GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
SonjaHG

E-Mail

07.07.2006,
23:37 Uhr
 

Angelcare (Sonstiges)

Hallo, ich benutze den Angelcare für meine 4,5 Monate alte Tochter. Jetzt war es nun schon 2 Mal so, daß der Voralarm ertönte, während meine Tochter schlief (nach 15 Sek.). Da ich beide Male selber geschlafen habe, habe ich beide Male nicht richtig reagiert. Ich hatte nur auf den Angelcare geschaut und der hatte dann wieder GRÜN geblinkt, so daß nie ein RICHTIGER ALARM (nach 20Sek.) ausgelöst wurde. Das letzte Mal ist meine Tochter kurz nach dem Voralarm aufgewacht. Blöderweise habe ich halt beide Mal nicht das Licht angemacht und nach ihr geschaut, weil ich wie gesagt geschlafen habe und so erschrocken über den Voralarm war. Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder ist es normal, daß man mal eine Atempause von 15 Sekunden haben kann? Was mir noch aufgefallen ist, daß dieser Voralarm immer ertönt, wenn der Tag sehr anstrengend für meine Tochter war (Taufe und Rückreise vom Urlaub). Ich mache mir jetzt schon Gedanken wegen dem Voralarm! Sonja

Caty

E-Mail

Bochum,
08.07.2006,
09:40 Uhr

@ SonjaHG
 

Angelcare

Hallo Sonja.....


Ich würde einfach aus reiner Vorsichtsmaßnahme oder dich jetzt verrückt machen zu wollen oder so den Kinderarzt deiner Kleenen kontaktieren und den mal fragen vielleicht wird er dich mit der Kleenen ins Schlaflabor schicken um des überprüfen zu lassen, ich würde des so machen.
Ansonsten weiß ich nicht wiklich wie sich des so beim Angelcare verhält.
Konnt dir jetzt vermutlich nicht unbedingt helfen.
Meld dich mal und sag wie es weiterläuft
Liebe Grüße Caty

SonjaHG

E-Mail

09.07.2006,
13:31 Uhr

@ Caty
 

Angelcare

» Hallo Caty,

ich habe meine Kinderärztin auch darauf angesprochen und sie meinte, daß die Kleine vielleicht zu flach geatmet hat und dann hat der Angelcare die Atmung nicht registrieren können. Sie könnte es auch nicht beurteilen, weil ich ja nicht geschaut habe, ob sie eine andere Gesichtsfarbe hatte. Wenn es noch mal sein sollte, sagte die Ärtzin, soll ich sofort das Licht anmachen und nachschauen, wie die Gesichtsfarbe von ihr ist. Wenn sie blau oder bleich ist, soll ich sofort den Notarzt holen. Aber sie meinte auch, sie könnte sich nicht vorstellen, daß etwas schlimnmes passieren wird. Naja, trotzdem habe ich jetzt etwas Angst. Ich ärger mich auch so darüber, daß ich nicht nachgeschaut habe, wie die Gesichtsfarbe von ihr ist. Aber ich war so tief im Schlaf und dann so über das Geräusch erschrocken. daß ich nur auf den Angelcare geschaut habe, ob er grün blinkt.
LG
Sonja

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 39 Benutzer online (0 registrierte, 39 Gäste)
Script by Alex  ^