Untergrenze Herzfrequenz (Monitoring)
Hallo,
unser Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt, und wir haben den Monitor immernoch. Als er 9 Monate alt war, hatten wir recht viele Apnoe-Alarme, aber mittlerweile haben wir fast gar keine Apnoe-Alarme mehr. Ich hoffe, das bleibt so! Im Moment macht mir die Herzfrequenz etwas Sorgen. Welche Herzfrequenz haben eure Kinder im Tiefschlaf? Unser Sohn pendelt, wenn er richtig tief schläft, zwischen 70 und 80. Manchmal rutscht er auch etwas unter 70. Die Grenze ist im Moment auf 65 eingestellt, aber wenn ich Nachts manchmal auf den Monitor sehe, und die Frequenz immer kurz vor dem Alarm ist, mache ich mir doch ziemliche Sorgen! Unser Kinderarzt ist keine große Hilfe. Er meinte, die meisten Kinder in dem Alter hätten keinen Monitor mehr, und deswegen gäbe es nicht so viele Vergleichsdaten. Andere Eltern bekämen einfach nicht mit, wenn ihre Kinder Herzfrequenzabfälle hätten... Auf der anderen Seite meinte er letztens, die Frequenz dürfte nicht unter 60 gehen. Mir würde es einfach weiterhelfen, wenn ihr mir eure Erfahrungen damit mitteilen könntet!
Lieben Gruß!
Mira
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)