GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Nine

04.07.2006,
13:12 Uhr
 

Bauchlage und heißes Wetter (Prävention)

Guten Tag zusammen!

Unsere Tochter ist 9,5 Mon. alt. Sie schläft seit sie sich drehen kann nur auf dem Bauch. Wir legen sie auf dem Rücken zum schlafen hin und es dauert nicht lange und sie hat sich gedreht. Sollen wir sie so liegen lassen? Wir können sie doch nicht festbinden. Zudem ist es ja zur Zeit richtig heiß. Die Kleine schläft in dem dünnen Säckchen vom Alvi Schlafsack. Sie kann nicht ohne Schlafsack schlafen. Ist da ein bißchen eigen. Wir haben aber nachts das Fenster auf so das es glaub ich ok.ist. Ich hab super große Angst vorm sids.An manchen Abenden denke ich überhaupt nicht dran und dann gibt es abende da hab ich richtig Angst. Nervt mich selber.
Ansonsten halten wir uns an alle Präventionsmaßnahmen.

Allen, die ihr geliebtes Kind verloren haben, meine aufrichtige Anteilnahme.

Viele Grüße Nine

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
05.07.2006,
13:09 Uhr

@ Nine
 

Bauchlage und heißes Wetter

Hallo Nine


Letztes jahr hatte ich das Problem ja auch mit dem richtig heißen tagen. Am besstens ist es wenn du morgen direkt wenn die kleine wach wird die fenster ganz auf und sobald die sonne warm wird (ca. 8-9Uhr ) Alles zu machen und verdunkeln so müsste es über den tag sehr angenehm sein. Oder was du machen könntest zum mittagsschlaf im kühlen zimmer das reisebett auf stellen. Abend wieder so baltdie sonne weg ist (19uhr) fenster wieder voll auf.

Das mit dem schlafsack ist doch schön wenn sie nur darin schlafen möchte dann ziehst du ihr eben nur ein lang ärmligen bodyan undab in den schlafsack und sonst nichts. Kein decke, kissen etc
Es gibt auch schlafsäcke die man am bettrahmen befestigt so das sie nicht auf den bauch sich hinlegen können. Oder seiten lagerungs Kissen .


Lg Steffi mit Luca und Krümel im herzen

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^