GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
sylvie(R)

E-Mail

essen,
02.06.2006,
17:16 Uhr
 

wollte mich vorstellen (Sonstiges)

hallo an alle,
bin neu hier und dachte ich stell mich einfach mal kurz vor. heiße sylvie, bin 30 jahre alt und komme aus essen, habe am 22.Januar´06 meinen sohn nico geboren(mein erstes kind). leider ist er am 23.März´06 mit nur 2 monaten und einem tag gestorben(plötzlicher kindstot). seit dem blieb die welt für mich stehn und kanns bis heute nicht richtig glauben. ehrlich gesagt rede ich so gut wie nie darüber, in meiner familie und meinem freundeskreis wird das thema auch mehr oder weniger totgeschwiegen. es fällt mir selbst schwer mit meinem freund, der auch der vater von nico ist, darüber zu sprechen. merke aber das ich dabei bin daran kaputtzugehn und deswegen versuch ich nun mich übers internet damit auseinander zu setzen. denke es fällt mir so leichter, da ich mich wenigstens hinterm computer verstecken kann.
noch dazu bin ich wieder schwanger, 8.SSW und nun hab ich natürlich noch mehr ängste, es könnte mir nochmal passieren, oder das die schwangerschaft nicht gut geht, oder, oder, oder.
es ist sowieso schwer sich auf das neue wesen zu freuen dass da grad in mir wächst, wo ich doch noch mitten in der trauer um nico bin. bin trotzdem der meinung dass diese schwangerschaft insgeheim erhofft und erwünscht von mir ist, sonst hätt ich ja verhütet. natürlich weiß ich das es für nico niemals einen ersatz geben kann, habe aber soviel liebe zu geben und es war so ein schönes gefühl mutter zu sein, dass ich es mir so sehr wünsche.
hoffe es gibt menschen hier die mich verstehn. als meine eltern von der erneuten ss erfahren haben waren sie total entsetzt und freuten sich kein bisschen für mich mit. es wäre unverantwortlich dem ungeborenen gegenüber,und was weiß ich nicht noch alles. war und bin ganz schön enttäuscht von ihnen, selbst meine schwester ist der gleichen meinung wie sie, was mir auch noch mit zu schaffen macht.
hoffe ich finde hier gleichgesinnte die mir etwas helfen können mich mit diesem thema auseinander zu setzen. bin echt froh das es so ein forum gibt.
es grüßt sylvie mit sternchen nico fest im herzen und pünktchen im bauchi

Dorit

E-Mail

Berlin,
02.06.2006,
22:19 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

Hallo liebe Sylvie,

es tut mir unendlich leid, das auch du deinen kleinen Sohn hergeben mußtest.
Es gibt für dies wohl keine passenden Worte des Trostes. Dennoch gibt es hier im Forum, sehr viele liebe Mamis die das gleiche Leid durchleben müssen und die dir gern in dieser schweren Zeit der Trauer beistehen, dir zuhören und dich wissen lassen, das du nicht allein gelassen wirst.
Es gibt nichts schlimmeres, als das der Tod des eigenen Kindes totgeschwiegen wird. Hast du wirklich niemanden von deiner Familie oder deinen Freunden mit dem du drüber reden kannst?
Mir hilft das reden über meinen Sohn sehr viel. Ich bin auch meinen Freunden so dankbar, das sie mir nicht aus dem Weg gehen. Andererseits habe ich auch sehr viel gelesen und tue es nach wie vor noch.
Das dein Freund dir momentan nicht so ne große Hilfe ist, nehm ihm bitte nicht übel. Er hat den gleichen schweren Verlust erlebt und Männer trauern auf jeden Fall anders als wir Frauen - auch wenn es manchal nicht den Anschein hat.
Mein Mann redet auch nicht wirklich über den Tod unseres Sohnes und auch sonst eher sehr wenig über unser geliebtes Kind.
Das deine Mutter nicht mit dir über deinen Sohn redet, kann auch wieder so ein Schutzmechanismus von ihr sein. Wahrscheinlich will sie dir nur einen "Gefallen" damit tun und dich nicht ständig an das Geschehene erinnern. Aber das ist keinesfalls der richtige Weg. Trauer funktioniert nur, wenn auch alle richtig mitarbeiten und über das Kind und das Schicksal reden. Versuche mit deiner Mama mal drüber zu reden, wenn du die Kraft dafür hast. Vielleicht wollte sie dich wirklich nur "schützen"!
Habe das selbe mit meiner Mutter durch und irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt. Auch sie hat ständig das Thema gewechselt, sobald mein Kind in irgendeiner Form und Weise erwähnt wurde. Es tut so verdammt weh, wenn man merkt, das ungern über das Thema gesprochen wird.
An dieser Stelle möchte ich dir alles erdenklich Gute für deine 2. Schwangerschaft wünschen. Es ist ganz normal, das man sich so schnell wieder nach einem Baby sehnt. Einerseits ist da dieses schlechte Gewissen dem anderen Kind gegenüber, diese verdammte Angst das wieder etwas passieren könnte, aber andererseits hat man auch so unwahrscheinlich viel liebe über, die man gern jemanden geben möchte. Laß dir bloß von niemanden einreden das dies unverantwortlich ist!!!
Ich wäre überglücklich wenn es doch bei uns soweit wäre. Aber irgendwie will es nicht klappen. Ich habe meinen Sohn Ravin, im Alter von 15 Monaten, am 10.10.05 verloren. Eigentlich versuche ich seitdem wieder schwanger zu werden. Ich bin sehr froh das ich noch meine Tochter Jamila(fast 4) habe. Sie gab mir den Sinn hier weiterzumachen.

