GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Andrea S.(R)

E-Mail

22.11.2013,
20:47 Uhr
 

Worldwide Candle Lighting am 08.12.13 (Sonstiges)

Die Initiative Weltweites Kerzenleuchten (Internationales Worldwide Candle Lighting) unterstützt und begeht am zweiten Sonntag des Monats Dezember einen jährlichen Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder. Die Initiatoren und Unterstützer laden Angehörige in der ganzen Welt ein, diesem Tag ihrer verstorbenen Kinder, Enkel und Geschwister besonders zu gedenken.

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so daß eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordene Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.


In Altena/Westfalen werden wir in der Lutherkirche,Kirchstraße am 8.12.13 um 18.00 Uhr einen Gedenkgottesdienst für unsere Sernenkindern halten.

Das Motto ist "STERNE DER ERINNERUNG"

Nach dem Gottesdienst laden wir zum Nachtcafe ins Gemeindehaus ein.

Omaoma(R)

24.11.2013,
14:35 Uhr

@ Andrea S.
 

Worldwide Candle Lighting am 08.12.13

» Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der
» nächsten entzündet, so daß eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt
» umringt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das
» Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch
» für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer
» dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen
» Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum
» anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen.

» Das Motto ist "STERNE DER ERINNERUNG"


Danke für die Erinnerung

Liebe Grüße

Omaoma

ullis Mama(R)

24.11.2013,
18:11 Uhr

@ Andrea S.
 

Worldwide Candle Lighting am 08.12.13

Hallo liebe Andrea,
der Gedanke mit dem weltweit ausgespannten Lichternetz ist nur wunderbar und ich habe Dein Posting gestern sofort an meine Töchter weitergeschickt. Beide trauern ja um ihren kleinen Bruder, welchen sie nie kennengelernt haben, sind sie doch die beiden Folgekinder und sie teilen meine lebenslange Traurigkeit mit mir um mein Kind und ihren Bruder.- Er ist schon vor 46 Jahren an Sids gestorben und dennoch: man verwindet es ja nie...
deshalb danke für diese Erinnerung von Dir und als ich die Mail las, sind mir wieder einmal bittere Tränen in und aus den Augen geflossen... und bei mir werden ganz sicher an diesem 2.Adventssonntag mehrere Kerzen für einige verstorbenene Babys- auch hier aus dem Forum - brennen!!!!

Ich grüße Dich sehr herzlich und mit Dir alle Mamas und Papas und natürlich auch die Omas, Geschwister und Verwandten , welche um diese Kinder trauern.....
Deine ullis Mama Ursula

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 48 Benutzer online (0 registrierte, 48 Gäste)
Script by Alex  ^