GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
MKH(R)

24.01.2018,
16:24 Uhr
 

GÖR (Sonstiges)

Guten Tag,
Ich wende mich an dieses Forum, weil ich mir Sorgen um meine Tochter mache.
Sie ist 11 Wochen alt und von Anfang an ein Schreikind. Sie spuckt bis zu 60 mal am Tag und regurgitiert nachts oft. Auch verschluckt sie sich nachts und hustet viel.
Die Ärzte vermuten GÖR, unternehmen aber nichts, weil sie sagen es gibt in diesem Alter keine Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe jede Nacht Angst, dass sie neben mir erstickt. Hat jemand hier Erfahrung mit GÖR? Und ob ein Monitor indiziert sein könnte?
VG MKH

Belinda(R)

E-Mail

Erzgebirge,
27.01.2018,
14:04 Uhr

@ MKH
 

GÖR

Hallo MKH, leider kann ich Dir persönlich wenig helfen aber bitte versuche Dich einmal an Frau Jorch zu wenden, sie ist ein richtiger Engel und wird und vor allem kann Dir adäquate Antworten geben. Ganz viel Glück.

Belinda

rici(R)

Heilbronn,
30.01.2018,
11:25 Uhr

@ MKH
 

GÖR

Ja, Erfahrung mit GÖR haben wir.
Allerdings ist unsere Tochter inzwischen schon 10 Jahre alt.
Hilfreich war damals:
Wir haben ihr Bett leicht schräg gestellt, damit ihr Oberkörper erhöht lag.
Tagsüber hatte ich sie oft im Tragesack. Vor allem direkt nach dem Stillen.
Nach einer Ph-Metrie (hier wird über 12 oder 24 Std eine Sonde in die Speiseröhre eingeführt um den Reflux zu messen) im Schlaflabor bekam sie in geringer Dosierung AntraMups verschrieben - das ist ein Säureblocker.
Damals gab es auch "angedickte" Babymilch um den Rückfluss zu hemmen - das war für uns jedoch keine Option. Ich habe bis 6 Monate voll gestillt. Aber heute ist ja manches anders...
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Wenn du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne melden.
Liebe Grüße, rici

MKH(R)

31.01.2018,
17:03 Uhr

@ rici
 

GÖR

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mit Frau Jorch in Verbindung setzen.
VG MKH

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 35 Benutzer online (0 registrierte, 35 Gäste)
Script by Alex  ^