Sylvie, ich wünsche dir alles alles Gute und vor allem viel Kraft in den schweren Stunden.
Ich drück dich ganz fest.

Liebe Grüße Dorit mit Jamila an der Hand und Ravin für immer fest in Herz und Erinnerung.

Andrea Schmoll

57862 Altena,
02.06.2006,
23:04 Uhr

@ Dorit
 

wollte mich vorstellen

Hallo Sylvie,

schön das Du hier hierher gefunden hast.
Es stimmt hier ist immer jemand der für Dich da ist und der Dich und Deine Trauer um Nico und Ängste wegen dem neuen Baby versteht.
Ich habe hier super liebe Muttis kennegelernt und egal wie schlecht es einem geht sie sind immer da und das ist schön.

Das meiste habe ich Dir ja schon in meiner Mail geschrieben und wünsche Dir nochmal von Herzen alles Gute und würde mich freuen wieder von Dir zu hören.

LG
Andrea mit Lasse im Herzen und Luka-Marie mit Lenke fest an der Hand

oma conny

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
03.06.2006,
13:44 Uhr

@ Andrea Schmoll
 

wollte mich vorstellen

» Hallo Sylvie,
»
schön das Du hier her gefunden hast.
»
wie schon in der mail an dich geschrieben du bist hier richtig

hier sind muttis und so weiter oder omis wie halt ich wo du verstanden wirst

wo wir und gegenseitig helfen

wo schon freundschaft besteht und das is toll

für fachfragen ist fr. jorch da aber auch die andren muttis wiessen schon sehr gut bescheid über vieles


alles wird gut mit der zeit

drück dich ganz lieb und viel kraft für deine schwangerschaft

bis bald

eure oma conny
luca für immer im herzen

Nico*

04.06.2006,
17:24 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

Hallo Sylvie,

ich heiße Nicoletta und habe ebenfalls meinen Sohn Moritz mit 11 Monaten am 24.12.2005 verloren. auch er starb am Plötzlichen Kindstod. Mir geht es genau wie Dir - seither steht die Welt still, es ist nicht zu verstehen und es ist sooo unendlich schwer darüber zu sprechen. Schreiben ist viel leichter und es hilft. Hier habe ich so viele liebe menschen kennengelernt die mir geholfen haben um mit dem schrecklichen Schicksal fertig zu werden. Auch ich habe den sehnlichsten Wunsch wieder schwanger zu werden nd ich kann Dich sehr gut verstehen - es wird nicht der Ersatz sein denn man kann seinen Schatz nicht ersetzen aber es ist noch so viel Liebe da die ich geben will und ich möchte das Glück wieder spüren.
Auch wenn man erst denkt es ist wie Verrat, unsere Kinder wissen das wir Ihnen alle Liebe gegeben haben und sie auch weiterhin lieben und ein weiters Kind wird daran nichts ändern.

Liebe Sylvie, hier bist Du richtig und hier ist immer jemand für dich da der Dich versteht. Wir treffen auch auch zum Chatten www.verwittet.de bei den Sternkindern. Vielleicht hast Du mal Lust.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst um mit diesem schlimmen Verlust klar zu kommen.
Nicoletta - Moritz ich vermisse Dich!

Katrin_DD

E-Mail

06.06.2006,
17:27 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

Hallo,

es tut mir sehr leid, was du grad durchmachen musst... auch wir haben unseren Engel Ende Januar im Alter von fast 1 Jahr durch SIDS verloren und mussten diese schreckliche Erfahrung machen... Bis heute ist für uns unbegreiflich warum das passieren musste... Auch ich bin wieder schwanger (12. SSW) und kann mich mittlerweile auch freuen... Es wird für unsere Engel selbstverständlich keinen Ersatz geben, aber ich hoffe dass das Leben einfach wieder einen Sinn bekommt... Mittlerweile freuen wir uns auch riesig und sind uns sicher, dass auch unsere Louisa sich über ein Geschwisterchen riesig gefreut hätte und auch sicherlich freut...

Ich drück dir für die SS die Daumen und hoffe, dass auch du dich bald darüber freuen kannst...

Viele Grüße aus Dresden

Katrin und ihr Engel Louisa

Conny M.

28.06.2006,
03:32 Uhr

@ Katrin_DD
 

wollte mich vorstellen

Einfach nur: Alles Liebe...

