GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Sternchen(R)

E-Mail

03.09.2006,
22:27 Uhr
 

Mich vorstellen wollte......... (Monitoring)

...........
Hallo,
mein Name ist Tina.Wir hatten im Jahr 2004 eine FG im 5.Monat mit eineiigen Zwillingen.Jetzt erwarten wir in guten 6 Wochen unseren Sohn.
Da ich schon 34 werde und mein Mann 39,und wir schon mal so ein schlimmes Erlebnis mit der FG hatten,haben wir auch tierisch angst vor dem plötzlichen Kindstot.
Wir haben nun schon öfter mal gelesen das der VitaGuard 3100 so super sein soll.
Würen uns gern so ein Gerät holen und somit wollte ich mal eine Frage stellen:kann mir jemand verraten was so ein Gerät kostet?

Das wäre voll lieb.

mfg
Tina

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
04.09.2006,
19:21 Uhr

@ Sternchen
 

Mich vorstellen wollte.........

Hallo Tina,
dies Gerät ist ein von Ärzten zu verordnendes Gerät, das von der Firma GeTeMed produziert wird. Schauen Sie mal unter www.getemed.de; dort finden Sie die Kontaktdaten der Firma. Sie werden Ihnen auch den Händler in Deiner Nähe nennen können, an den Sie sich mit Ihrer Frage wenden können. Vielleicht kann der Kinderarzt Euch einen Übetrwachungsmonitor verordnen. Ich würde DIhnen dann aber zu einem Herz-Atem-Überwachungsgerät ohne Sauerstoffmessung raten, es sei denn, wichtige medizinische Gründe sprechen für eine Sauerstoffüberwachung zusätzlich. Sie ist, wenn die Kinder älter werden, mit ziemlich vielen Fehlalarmen behaftet; eine reine Herz-Atemüberwachung aber nicht.
SISS-Control-Geräte, auch u.a. Herzatemüberwachungsgeräte der Firma Schulte, einem anderen Produzenten von Heimmonitoren, kann man sich auch bei dieser Firma leihen:
Burkhard Schulte Gmbh,
Schörenbergstr 20
59939 Olsberg
Tel: 02962/97 07 0
Die derzeitigen Leihgebühren kenne ich nicht, Sie können Sie aber bei der Firma Schulte erfragen.

Wenn sonst noch Fragen von Ihrer Seite offen sind, können sie mich auch
gern anrufen unter Tel: 0251/862011

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Gerd Richter

E-Mail

59069 Hamm / Westf.,
05.09.2006,
14:40 Uhr

@ Sternchen
 

Mich vorstellen wollte.........

Hallo, Tina
ergänzend zum Kommentar von Frau Jorch:

Ein Monitor VitaGuard VG3100 kann medizinisch sinnvoll / notwendig sein und wird dann ärztlich empfohlen / verordnet. Die Kosten übernimmt in der Regel nach Antrag die Krankenkasse.

Viele Krankenkassen verfügen über einen eigenen Gerätebestand, aus dem Sie von qualifizierten Vertragshändlern ein Gerät mit gleichzeitiger Einweisung in die Bedienung geliefert bekämen. Das wäre der für Sie preiswerteste Weg.

Sie können solch einen Monitor auch käuflich erwerben, dürfen dann aber nicht vor einem Kaufpreis von über € 5.000,00 zurückschrecken. U.U. gibt es aber die Möglichkeit, nach Beendigung der Überwachung den Monitor gegen Erstattung
des Restwertes an den Händler zurückzugeben??

Zu prüfen wäre auch, ob nicht schon eine Herz-/Atemüberwachung mit Speicherung
ausreicht. Sie würden dann unter Vericht auf die Kontrolle und Speicherung der Sauerstoffsättigung im Blut gut € 2.000,00 einsparen.

Die Firma getemed stellt gern die Verbindung zwischen Ihnen und einem Fachhändler in Ihrer Nähe her, der Sie kompetent berät und anschließend betreut. Telefon Fa. getemed: 03328-39420 - Fax: 03328-3942-99

Wenn ich Ihnen noch weiter helfen kann, dürfen Sie mich gern anrufen unter
02385-2802 oder mobil 0172-9789551

Und nun wünsche ich Ihnen noch eine gute Zeit und alles Gute für Sie und Ihr
ungeborenes Kind.

M.f.G.

Gerd Richter

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^