GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Foppa(R)

19.07.2006,
00:03 Uhr
 

Bis zu welchem Alter ist der Kindstod ein Thema? (Monitoring)

Hallo,

mein Sohnemann ist jetzt 25 Monate alt und ich benutze seit seiner Geburt den Angelcare, der auch schon einige Mal losging. Es war aber alles immer in Ordnung. Gibt es wissenschaftlich eine Altersgrenze, bei der ich ohne so ein Gerät leben kann?

Viele Grüsse,
Foppa

Andrea S.

19.07.2006,
01:40 Uhr

@ Foppa
 

Bis zu welchem Alter ist der Kindstod ein Thema?

Hallo,

die Gefahr das ein Kind am Plötzlichen Säuglingstod stirbt ist mit dem zweiten Lebensjahr vorbei.
Höchstrisiko besteht zwischen dem 2-4 Monat,wobei ab dem ersten Geburtstag sich das Risiko schon verringert.

Ich will jetzt nichts falsches schreiben,aber ich denke Du kannst den Angel Care bruhigt aus dem Bett nehmen.

LG und viel Freude mit Deinem Kleinen.
Andrea

Foppa(R)

19.07.2006,
02:15 Uhr

@ Andrea S.
 

Bis zu welchem Alter ist der Kindstod ein Thema?

Hallo,

ich hatte hier nur beim lesen einen Fall gefunden, wo das Kind 2 1/4 Jahre alt war, was mich dann doch etwas unruhig gestimmt hat.

Viele Grüsse,
Foppa

Margret

E-Mail

Kutenholz,
27.07.2006,
14:46 Uhr

@ Foppa
 

Bis zu welchem Alter ist der Kindstod ein Thema?

Hallo,
wollte nur sagen das es wirklich fälle gibt da ist das kind schon 2 1/2 jahre,
zu meiner zeit gab es leider solche überwachungs geräte noch nicht,so habe ich einen jungen noch im Krankenhaus an dem Plötzlichen Kindstod verloren und seine Schwester ist 9 tage vor ihrem ERSTEN gebursteg daran verstorben.

das ist nun schon lange her, aber so wirklich kann noch immer keiner sagen was es ist.
ich habe an einer studie in hamburg eppendorf teilgenommen,das war hart. aber wenn ich heute jemanden höre der auch an solche studie teilgenommen hat sind die fragen noch die gleichen.

Margret mit Bianca,Ricky,Veroinca und einem Schmetterling immer im Herzen Rebecca und Bryan bei mir

mone72

Homepage

kassel,
01.08.2006,
01:39 Uhr

@ Foppa
 

Bis zu welchem Alter ist der Kindstod ein Thema?

hallo foppa,

ich habe meinen sohn im alter von 18 monaten an sids verloren.

liebe grüsse, mone

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^