steffi

E-Mail

08.06.2006,
22:56 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

» hallo an alle,
» bin neu hier und dachte ich stell mich einfach mal kurz vor. heiße sylvie,
» bin 30 jahre alt und komme aus essen, habe am 22.Januar´06 meinen sohn nico
» geboren(mein erstes kind). leider ist er am 23.März´06 mit nur 2 monaten
» und einem tag gestorben(plötzlicher kindstot). seit dem blieb die welt für
» mich stehn und kanns bis heute nicht richtig glauben. ehrlich gesagt rede
» ich so gut wie nie darüber, in meiner familie und meinem freundeskreis wird
» das thema auch mehr oder weniger totgeschwiegen. es fällt mir selbst schwer
» mit meinem freund, der auch der vater von nico ist, darüber zu sprechen.
» merke aber das ich dabei bin daran kaputtzugehn und deswegen versuch ich
» nun mich übers internet damit auseinander zu setzen. denke es fällt mir so
» leichter, da ich mich wenigstens hinterm computer verstecken kann.
» noch dazu bin ich wieder schwanger, 8.SSW und nun hab ich natürlich noch
» mehr ängste, es könnte mir nochmal passieren, oder das die schwangerschaft
» nicht gut geht, oder, oder, oder.
» es ist sowieso schwer sich auf das neue wesen zu freuen dass da grad in mir
» wächst, wo ich doch noch mitten in der trauer um nico bin. bin trotzdem der
» meinung dass diese schwangerschaft insgeheim erhofft und erwünscht von mir
» ist, sonst hätt ich ja verhütet. natürlich weiß ich das es für nico niemals
» einen ersatz geben kann, habe aber soviel liebe zu geben und es war so ein
» schönes gefühl mutter zu sein, dass ich es mir so sehr wünsche.
» hoffe es gibt menschen hier die mich verstehn. als meine eltern von der
» erneuten ss erfahren haben waren sie total entsetzt und freuten sich kein
» bisschen für mich mit. es wäre unverantwortlich dem ungeborenen
» gegenüber,und was weiß ich nicht noch alles. war und bin ganz schön
» enttäuscht von ihnen, selbst meine schwester ist der gleichen meinung wie
» sie, was mir auch noch mit zu schaffen macht.
» hoffe ich finde hier gleichgesinnte die mir etwas helfen können mich mit
» diesem thema auseinander zu setzen. bin echt froh das es so ein forum gibt.
»
» es grüßt sylvie mit sternchen nico fest im herzen und pünktchen im bauchi

steffi

E-Mail

08.06.2006,
23:24 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

Hallo Sylvie,

erst mal ein trauriges Willkommen und fühl Dich einfach mal ganz fest gedrückt. Bin zum allerersten mal hier auf dieser Seite. Habe mich bei schmetterlingskinder und maximilanprojekt und bei qualimedic mit vielen Betroffenen ausgetauscht.
Was mir auffällt an Deinem Bericht, Du hast niemanden zum Gesprächsaustausch. Internet ist hier eine gute Möglichkei. Aber das mit dem "Da kann ich mich hinter dem Monitor verstecken" solltest Du nicht machen.
Das schlimmste was einer Mutter passieren kann ist der Tot ihres Kindes. Tummel Dich hier im Forum, und heule Dich auch mal richtig aus, dazu sind solche Foren da. Erkundige Dich auch mal ob es bei Dir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe gibt, z.B. von Initiative Regenbogen oder Verwaiste Eltern, das hat mir sehr geholfen. Nimm Dir hin und wieder eine Auszeit, eine Trauerzeit. Das erste halbe Jahr nach dem Tot eines Kindes ist das schlimmste, da sitzt Du in Deinem Kessel aus Trauer und kommst einfach nicht raus. Doch genau hier liegt der Knackpunkt. Du musst raus, sonst verkümmerst Du. Ich selbst bin nach dem Tot von meinem Florian jeden Morgen um sieben aufgestanden, hab Wechselduschen gemacht, Haare gewaschen, bunte fröhliche Kleidung angezogen und hab dann erst mal lecker gefrühstückt - Hunger hatte ich ja nicht, aber lecker Frühstücken, das weckt die Lebensgeister (die paar wenigen, die man da noch ganz tief in sich hat). Bin auch jeden Tag raus, zum einkaufen, zum spazieren im Wald, ... . Hatte auch mal Heulkrämfe beim Einkaufen, aber ich dachte mir, zu Hause gehst Du ein.
Du wurdest rasch wieder schwanger, das ist etwas wunderbares, aber Du steckst noch mitten in der Trauerphase. Ein komplettes Jahr dauert die Trauerphase. Der erste Geburtstag wird sehr schwer werden und der erste Totestag. Jahrestage, die man nicht vergisst und die nicht einfach sind. Versuche immer wieder bewusst an Dein lebendes und dann wieder bewusst an Dein totes Kind zu denken. Das ist schwer, aber es ist wichtig. Nimm Dir Zeit für jedes Deiner Kinder ganz da zu sein. Du erkennst jetzt noch keinen Unterschied zwischen Deinen Kindern, aber es wird Unterschiede geben. Suche ganz speziell nach diesen Unterschieden. Bei mir ist es so, mein Florian, er war ein Bär, kräftig, gross und dickköpfig. Mein Fabian, der im Juli zur Welt kommt ist eher ein Wiesel, immer noch am Purzelbäume schlagen, mit über 2 kg Gewicht, keine Ahnung wie er das macht.
Ich wünsche Dir, dass Du viele Menschen findest, die Verständnis für Dich haben, wenn Du mal nicht so gut drauf bist, wenn Du verzweifelt bist, wenn Du traurig bist. Zeig Deiner Umgebung, dass es Dir manchmal überhaupt nicht gutgeht. Der Tot eines Kindes darf nicht totgeschwiegen werden, Du gehst sonst kaputt. Sage Deinen Freunden und Deiner Familie, dass Du den Tot Deines Kindes nicht alleine verkraftest, dass schafft niemand.
Ich habe übrigens eine Psychotherapie gamacht, hat sehr geholfen.

