GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
claudia&ingo

E-Mail

rerik,
02.11.2006,
12:33 Uhr
 

anna-lotte (Trauer)

Ich habe viele Beiträge von euch gelesen und ich finde mich überall wieder.
Am 08.08.2006 kam unsere Tochter Anna-Lotte auf die Welt. Sie war unser Wunsch, mein Licht. Sie war perfekt und wir waren sehr glücklich. Doch am 17.10.2006 lag sie tot in ihrem Bettchen. Es fällt mir noch sehr schwer, alles wirkt noch wie ein böser Traum und ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll.
claudia

Andrea S.

E-Mail

02.11.2006,
14:32 Uhr

@ claudia&ingo
 

anna-lotte

Hallo Claudia,
es tut mir so leid das Ihr Eure kleine Anna-Lotte verloren habt,es ist immer wieder schwer in dieser Situation die richtigen Worte zu finden,
Was bringt es Dir im Moment,wenn ich schreibe es kommen wieder bessere Tage,man kann wieder Lachen.Momentan steht das Leben still und es sieht nicht so aus als wenn sich das je wieder ändern würde.Das Liebste was man hat ist nicht mehr da,es ist wie ein böser Traum aus dem man nur aufwachen möchte.

Unserer kleiner Mann ging vor 14 Monaten zu den Sternen und es war/ist die schlimmste Zeit in unserem Leben die wir durchleben mussten.Es vergeht nicht ein Tag wo wir nicht über ihn reden,er fehlt uns ............

Die Trauer wird jetzt unser ständiger Begleiter sein,am Anfang tut sie nur weh,aber mit der Zeit verändert sie sich und auch Du/Ihr werdet wieder Freude am Leben haben.Eure kleine Tochter wird Euch die Kraft dazu geben,alles zu Überstehen.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und wenn Du jemandem zum reden suchst meld Dich einfach,hier auf der Seite gibt es super liebe Mama`s die immer für einen da sind.

Lg
Andrea

Katrin

07.11.2006,
19:19 Uhr

@ claudia&ingo
 

anna-lotte

Liebe Claudia,

es tut mir sehr leid, was du und deine Familie jetzt durchmachen müsst... Nur zu gut kann ich mitfühlen, wie du dich jetzt fühlst... Wir haben unsere Tochter Louisa im Januar diesen Jahres verloren... Sie hätte zwei Tage später ihren ersten Geburtstag gefeiert... Momentan fängt unser Leben wieder an "normalere Wege" zu gehen und wir können uns auch wieder über einige Dinge erfreuen... Bis hierhin ist es aber ein langer Weg und ich wünsche dir viel Kraft, dass du viel Unterstützung hast um ihn zu gehen... Den Sinn dahinter werden wir so schnell sicher nicht finden, denn welchen Sinn soll es schon haben, wenn gesunde Kinder einfach einschlafen... Für deine Tochter Anna-Lotte kannst du jetzt nichts mehr tun, wir, die Eltern sind diejenigen, die jetzt mit diesem Verlust zu kämpfen haben... Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das auch du wieder glücklichere Tage erleben wirst...

Es grüßt dich ganz lieb

Katrin und ihr Stern Louisa

dali

E-Mail

ch,
08.11.2006,
08:28 Uhr

@ claudia&ingo
 

anna-lotte

Hallo....
Wir können leider auch sehr nachvollziehen wie es euch geht..
Unser Bub ist am 19.07.2006 gegangen , es vergeht kein Tag das ich nicht an Ihn denke und traurig bin, doch müssen wir stark sein für unseren grossen. Ich kann es manchmal auch immer noch nicht fassen das "ES" passiert ist, früher habe ich immer geglaubt das passiert nur anderen mir nicht.Unser war
5 1/2 Monate alt.Ich hoffe Ihr findet den Alltag wieder und könnt somit die
Trauerarbeit unterstützen. Von Herzen viel viel Kraft...

