GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
phoebe(R)

24.05.2006,
13:30 Uhr
 

Monitor und Handy (Monitoring)

Hallo zusammen ich hab nur ne kurze Frage...
Eine Bekannte von mir hat vor kurzem einen Sohn bekommen,er ist jetzt ca 4 Wochen alt und seit Montag Zuhause.
Er hat einen Monitor der am Fuß angeschlossen wird.??
(Kenn ich gar nicht meine Tochter hatte immer zwei Elektroden auf der Brust)
Jetzt meine Frage:Stört das Handy die Messung?
Ich muß ganz ehrlich sagen damals hab ich mir keine Gedanken darum gemacht,aber im Krankenhaus hat auch niemand gesagt ich müßte ewig das Handy ausmachen....
Sie jedenfalls macht immer ihr Handy aus,ist so also gar nicht zu erreichen...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
25.05.2006,
02:05 Uhr

@ phoebe
 

Monitor und Handy

» Hallo zusammen ich hab nur ne kurze Frage...
» Eine Bekannte von mir hat vor kurzem einen Sohn bekommen,er ist jetzt ca 4
» Wochen alt und seit Montag Zuhause.
» Er hat einen Monitor der am Fuß angeschlossen wird.??
» (Kenn ich gar nicht meine Tochter hatte immer zwei Elektroden auf der
» Brust)

Ein Monitor, der einen Anschluss am Fuß hat, ist ein Pulsoximeter; dies mißt den Sauerstoffgehalt im Blut und den Pulsschlag. Allerdings ist diese Überwachung häufig fehlalarmbelastet, vor allem wenn das Baby älter wird und sich stärker bewegt.

» Jetzt meine Frage:Stört das Handy die Messung?

Ja, Handys stören mit ihrer starken elektromagnetischen Strahlung die Funktion der Überwachungsgeräte. Das ist auch der Grund, warum ihr Betrieb im Kranknehaus untersagt wird.
Auch mobile tragbare Telefone mit ihren Feststationen können stören. Am wenigstens störend sind normale nicht mobile Telefone.


Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 44 Benutzer online (0 registrierte, 44 Gäste)
Script by Alex  ^