Ein Buchtip: Gute Hoffnung - Jähes Ende von Hannah Lottrop
LG Steffi mit Florian im Himmel und Fabian im Bauch

Miriam

E-Mail

Hamburg,
10.06.2006,
18:43 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

» hallo an alle,
» bin neu hier und dachte ich stell mich einfach mal kurz vor. heiße sylvie,
» bin 30 jahre alt und komme aus essen, habe am 22.Januar´06 meinen sohn nico
» geboren(mein erstes kind). leider ist er am 23.März´06 mit nur 2 monaten
» und einem tag gestorben(plötzlicher kindstot). seit dem blieb die welt für
» mich stehn und kanns bis heute nicht richtig glauben. ehrlich gesagt rede
» ich so gut wie nie darüber, in meiner familie und meinem freundeskreis wird
» das thema auch mehr oder weniger totgeschwiegen. es fällt mir selbst schwer
» mit meinem freund, der auch der vater von nico ist, darüber zu sprechen.
» merke aber das ich dabei bin daran kaputtzugehn und deswegen versuch ich
» nun mich übers internet damit auseinander zu setzen. denke es fällt mir so
» leichter, da ich mich wenigstens hinterm computer verstecken kann.
» noch dazu bin ich wieder schwanger, 8.SSW und nun hab ich natürlich noch
» mehr ängste, es könnte mir nochmal passieren, oder das die schwangerschaft
» nicht gut geht, oder, oder, oder.
» es ist sowieso schwer sich auf das neue wesen zu freuen dass da grad in mir
» wächst, wo ich doch noch mitten in der trauer um nico bin. bin trotzdem der
» meinung dass diese schwangerschaft insgeheim erhofft und erwünscht von mir
» ist, sonst hätt ich ja verhütet. natürlich weiß ich das es für nico niemals
» einen ersatz geben kann, habe aber soviel liebe zu geben und es war so ein
» schönes gefühl mutter zu sein, dass ich es mir so sehr wünsche.
» hoffe es gibt menschen hier die mich verstehn. als meine eltern von der
» erneuten ss erfahren haben waren sie total entsetzt und freuten sich kein
» bisschen für mich mit. es wäre unverantwortlich dem ungeborenen
» gegenüber,und was weiß ich nicht noch alles. war und bin ganz schön
» enttäuscht von ihnen, selbst meine schwester ist der gleichen meinung wie
» sie, was mir auch noch mit zu schaffen macht.
» hoffe ich finde hier gleichgesinnte die mir etwas helfen können mich mit
» diesem thema auseinander zu setzen. bin echt froh das es so ein forum gibt.
»
» es grüßt sylvie mit sternchen nico fest im herzen und pünktchen im bauchi

Hallo Silvie!

Sehr gut kann ich nachvollziehen, was gerade in dir vorgeht. So ähnlich erging es mir 1999/2000. Unsere Tochter ist im Januar gestorben und im April wurde ich erneut schwanger! Selbst ich habe mich schäbig gefühlt, daß so schnell wieder neues Leben in mir entsteht. Auch bei unserem Kreis sind wir nicht gerade auf Zustimmung gestoßen.

Doch ICH habe wieder angefangen zu leben! Endlich konnte ich wieder Kinderwagen, kleine Kinder, Strampler...sehen, ohne in das riesige Loch zu fallen.

Das Kind, welches nach dem Verstorbenen geboren wird, heisst ja häufig "Folgekind" - ich persönlich finde den Begriff absolut entwürdigend und mies. FOLGEKIND....!!!! Wenn ein Geschwisterchen geboren wird, so heisst es ja auch nicht Folgekind. Doch das bleibt natürlich Jedem selbst überlassen.

Stehe dazu, was du bei dem Gedanken deines ungeborenen Kindes empfindest und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Jeder trauert unterschiedlich! Wenn du eher zu den Stillen gehörst, dann nimm dir das Recht.

Alles Gute und viel Glück

Miriam

Conny M.

E-Mail

28.06.2006,
03:30 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

Hallo....

bin auch zum ersten Mal hier auf der Seite...
Möchte Dir alles Liebe und Gute auf diesem Wege wünschen...
...ich bin schon ein älteres Baujahr...ich kann ein wenig Rückblick halten...
Ich habe, nachdem ich meine kleinen Zwerge zu Grabe tragen musste, noch 2 Kinder zur Welt gebracht.. Roy und Isabelle sind kerngesund und lange aus dem Gefahrenbereich heraus.
Möchte Dich jetzt gerne in den Arm nehmen ud sagen:"Wein einfach los"
Man kann so wenig sagen....es tut so tief weh...auch nach Jahren noch....
...aber ich glaube (zumindest für mich)...ein kleines Geschwisterchen kann helfen...nie ersetzen, aber helfen.

Ich gehe mit Roy und Bella zum Friedhof und wir bringen Blumen und kleine Geschenke zum Geburtstag, etc...Tanja und Tanita gehören zu unserer Familie...unersetzlich und einmalig.

Ich wünsche Euch Kraft und den Mut miteinander zu Reden und zu Weinen

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
28.06.2006,
15:29 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

