GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

wie lange bekommt man den monitor (Monitoring)

verfasst von mia-sydney(R), 20.06.2008, 01:37 Uhr

» hallo ich bin neu hier habe vor einem jahr mein baby an sids verloren sie
» war gerade 2 1/2 mon. alt seit 7 wochen bin ich nun zum 5 mal mama habe
» bereits mit meiner lisa 4 kinder und meine kleine hat einen monitor
» bekommen am anfang war es noch leicht und wir haben sie nur nachts
» angeschlossen aber je näher das das alter kommt wann mein baby gestroben
» ist kann ich sie gar nicht mehr runter lassen ständig erschrecke ich wenn
» sie so tuhig schläft. nun weis ich das sids bis zu 3 jahren passieren kann
» aber die krankekasse hat mir vorerst ein jahr das gerät zur verfügung
» gestellt wie lange darf m,an und kann man einen antrag auf verlängerung
» stellen. wer hat erfahrung macht man nach einer gewissen zeit von allein
» das gerät ab.bin so hilflos auch wenn sie kerngesund ist die angst beschert
» einen zu stark mein baby war auch gesund und sie war mein 4 kind danke
» karin

hallo karin...
hab erst jetzt die zeit gefunden wieder mal hier im forum vorbei zu schauen. hier findest du jede menge antworten wenn du dir mal in ruhe alles durchließt.
zuerst einmal schreibst du das ihr eure kleine nur nachts monitoringt(blödes wort) schläft sie denn nur nachts? doch sicher nicht. also ihr habt dieses gerät ja bekommen für die zeit in der sie schläft, somit also immer wenn sie schläft anschliessen.
der monitor ist für ein jahr verordnet worden somit verstehe ich deine frage nicht was du damit meinst in dem du schreibst wer erfahrungen hat mit dem beenden des monitorings. sicher hat die niemand der nicht gerade in der abgewöhnungszeit ist und bis dahin hast du ja noch ein ganzes jahr.
wir alle hier verstehen deine sorgen und den kummer denn wir sitzen in dem gleichen boot. sids ist keine krankheit deshalb kann man leider auch nicht sagen das es eine erkennbare krankheit ist. halte dich bitte an alle vorkehrungen die es gibt auch wenns noch so schwer fällt. und ganz ganz wichtig nicht nachlässig werden auch wenn viele wochen ohne vorfall vergangen sind. wenns dir helfen sollte können wir auch gerne mal tel. ich bin jedoch was das medizinische betrifft kein fachmann/frau kann dir jedoch aus unserer zeit berichtigen und dir auch gerne tipps geben...

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

wie lange bekommt man den monitor von david(R) am 19.06.2008 um 23:35 Uhr  [Board] [Mix]
wie lange bekommt man den monitor von mia-sydney(R) am 20.06.2008 um 01:37 Uhr
wie lange bekommt man den monitor von Hildegard Jorch(R) am 20.06.2008 um 02:56 Uhr
wie lange bekommt man den monitor von mia-sydney(R) am 20.06.2008 um 12:00 Uhr
wie lange bekommt man den monitor von rici(R) am 20.06.2008 um 13:24 Uhr
wie lange bekommt man den monitor von mia-sydney(R) am 24.06.2008 um 01:39 Uhr
wie lange bekommt man den monitor von Hildegard Jorch(R) am 24.06.2008 um 12:20 Uhr
wie lange bekommt man den monitor von david(R) am 01.07.2008 um 14:09 Uhr
wie lange bekommt man den monitor von mia-sydney(R) am 02.07.2008 um 19:14 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 10 Benutzer online (0 registrierte, 10 Gäste)
Script by Alex  ^