GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Natascha

E-Mail

Rheinbach,
17.06.2006,
15:27 Uhr
 

Frage zu Entbindungskliniken im Raum Bonn (Monitoring)

Guten Tag zusammen,

wir haben einen 3,5 jährigen Sohn, der nach einem ALTE mit 5 Wochen einen Überwachungsmonitor erhalten hat. Wir waren damals auf Empfehlung unseres KIA in der Klinik Köln Porz und waren sehr zufrieden mit den Informationen, dem Beistand und auch der Betreuung insgesamt.

Nun sagte mir mein KIA damals schon, daß für nachfolgende Geschwisterkinder der Anspruch ebenfalls besteht, daß man einen Monitor bekommt.

Wir möchten nun gern ein zweites Kind und ich habe mit meiner Freundin verschiedene Kliniken angesehen, da sie nun kurz vor der Entbindung steht.

Eine Frage, die sich mir daraus stellte: wenn das zweite Kind nun einen Monitor bekommt, müsste ich mit Sicherheit in einer Klinik entbinden, die über eine Kinderstation verfügt. Sehe ich es richtig, daß im Raum Bonn dann nur das Marienhospital und die Uni-Klinik in Frage kämen? Und muss ich dann zum gegebenen Zeitpunkt vorher schon mit meinem KIA sprechen wegen eines Rezeptes oder empfiehlt es sich, dies direkt mit der Klinik abzusprechen?


Viele Grüße
Natascha Klein

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
18.06.2006,
01:12 Uhr

@ Natascha
 

Frage zu Entbindungskliniken im Raum Bonn

Hallo

Troisdorf soll sehr gut sein und St. Augustin ist auch ganz in der nähe .. sonst vieleicht Bonn Bad Gadesberg.. oben die Uni Klinik aber das weiss ich nicht genau. Sollte ich wieder SS. sein werde ich zur endbindung warscheinlich nach Toisdorf oder Neuwied/Koblenz raum..

Komme aus der ecke Altenkirchen... und AK hat keine nedbungunds klinik.. müsste wenn nach Hachenburg und zu diesen Bauern gehe ich net :o)


LG Steffi mit Luca und Krümel im Herzen

PS: Danke für dein Postig auf meiner HP

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
03.07.2006,
00:21 Uhr

@ Steffi
 

Frage zu Entbindungskliniken im Raum Bonn

mkHP

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 39 Benutzer online (0 registrierte, 39 Gäste)
Script by Alex  ^