Liebe Sylvie,
sei auch von mir ganz lieb gegrüßt. Ich bekomme jedes Mal wieder eine Gänsehaut, wenn ich lese, dass eine Mutter, ein Vater, eine Oma...ein kleines Kind am Plötzlichen Säuglingstod verloren haben.Auf der einen Seite steckst Du sicher noch voll im Trauerprozess, auf der anderen Seite freust Du Dich auf das werdende wachsende, kleine neue Baby. Eine auf einen Plötzlichen Säuglingstod nachfolgende Schwangerschaft ist immer ambivalent geprägt. Das ist ganz normal. Andere, Außenstehende, meinen oft, es besser zu wissen als man selbst, was gut ist. Dein Körper hätte keine Schwangerschaft zugelassen, wenn Du nicht dazu bereit gewesen wärest. Ich freue mich mit Dir. Da Du in NRW wohnst und gar nicht mal so weit von Münster, möchte ich Dich fragen, ob Du Lust hast, zu unserem diesjährigen Sommerfest im August zu kommen. Da wirst Du andere Eltern treffen, die das Gleiche erlebt haben wie Du, die z.T. schon Folgekinder haben, die damit auch Monitorerfahrung haben. Ich kann versuchen, wenigstens 1 Demo-Gerät dabei zu haben, so dass Du Dir ein solches Gerät auch schon einmal anschauen kannst. Dann ist es nicht so theoretisch. Wir könnten auch gemeinsam überlegen, was Du anstellen mußt, damit Du an ein Überwachungsgerät herankommst, das Dir übrigens von der Krankenkasse bezahlt wird, zumindest für das erste Lebensjahr.
Wenn Du Interesse an einem solchen Treffen hast, meld Dich einfach per E-Mail bei mir (Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de) und teile mir Deine Adresse mit; dann kann ich Dir die Einladung zuschicken lassen. Du kannst Dich auch in unseren Einladungsverteiler aufnehmen lassen, so dass Du automatisch eine Einladung erhälst, wenn ein Treffen stattfindet bzw. geplant ist.

Versuche, gegenüber dem dummen Gerede aus Deinem Umfeld die Ohren auf Durchzug zu schalten - ich weiß, dass das gar nicht leicht ist - suche Dir Menschen, die sich mit Dir auf Dein neues Baby freuen und Dir ganz viel Zuversicht geben und Dich in Deiner positiven Haltung gegenüber dem neuen kleinen Erdenbürger bestärken.
wenn Du Fragen hast oder Menschen zum Sprechen brauchst, melde Dich einfach hier im Forum. Da triffst Du bestimmt jemanden.

Sei für heute ganz lieb gegrüßt aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Cornelia Malinak

E-Mail

28.06.2006,
21:54 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Frage

Hallo...
habe mal eine Frage, da Sie ja aus Münster kommen...
Kennen Sie vielleicht eine Frau Rabe? Sie hat vor ca 14 Jahren an der "Erforschung des plötzlichen Krippentodes" gearbeitet, irgendwie über die Uni Münster.
Würde mich sehr über Antwort freuen...

LG Conny

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
29.06.2006,
01:18 Uhr

@ Cornelia Malinak
 

Frage

Hallo Conny,
ja ich kenne Frau Dr. Rabe persönlich recht gut. Sie hat vor 14 Jahren in der Unikinderklinik gearbeitet und ist heute als niedergelassene Kinderärztin in einer Praxis in Münster tätig.

Herzliche Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Cornelia Malinak

E-Mail

29.06.2006,
22:34 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Frage

Danke...
Ich habe Frau Rabe damals im Zuge ihrer Arbeit kennen gelernt, habe noch oft an sie denken müssen, sie hat mir damals sehr "geholfen"....

Meike

13.09.2006,
14:25 Uhr

@ sylvie
 

wollte mich vorstellen

hallo sylvie,
du hast mein mitgefühl, und ich möchte dir ans herz legen, die bücher "Gespräche mit Erzengel Michael" zu lesen.
im band 1 wirst du erfahren, warum diese kinder von uns gehen, und dieses wissen ist extrem wichtig und es wird deinem herzen heilung bringen.
du kannst sie unter www.kamasha.de bestellen, oder auch in buchhandlungen bestellen.
lieben gruß
Meike

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
13.09.2006,
16:07 Uhr

@ Meike
 

wollte mich vorstellen

Hallo meike

finde es sehr frech über all so viel werbung zu machen an die ganzen eltern oder großeltern. und zu sagen "warum diese kinder von uns gehen" das kann und soll uns niemand sagen. Bei SIDS gibt es keine antwort auf das WARUM?! Es ist schwer genug damit leben zu müssen unser kind tot zu finden. tot in den arm zu halten.... Und da kommt dan einer da her und möchte uns sagen WARUM? das alles... was für ein schwachsin da für brauche ich mir kein buch zu kaufen. Ich fang jetzt nicht an meine geschicht nieder zu schreiben um anderen hoffnung zu machen das man damit weiter leben kann.. Das weiss ich auch so!
Lieber HELFE ICH aktiv anderen höre ihn zu lasse sie nicht alleine bin immer für sie da.


und wenn ich einen vertraue in dieser richtung ist es www.licht-heilt.de schreibst z.m. nicht bücher aber hilft auch aktiv mit ihren ICH.

Steffi mit Luca Laurin tief im Herzen

Meike

14.09.2006,
16:25 Uhr

@ Steffi
 

antwort zu steffis schreiben

hallo steffi,

schade das du direkt so in die luft gehst, ohne zu wissen, über was du dich eigentlich aufregst.
mir liegt es fern werbung zu machen für einen verlag oder autor.
dieses buch was ich empfohlen habe, ist von Erzengel Michael an die Menschen durchgegeben worden, um Wissen auf der Erde zu verbreiten.
Da hat nicht irgendeiner ein Buch mit seiner Geschichte geschrieben....
Es sind Informationen aus der geistigen Welt, und das Thema Kindstod wird im Band 1 auf ein paar Seiten besprochen.
Schade das du jetzt wahrscheinlich andere Eltern davon abgehalten hast,mal dort reinzuschauen.
Aber: schon Jesus hatte seine Zweifler und Kritiker, obwohl er ein reines Herz hatte.

gruß
meike

Steffi

Homepage

15.09.2006,
21:01 Uhr

@ Meike
 

antwort zu steffis schreiben

Hallo meike

Mir ist es sowas von egal wer dieser ENGEL ist. Und er weiss sicher nicht wie es ist wenn so etwas einen passiert. Du spricht von der GEISTER Welt. Es GIBT keine geister oer geistige WELT! auch nicht das paradies. Natürlich gibt es ein leben nach dem tod und es geht ihnen dort auch gut. Aber das ist net der Himmel oder so.

