GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
emi(R)

28.08.2006,
17:33 Uhr
 

Gibt ein Monitor Sicherheit? (Sonstiges)

hallo:)

meine kleine kam in der 31.ssw zur welt. da sie bradykardies und apnoen noch kurz vor entlassung hatte bekamen wir einen monitor verordnet (vitaguard 2100)
mit diesem kommen wir sehr gut zurecht und er schlug auch schon richtigen alarm.
ich hab immer so angst die kleine zu verlieren.
jetzt mal zu meiner frage (hab mich mit sowas nie beschäftigt). gibt ein monitor wirklich so sicherheit??
klar er kann den kindstod nicht verhindern aber er würde doch alarm schlagen wenn atmun unregelmässig, langsamer wird und die herzfrequenz runtergeht. wenn man da sofort reagiert kann eigentlich nicht viel passieren oder?
ich hab die kleine sobald sie die augen schliesst immer am monitor und immer da wo ich auch bin.also direkt neben mir.
ansonsten hab ich alles was für eine richtige umgebung (schlafumgebung) ist eingehalten.
so ein monitor wird ja aus dem grund verordnet damits nicht zum kindstod kommt oder??

ganz liebe grüsse von einer besorgten mama:)

Andrea S.

E-Mail

28.08.2006,
18:59 Uhr

@ emi
 

Gibt ein Monitor Sicherheit?

Hallo,

wir haben im August`05 unseren Sohn durch den Plötzlichen Kindstod verloren und im Mai 05 kam unser drittes Kind auf die Welt.Direkt im Krankenhaus haben wir einen Monitor bekommen und ich kann nur sagen wie froh ich bin das es sowas gibt.

Er gibt mir eine sehr große Sicherheit,erst hatte ich Angst vor dem was auf uns zukommt,aber jetzt nach fast 4 Monaten ist es so als ob wir schon immer mit einem Monitor gelebt haben.Sogar unsere Größe(fast 5) kennt sich prima damit aus und verkabelt ihre Schwester oft selber,er gehört einfach zum Leben dazu.

Unsere Kleine schläft im Kinderzimmer und ich kann abends beruhigt schlafen gehen,gut ich gehe zwischendurch auch gucken,aber weiss eigentlich genau wenn es einen echten Alarm gibt (den wir noch nicht hatten)kann ich noch alles für meine Kleine tun.Aber ich hoffe das werde ich nie rausfinden müssen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Spass mit Deiner Tochter.

LG
Andrea

Andrea S.

28.08.2006,
19:03 Uhr

@ Andrea S.
 

Gibt ein Monitor Sicherheit?

» Hallo,
»
» wir haben im August`05 unseren Sohn durch den Plötzlichen Kindstod verloren
» und im Mai 06 kam unser drittes Kind auf die Welt.Direkt im Krankenhaus
» haben wir einen Monitor bekommen und ich kann nur sagen wie froh ich bin
» das es sowas gibt.
»
» Er gibt mir eine sehr große Sicherheit,erst hatte ich Angst vor dem was auf
» uns zukommt,aber jetzt nach fast 4 Monaten ist es so als ob wir schon immer
» mit einem Monitor gelebt haben.Sogar unsere Größe(fast 5) kennt sich prima
» damit aus und verkabelt ihre Schwester oft selber,er gehört einfach zum
» Leben dazu.
»
» Unsere Kleine schläft im Kinderzimmer und ich kann abends beruhigt schlafen
» gehen,gut ich gehe zwischendurch auch gucken,aber weiss eigentlich genau
» wenn es einen echten Alarm gibt (den wir noch nicht hatten)kann ich noch
» alles für meine Kleine tun.Aber ich hoffe das werde ich nie rausfinden
» müssen.
»
» Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Spass mit Deiner Tochter.
»
» LG
» Andrea

kobold(R)

12.10.2006,
23:35 Uhr

@ emi
 

Gibt ein Monitor Sicherheit?

» hallo:)
»
» meine kleine kam in der 31.ssw zur welt. da sie bradykardies und apnoen
» noch kurz vor entlassung hatte bekamen wir einen monitor verordnet
» (vitaguard 2100)
» mit diesem kommen wir sehr gut zurecht und er schlug auch schon richtigen
» alarm.
» ich hab immer so angst die kleine zu verlieren.
» jetzt mal zu meiner frage (hab mich mit sowas nie beschäftigt). gibt ein
» monitor wirklich so sicherheit??
» klar er kann den kindstod nicht verhindern aber er würde doch alarm
» schlagen wenn atmun unregelmässig, langsamer wird und die herzfrequenz
» runtergeht. wenn man da sofort reagiert kann eigentlich nicht viel
» passieren oder?
» ich hab die kleine sobald sie die augen schliesst immer am monitor und
» immer da wo ich auch bin.also direkt neben mir.
» ansonsten hab ich alles was für eine richtige umgebung (schlafumgebung) ist
» eingehalten.
» so ein monitor wird ja aus dem grund verordnet damits nicht zum kindstod
» kommt oder??
»
» ganz liebe grüsse von einer besorgten mama:)
Hallo
wir haben im September 06 unseren Sohn durch plötzlichen Kindstod verloren und seine Zwillingsschwester geb. 26.07.06 hat jetzt auch so ein Monitor. Er hat schon mal angeschlagen. Aber gott sei dank nur Fehlalarm. Da war meine Tochter nur zu fest eingeschlafen und da ging die Atmung zu niedrig.
Sie schläft seit dem sie das Gerät hat in unserem Schlafzimmer.
Ich bin froh das wir so einen Monitor jetzt haben schade das wir nicht direkt einen bekommen haben. Sonst wäre vielleicht unser Sohn noch am Leben.
Gruß heike

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^