Bandholtz Karin

E-Mail

Potsdam,
10.11.2006,
10:17 Uhr

@ claudia&ingo
 

anna-lotte

Ich bin die Großmutter von Anna- Lotte und war bei der Geburt mit dabei und so glücklich als ich sie im Arm halten konnte. Sie fehlt auch mir sehr. Ich bin sehr stolz auf Claudia und Ingo wie sie zusammen stehen und diese schwere Zeit gemeinsam versuchen zu überstehen. Wir können nur alle immer wieder zusammen stehen und uns gegenseitig stützen. Ich finde es auch gut, das es diese Seite gibt.

oma conny

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
24.11.2006,
04:33 Uhr

@ Bandholtz Karin
 

anna-lotte

hallo oma von anna lotta

ich kann dir momentan nicht viel in worte fassen da mene gedanken bei luca sind er ist mein enkel erstarb am 28.11.05 noch 4tage undes ist schon ein jahr her daher mache ich es kurz heute

wünsche dir viel kraft du trauerst nicht nur um dein enkelkind nein du hast auch noch deine tochter und schwiegersohn die dich jetzt besonders brauchen und du sie

allso bis dann hier im forum bist du gut auf gehoben

viel kraft




oma conny
luca für immer im herzen

Bandholtz Karin

E-Mail

Potsdam,
27.11.2006,
22:07 Uhr

@ oma conny
 

Luca

» hallo oma von luca
»»ich wünsche für morgen viel kraft und menschen mit denen du deine erinnerungen an luka teilen kannst. unsere anna- lotte ist vor sechs wochen von uns gegangen und am sonntag am grab war der schmerz wieder da, aber sie geht nicht verloren und bleibt in unseren herzen. die zeit hilft ja etwas den schmerz erträglicher zu machen. wir halten alle zusammen und helfen uns. herzliche grüsse aus potsdam von oma an oma»
»
»
»

Michaela

E-Mail

Gelnhausen,
14.11.2006,
18:44 Uhr

@ claudia&ingo
 

anna-lotte

Hallo ich fühle total mit euch ich habe vor einem Jahr meinen 8 Monate alten Sonnenschein auch tot in seinem Bettchen gefunden ich hoffe heute noch das mich endlich jemand aus diesem schrecklichen Alptraum aufweckt.
denke ganz fest an euch


Michi

Michaela

E-Mail

Gelnhausen,
14.11.2006,
18:52 Uhr

@ claudia&ingo
 

anna-lotte

in euren Herzen lebt sie weiter und da kann sie euch keiner mehr weg nehmen.
Mir hilft es ihm zu schreiben.
Ich schicke ihm jeden Monat einen Großen Ballong mit einem Brief und Bildern von mir Papa und seinen Geschwistern.Da schreibe ich ihm immer alles rein was ich Ihm gerne noch hätte sagen wollen.
Probiert es doch mal aus glaubt mir es hilft


Drück euch

michi

Miriam

E-Mail

28.11.2006,
11:13 Uhr

@ claudia&ingo
 

anna-lotte

Sicherlich werdet ihr heute nicht diese Seite öffnen, denn es ist der 28.11. Dieser schreckliche Tag! Auch ich habe Schwierigkeiten, euch etwas zu schreiben, denn was sind in solchen Momenten schon Worte? Es gab Zeiten, wo diese mich nicht interessierten - im Gegenteil. Es war teilweise besser, wenn gar nichts gesagt wurde,anstatt nur Worte.
Unsere Tochter ist vor knapp 8 Jahren von uns gegangen. Nach ca. einem Monat waren mein Mann und ich dann bereit, uns mit anderen Betroffenen zu unterhalten. Es war wichtig für uns, dass es Betroffene waren, deren Kinder "daran" gestorben ist.
Unser Sohn, der nach ihr kam, ist am 26.Januar geboren. Unsere Tochter ist am 12.Januar gestorben. Für uns wäre es schrecklich gewesen, wenn diese Tage die gleichen gewesen wären. Denn der Todestag wird immer ein ganz (besonderer) Tag sein.
Kurz nachdem unsere Tochter gestorben ist, schrieb ich ein Buch. Inmitten dieses Buches schrieb ich:

Lass dir niemals rauben
Hoffnung, Liebe, Glauben,
welche dir im Leben
Trost und Stärke geben.


Diese eine Seite schlage ich noch heute öfters auf. Es wird auch für euch der Tag kommen, wo es nicht nur Wörter sind.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^