Ich halte ganz sicher nicht Eltern davon ab sich dieses Buch zu Kaufen. Aber hab mir natürlich vorher die angegeben Seite angeschaut. Mit Kontakt etc mit Tel nr schön und toll aber bei weiteren Tel oder mehr Informationen Telefonisch 1 Euro zu nehmen ! HALLO??? klar ne Internetseite kostet geld 1 Euro im Monat. Aber so groß sind nicht die Kosten des unterhaltest oder sonst der gleichen um 1Euro pro. min für ein Telefonat zu nehmen.

Und erzähl denn leuten hier kein mist über die geistige welt. oder Märchen geschichten. Ich denke ich bin auf geklärt genug um das beurteilen zu können. Ich spüre auch noch mein Sohn heute. und weiss das solche dinge kein hirngespintzt sind.

LG Steffi

Claudia73

E-Mail

18.09.2006,
20:43 Uhr

@ Steffi
 

Meike, Steffi und Worte an Sylvie Teil1

Hallo Meike, Steffi und auch alle anderen Leser!

Ich heiße Claudia und einige kennen mich aus einem anderen Forum bestimmt ;)
Manchmal sind meine Gedanken und Meinung für viele sehr befremdlich aber eines haben wir dennoch gemeinsam und das ist die Trauer um unsere Kinder. Auch ich habe meinen lieben und süßen Sohn an den Himmel zurückgeben müssen.
Gestern sprach ich ja mit Dir liebe Steffi und Du hast mich auf diese Beiträge hier im Forum, in denen ich nur noch in großen Abständen als stiller Leser vorbeischaue, aufmerksam gemacht. Nachdem ich sie mir nun durchgelesen habe, möchte ich ein wenig darüber schreiben, was ich so hiermit empfinde und tue dies in Form dieses Postings im Forum, da mir Meike nicht bekannt ist und ich sie nicht privat anschreiben könnte um sie mit in diese Diskussion einzubinden, welche ihr ja hier eröffnet habt in einem Beitrag, den ich für dieses Thema "Eigenwebung" sehr unpassend finde.

An dieser Stelle möchte ich auch erst einmal Sylvie ganz viel Kraft und alle erdenkliche Hilfe wünschen. Ich kann mich, wie jeder andere Betroffene hier, in Dich hinein fühlen und möchte Dir Mut machen und sagen, dass Leben geht wirklich weiter auch wenn wir es oftmals in der Zeit kurz nach dem Verlieren unserer Kinder nicht glauben können und vielleicht auch wollen! Ein großes Stück unseres Herzens scheint uns heraus gerissen und wir fragen immerzu WARUM - hier werden wir so schnell keine Antwort drauf erhalten, zumindest keine, die uns hilfreich erscheint oder unseren Schmerz lindert.
Ich wünsche Dir zu jeder Zeit eine liebe Schulter, an die Du Dich anlehnen kannst, wenn Du Stütze brauchst und ganz besonders auch für die derzeitige Situation mit Deiner Schwangerschaft. Weißt Du, bei mir war es damals genauso. Mein Wunsch nach einem weiteren Kind war so riesig - nie sollte es ein Ersatz sein! Dies gibt es nicht, dass möchte ich hier ganz klar und deutlich sagen und war nie von uns so gesehen und beabsichtigt, obwohl uns das viele Freunde und Bekannte zuerst unterstellten - dass ich sehr schnell meinen Frauenarzt aufsuchte und ihn über meinen Wunsch in Kenntnis setzte und Rat einholte, ob dies auch von seiner Seite her unbedenklich sei. Er kennt mich schon lange und zeigte Verständnis und versprach, mich in meiner kommenden Zeit immer zu begleiten und zu unterstützen. Deine Ängste bezüglich des Folgekindes oder einer Risikoschwangerschaft ist für mich gut nach zu fühlen aber habe keine Angst, alles wird gut! Versuche, auch wenn es im Moment noch schwer fällt in diesem Schock und der Trauer, Dein Vertrauen in Dich, die Natur und Gott wieder zu finden so wie Du Vertrauen vor dem Umzug in den Himmel Deines Schatzes Nico, gehabt und gelebt hast. Es ist schwer und oft geht es nur kleine Schritte vorwärts aber es geht und wann immer Du Hilfe brauchst, findest Du sie hier auf diesen Seiten.
Weiter geht’s im Teil 2, da nicht soviel Zeichen in ein Posting passen ;)

Claudia73

E-Mail

18.09.2006,
20:46 Uhr

@ Claudia73
 

Meike, Steffi und Worte an Sylvie Teil2

So, und nun zu Meike und Steffi *zwinker*
Ich muss Dir sagen Meike, dass ich aus Deinen Beiträgen nicht so recht schlau werde. Ich habe mal das Forum angeschaut und bis auf die Namen in der Anrede steht überall:

hallo XY,
du hast mein Mitgefühl, und ich möchte dir ans herz legen, die Bücher "Gespräche mit Erzengel Michael" zu lesen.
im band 1 wirst du erfahren, warum diese Kinder von uns gehen, und dieses wissen ist extrem wichtig und es wird deinem herzen Heilung bringen.
du kannst sie unter www.kamasha.de bestellen, oder auch in Buchhandlungen bestellen.
lieben Gruß
Meike

