatte wirklich luftdurchlässig, also gelocht ist. Ansonsten ist es kein Problem. Ich verwende ein Ikea Kinderbett, da ist die Holzplatte von Haus aus dabei, weiß nicht, wie das bei anderen Betten ist.

Gruß Selinamama

LiFa(R)

02.12.2013,
11:13 Uhr

@ Polle
 

Verwendung Anglecare AC 401 Matratze

Hallo Polle,

nutzt Ihr schon ein Bett mit Lattenrost? Ist der Lattenrost stabil oder flexibel (so wie bei uns Erwachsenen)? Wir haben das AC einfach auf den relativ stabilen Rost des Kinderbettes gelegt – es klappt prima (wenn wir die Kleine rausgenommen und dabei vergessen haben, das AC auszuschalten, gabs immer Alarm). Würde das aber vorher mal testen, ob es bei Euch auch so ist.
Das ganze Bett würde ich nicht mit einer Platte auskleiden (wegen der Belüftung; höchstens mit gebohrten Löchern).
Generell könnte ich mir schon vorstellen, dass es nicht optimal für die WS ist, wenn sich eine Delle in der Matratze befindet.

Grüße
Lisa

LiFa(R)

02.12.2013,
11:15 Uhr

@ Polle
 

Verwendung Anglecare AC 401 Matratze

Aus welchem Material ist die verwendete Platte? Beim Sperrholz würde ich auf hochwertiges, formaldehydarmes Material setzen….

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 56 Benutzer online (0 registrierte, 56 Gäste)
Script by Alex  ^