GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
TinaHH

E-Mail

Hamburg,
05.09.2006,
12:40 Uhr
 

Ärzte halten Monitor für überflüssig (Monitoring)

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
ich habe in der 30. Woche Zwillinge bekommen, die beide unter Apnoen und Bradys leiden. Inzwischen sind es nur noch ganz wenige am Tag (2 bis 3 Stück)aber der Entlassungstermin aus der Klinik rückt näher und ich würde mich viel viel sicherer fühlen, wenn ich sie auch zuhause weiterhin per monitor überwachen könnte. Die Klinikärzte meinen jedoch das wäre nicht notwendig, da sie sich ja immer selber wieder hochrappeln ohne Hilfe und wollen daher keine Überwachung mitgeben.
Was kann ich nun tun ? Wie komme ich trotzdem an Überwachungsgeräte ?
Dürfen die eine Verschreibung überhaupt verweigern ???

Da die Zeit bis zur Entlassung drängt würde ich mich über kurzfristiuge Antworten freuen.

Viele liebe Grüße
Tina

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
05.09.2006,
13:06 Uhr

@ TinaHH
 

Ärzte halten Monitor für überflüssig

Hallo Tina,
ruf mich einfach mal an, dann lassen sich Details sehr viel einfacher besprechen. Tel: 0251/862011

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
05.09.2006,
14:42 Uhr

@ TinaHH
 

Ärzte halten Monitor für überflüssig

Hallo Tina,
ich habe gerade eben erfahren, dass auch die Firma GeTeMed Monitore verleiht. Das war mir bisher nicht bekannt. Also, wenn Sie dort anrufen, können Sie auch dort nach Leihmöglichkeiten und Mietpreisen fragen.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

gerd richter

E-Mail

59069 Hamm,
05.09.2006,
20:20 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Ärzte halten Monitor für überflüssig

» Hallo Tina,
»
der Hinweis, dass getemed auch Monitore verleiht, ist nicht ganz korrekt. Die Möglichkeit besteht gegebenfalls über die Vertragshändler; zunächst würe ich aber immer versuchen, ob keine ärztliche Empfehlung zu erreichen ist, so dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Gruß

Gerd Richter

emi(R)

05.09.2006,
18:43 Uhr

@ TinaHH
 

Ärzte halten Monitor für überflüssig

liebe tina

auch wir hatten exakt dasselbe problem mit unsrem frühchen 31.ssw.
auch bei uns wollten die ärzte keinen verschreiben.so haben wir einen vitaguard 2100 privat gemietet. die kosten sind hoch. ca 2300 euro im jahr.erst nachdem meine maus fast erstickt wäre bekamen wir ihn verschrieben.
wenn du magst kannst du kontakt mit mir aufnehmen.liebe grüsse:)

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^