Meike, bitte wundere Dich nicht wenn Du dann eine solche Reaktion wie die von Steffi erhältst! Ich bin ein sehr offener Mensch, schaue und versuche immer beide Seiten der Parteien anzusehen und zu verstehen aber Deine Beiträge kommen sehr kommerziell rüber. Du schreibst nichts Persönliches sondern kopierst an jeden neuen "Poster" Deine Standardmail und dies erweckt selbst bei mir sehr den Eindruck, dass Du in welcher Art auch immer, im Team dieser Kamasha-Seite steckst. Wenn dem nicht so ist, tut es mir leid aber vielleicht überdenkst Du Deine Briefe, die Du in Zukunft an Trauernde schickst. Ich kann verstehen, dass Du sehr von den Büchern angetan bist und sie für Dich sehr hilfreich findest; das ist DEIN Empfinden und es ist sehr nett, dass Du uns alle daran teilhaben lassen möchtest und es als Hilfe für uns siehst, aber wir sind alle unterschiedlich in unserer Meinung und vor allem Bildung und Offenheit was in spiritueller Richtung gilt!
Diese Bücher, die von dem Erzengel Michael durchgegeben wurden, sind wohl (gehe ich mal von aus) gechannelte Werke. Nun versuche Dich mal in einen Menschen rein zu versetzen, der vielleicht ohnehin wenig mit Glauben und Spiritualität zu tun hat – gerade nach einem Trauerfall geschieht das oft mit vorher sehr gläubigen Menschen, dass sie sich erst einmal vom Göttlichen abwenden und Zweifel zeigen. Diese Person versteht dies doch überhaupt nicht und fragt sich, wie ein Engel zu uns sprechen kann...Dies gehört wohl eher in ein Esoterikforum und weniger in dieses hier. Ich halte es für wichtig, da ich selbst in dieser Richtung tätig bin, diese Botschaften (und Du weißt bestimmt, dass es da viele Richtungen und Ebenen gibt, aus denen sich Wesen/Seelen melden können - möchte nur nun nicht näher darauf eingehen, da sie vielleicht dem einen oder anderen auch unheimlich vorkommen können und da nicht genug Raum hier ist um dies ausführlich zu erklären - Angst machen) der Menschheit zu übermitteln aber bitte, bitte nicht hier selbst wenn es vielleicht ein schönes und gutes Buch ist (ich kenne es ja nicht und daher steht es mir hier auch nicht zu, zu urteilen)!
Wenn Du Dich hier mitteilen möchtest, dann schreibe über Deine Erfahrung mit dem Tod (D)eines Kindes und versuche ein offenes Ohr zu sein und ein Anker in der Traurigkeit und Hilflosigkeit. Hier freut sich dann jeder über Deine Beiträge und Deine Hilfe!
Sei nicht böse mit mir und versuche mich zu verstehen.
Alles Liebe für Dich und Deinen Weg und ich hoffe, dass Du hier noch oft hilfreich postend anzutreffen bist.
Weiter geht’s nun in Teil 3!

Claudia73

E-Mail

18.09.2006,
21:00 Uhr

@ Claudia73
 

Meike, Steffi und Worte an Sylvie Teil3

Steffi, ich finde es wunderschön dass Du so offen bekundest, dass ich Dein Vertrauen habe und Du mich empfiehlst und meine Internetadresse oben im Posting nennst (das tue ich nämlich jetzt bewusst nicht, obwohl ich die Möglichkeit hätte unter der Rubrik „Homepage“) aber das ist hier wirklich der falsche Platz für esoterische und spirituelle Seiten/Links. Ich bin gerne für JEDEN da, da hast Du Recht und ich mache es vom Herzen gerne aber ich kann mir nicht mit anschauen, wie ihr Euch in den Postings oben angegangen seid.
Schau mal, ich schreibe in Deinem Forum (welches hier schon oft genannt wurde)unter dem Namen Muriel - viele kennen mich daher vielleicht schon oder zumindest, das was ich so von mir gebe *zwinker* - auf Deiner Seite ist es in Ordnung und Du hast mich damals auch darum gebeten, aktiv mitzumachen und meine Gedanken und Erfahrungen mitzuteilen. Aber hier haben die Äußerungen wie Deine hier:

Hallo meike

Mir ist es sowas von egal wer dieser ENGEL ist. Und er weiss sicher nicht wie es ist wenn so etwas einen passiert. Du spricht von der GEISTER Welt. Es GIBT keine geister oer geistige WELT! auch nicht das paradies. Natürlich gibt es ein leben nach dem tod und es geht ihnen dort auch gut. Aber das ist net der Himmel oder so.

Ich halte ganz sicher nicht Eltern davon ab sich dieses Buch zu Kaufen. Aber hab mir natürlich vorher die angegeben Seite angeschaut. Mit Kontakt etc mit Tel nr schön und toll aber bei weiteren Tel oder mehr Informationen Telefonisch 1 Euro zu nehmen ! HALLO??? klar ne Internetseite kostet geld 1 Euro im Monat. Aber so groß sind nicht die Kosten des unterhaltest oder sonst der gleichen um 1Euro pro. min für ein Telefonat zu nehmen.

Und erzähl denn leuten hier kein mist über die geistige welt. oder Märchen geschichten. Ich denke ich bin auf geklärt genug um das beurteilen zu können. Ich spüre auch noch mein Sohn heute. und weiss das solche dinge kein hirngespintzt sind.

LG Steffi


-keinen rechten Platz und es kam etwas hart rüber. Verstehe mich nicht falsch, ich mag Dich sehr und das weißt Du auch; in Dir erkenne ich mich wie ich damals kurz nach dem Tod unseres Sohnes war. Ich war so jung, in Trauer, in Wut und wollte anderen Eltern einen Platz zum Austausch geben und mich mitteilen, Rat geben (obwohl im Rückblick ich eingestehen muss, einen kompetenten oder gar fachlichen Rat konnte ich damals nicht geben; nur erkannt habe ich dies in meiner jugendlichen Engstirnigkeit nicht *lach*)und die Welt verändern. Ich sprach Eltern in Babygeschäften an, die sich die gar zu schön aussehenden Babynestchen fürs Bettchen anschauten und erzählte unverblümt meine Geschichte und teilte die Infos von GEPS mit, wie man den PST ein wenig versuchen kann zu verhindern (wobei ich da ja HEUTE auch eine ganz eigene Meinung zu habe und trotzdem diese Hilfe- und Infopunkte nach wie vor für absolut wichtig und sinnvoll halte sowie deren Veröffentlichung!)

Ich möchte hier nicht meine Ansichten vom Sinn des Todes, dem Leben danach oder des Himmels bekunden, aber ich möchte hier offen sagen, dass es diesen Engel wohl für viele gibt. Dies ist jetzt ganz alleine meine persönliche Sicht, aber es gibt für mich Engel, Erzengel und ein Paradies. Es liegt nur in der Sichtweise des Einzelnen, ob es der Himmel oder das Paradies ist oder aber z.B. die Hölle oder NICHTS. Du und ich glauben, dass es schon ein wenig anders ist als das was uns "unsere" Kirche so beibringt (aber auch sie ist für viele wichtig und hilft nach ihrer Kraft und Möglichkeit)und das gibt UNS beiden Kraft und Trost.
Du schreibst, es gibt keine Geistige Welt, wieso? Du glaubst doch selbst daran und dass Dein Süßer nun dort ist und mit anderen Kindern spielt, lacht und sogar an unserem irdischen Leben weiterhin teilhat.
Meike nennt diese "nicht irdische Welt oder auch den Raum wo wir nach dem Tod hingehen" Geistige Welt, da sich hier alles auf geistiger Ebenen abspielt. Es gibt ja dort keinen physischen Körper mehr wohl aber die Seele und unseren Geist und wie unterhält man sich ohne Stimmbänder und Mund? Mit dem Geist - der Gedankenkraft. Also akzeptiere diesen Begriff von Meike und tue ihn nicht ganz ab. Dieser Raum, wo wir unsere Kleinen nun sehen, ist mit ihren Worten beschrieben eben die Geistige Welt (und Du kennst mich und weißt, wie ich es immer nenne, oder? *zwinker*) - drum greife sie hier bitte nicht unbegründet und forsch an.

Keiner hier auf der Seite des Lebens ist aufgeklärt genug um all dies zu wissen und über all` dies urteilen zu können - he, wenn wir alles wüssten, was machen wir dann noch hier? *zwinker*

Ok, zum Thema Telefonhotline lasse ich mich hier nicht aus - gehört in andere Foren!
Und bezüglich der Werbung oder eventuellen Eigenwerbung - hm, ein wenig ist es ja auch so, dass Du dies hier ebenso betreibst. Sei nicht böse und verstehe mich jetzt bitte richtig! Aber Du nutzt dieses Forum neben Deinen lieben und warmherzigen Beiträgen die so gebraucht werden auch als Plattform um auf Dein Forum aufmerksam zu machen und Neuzugänge hierhin einzuladen. Vielleicht nicht bewusst aber es taucht oft Deine Seite als Link hier auf (von Dir, von anderen, etc.), oder? Verurteile Meike hierfür nicht; sie hat sich für ihren Buchtip und die Internetseite unglücklicherweise ein falsches Forum gewählt und leider mit ihren einkopierten Standardmails einen recht unsensiblen und unpersönlichen Eindruck aber Mist erzählt sie nicht, es ist halt ihre Sicht der Dinge und die muss nicht jeder teilen. Wäre ja schrecklich, wir wären alle gleich und teilten ein kollektives Bewusstsein (obwohl...ein wenig ist es schon so wenn wir ganz tief in uns drin nachschauen würden...*zwinker*)

Steffi, wollen wir hier Schluss machen und den "Thread" um Kamasha, Spirituelles sowie Eigenwerbung beenden und Sylvie ihren Raum zum Austausch geben, wozu dieses Posting auch ursprünglich gedacht war.
Vielleicht diskutieren wir auf Deiner Seite hierzu weiter und eventuell mag Meike mit hinzu stoßen...
Dir und allen anderen Lesern alles Liebe und
viel Kraft; ich wünsche Euch jeden Tag die Sonne an EURE Himmel und in Eure Herzen!
Claudia
PS:Gott gibt uns nie mehr Last und Leid auf unsere Schultern als wir auch zu tragen in der Lage sind - nur erkennen wir dies oft nicht sofort! Auch wenn Ihr Euch so traurig und kraftlos fühlt, seid ihr stark und schaut Euch an, wie Ihr so wundervoll anderen Muttis und Papas Hoffnung und Trost, Halt und Sonne bringt mit Eurer Anteilnahme und Euren Zeilen!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^